Dvd 8cm Auf Eine Dvd Brennen
geschrieben 16. August 2007 - 14:34
Habe eine DVD-Cam mit 8cm DVD´s. Jetzt hab ich ca. 8 Stück davon und möchte die auf einen DVD oder DVD-DL brennen. Hab erst mal versucht mit DVD-Shrink die 8 DVD´s auf die Platte zu kopieren und dann mit Nero Digital die Filme schneiden und auf die DVD zu brennen.
Es geht schon aber irgendwie ist die Stimme zwischendurch abgehackt und das Bild auch.
Hat jemand eine Idee wie oder mit was für ein Programm ich das besser hinbekomme.
Danke
Anzeige
geschrieben 16. August 2007 - 14:47
geschrieben 16. August 2007 - 14:51
Es geht sich aus.
Auf einer DVD 8 cm gehen 30 Minuten rauf, und brennen tu ich sie auf eine DVD-R oder DVD DL+R.
Und das geht sich aus.
Ich bräuchte nur eine gescheits Programm zum schneiden der Filme.
Danke
geschrieben 16. August 2007 - 15:01
Zitat (chinmera: 16.08.2007, 15:51)
Es geht sich aus.
Auf einer DVD 8 cm gehen 30 Minuten rauf, und brennen tu ich sie auf eine DVD-R oder DVD DL+R.
Und das geht sich aus.
Ich bräuchte nur eine gescheits Programm zum schneiden der Filme.
Danke
Pinnacle Studio
imho das beste was es gibt.
geschrieben 16. August 2007 - 15:45
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 16. August 2007 - 16:02
Das sind MPEG Dateien nur irgendwie anders komprimiert.
Also die Dateien sind DVD konform. könnte die DVD´s direkt auf dem Player anschauen. Nur dann hab ich am Ende des Jahres ca 100 DVD´s. Deshalb möchte ich die DVD´s die was ich filme auf eine Normale DVD ( Sprich DVD-R oder DVD DL ) brennen.
mfg
Dieser Beitrag wurde von chinmera bearbeitet: 16. August 2007 - 16:04
geschrieben 16. August 2007 - 16:21
geschrieben 16. August 2007 - 16:56
Aber schau dir mal TmpgDVDAuthor an, damit kannst du vorhandene DVD's importieren...
geschrieben 16. August 2007 - 17:07
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. August 2007 - 17:08
#11 _Hinterwäldler_
geschrieben 16. August 2007 - 20:48
Zitat (chinmera: 16.08.2007, 17:02)
Das sind MPEG Dateien nur irgendwie anders komprimiert.
Wenn es .VOB-Dateien sind, sollte es erstmal ein gutes Zeichen sein. Da wurden die DVDs abgeschlossen.
Lege sie einfach in dein DVD-LW und kopiere mit VOB2MPG die Movies in ein Verzeichnis deiner Wahl. Dort sind sie aus ihrem Container entnommen und besitzen nun die Extension .MPG Die Handhabung ist etwas eigenartig, aber wenn einmal begriffen --> dann perfekt.
In diesem Zustand kannst du sie beliebig bearbeiten und zu einem "Gesamtwerk" zusammenstellen und vertonen. Ich benutze dazu Ulead VideoStudio 9 Bist du fertig, kannst du es aus dieser Software mit einem Menü gleich auf eine DVD brennen. Auf eine normale DVD+-R/RW gehen im Normalfall etwas mehr als 2 Stunden. Sollte allerdings dein StandalonePlayer DivX/Xvid lesen, kannst du mit 6-8 Stunden Inhalt rechnen, musst aber auf ein komfortables Menü verzichten. Ist dein Player DivX-Ultra-zertifiziert, kannst du auch wieder mit Menüs arbeiten.
geschrieben 20. August 2007 - 13:27
Äh...wie ist das gemeint ?
mfg
Dieser Beitrag wurde von chinmera bearbeitet: 20. August 2007 - 13:29
#13 _Hinterwäldler_
geschrieben 20. August 2007 - 15:44
Zitat (chinmera: 20.08.2007, 14:27)
Äh...wie ist das gemeint ?
Sehe es dir erst mal an. Du musst genau angeben, in welchem Verzeichnis auf der Festplatte, CD oder der DVD sich die Quelldateien befinden. Ebenso musst du mit Akribie das Zielverzeichnis angeben. Ansonsten bricht das Teil ohne jegliche Fehlermeldung ab!
Nichts geht automatisch. Ok?

Hilfe
Neues Thema
Antworten