WinFuture-Forum.de: 60°c Für Eine 250gb Hdd Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

60°c Für Eine 250gb Hdd Normal?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 10:45

Hallo,

habe eine "WDC WD2500JS-00MHB1 with firmware 10.02E01". Diese läuft seit knapp 6 Monaten in meinem System und ich hatte jetzt an 2/3 Tagen, wo es extrem warm wurde, mit HDD verursachten abstürze. Die HDD wird mit einem 40mm Lüfter gekühlt und liegt offen auf dem Gehäuse. Im mom sind es 56°C und es sind ca 20° draußen und keine direkte Sonnen Einstrahlung(ca 8h Sonne permanent auf das Zimmer 13-19Uhr).

Hier ist mal eine Aufzeichung, die ich durch Speedfan gemacht habe:

Angehängtes Bild: HDD.JPG

Fitness: 97%

Performance: 100%

Diese beiden Daten musste ich "abschneiden"...

Ist das normal oder wirklich Plattenspezifisch, weil auf der Seite ja eine Temp von 30 - 66° als Ok angegeben wird.

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. August 2007 - 10:55

nee das absolut nich normal :wink:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. August 2007 - 11:06

also ich hab auch die WD2500JS aber ne leicht andre version: WDC WD2500JS-22NCB1 mit firmware: 10.02E02...
meine festplatte wurde bis jetz maximal 46°C heiß aber das war auch also wirklich 35°C draußen waren...und ich wohn im dachgeschoss....vor meine festplatte sitzt allerdings ein 80er revoltec lüfter...also bei 56°C wäre mir das absolut nich mehr geheuer....aber ich hab auch irgendwo gelesen, dass die festplaste manchma falsche werte ausgibt....aber kann ich nich garantiern, habs nur irgendwo gelesen...

EDIT: also jetz hat sie grad 35°C aber sie war heut auch scho auf 40°C....die festplatte schwankt in ihrer temperatur scho sehr...naja aber ich hat noch keine probleme mit ihr und hab sie jetz seit 8 monaten

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 16. August 2007 - 11:08

0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 11:11

Wenn ich die Hdd anfasse, sind es gefühlt, noch nicht einmal 30°... achja, sie ist doch schon ca 1 Jahr im Betrieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. August 2007 - 11:25

mh naja ich mein 56°C würde man dann scho merken beim anfassen...aber ich mein wie warm es innen is weiß man dann auch noch nich genau aber sicher nich 20 °C wärmer als es dir beim anfassen vorkommt....also wie gesagt ich hab gelesen sie hat manchma fehler beim temp auslesen...oder hast du es mal mit anderem programm zum auselesen probiert? zb everest...

hab ich gerade bei idealo gefunden...hat ein typ geschrieben: "Finger weg von der Western Digital WD2500JS Caviar SE 250GB. Denn sehr viele dieser Platten sind fehlerhaft, und zwar in der Temperaturentwicklung oder aber der Temperaturanzeige - nachzulesen in vielen Internet-Foren."

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 16. August 2007 - 11:26

0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 12:17

Everest, wie auch Speedfan lesen die selbe Temp aus. Das die Temps falsch ausgelesen werden, habe ich auch schon gelesen. daher ist die Frage, wie gut die Temp nach außen hin abgeschirmt wird und wo evtl der Fühler liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0