WinFuture-Forum.de: Vista Premium 64bit System Builder Installations Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Premium 64bit System Builder Installations Probleme


#1 Mitglied ist offline   POWsLOL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 22:52

Nabend Leute

Habe heute Vista Home Premium SystemBuilder 64bit bekommen und wenn ich die CD einlege kommt die meldung:

"Setup kann nicht auf dieser Betriebssytemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um windows zu installieren"

Was für ein datenträger bitte?
Habe Windows XP Home drauf sowie Service Pack 2 und die restliche benötigte software. Wie verdammt nochmal installiere ich das denn?

Mein System:
GeForce GTS8800 640MB
Intel CoreDuo 6750
Mobo AsRock 4CoreDual-VSTA
2 GB DDR2


Ach wenn ich die DVD beim Booten starten lasse läd er bis zu diesen vista hintergrundbild... aber es erscheint keine weitere anwendung und option wo es weiter geht. Es ist nur dieses doofe bild da.

Das hier : http://www.pc-experience.de/Bilder-Artikel...ta1/vista.2.jpg nur halt ohne dieses fenster ohne weitere eingaben. Und er lädt einfach nicht weiter.

Danke für die Hilfe, zum glück gibts noch was gegen meine Kopfschmerzen die ich jetzt habe. Sry wenn es schon eine ähnliche hilfe hier im Forum gab nur ich hab die sufo nicht benutzt weil ich total gestresst bin.

Cya

Dieser Beitrag wurde von POWsLOL bearbeitet: 15. August 2007 - 23:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 23:03

Diese Fehlermeldung gibt es eigentlich nur, wenn du eine 64bit Software auf einem System mit 32bit CPU installieren willst, was ja komisch ist, da du einen 64bit Prozessor hast.
Wie lange erscheint denn der Hintergrund nach dem Booten? Als ich gestern neu installiert habe, war der Hintergrund bestimmt 5-10min da, vlt solltest du ein Bischen länger warten^^ LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#3 Mitglied ist offline   TrippleT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Fotografie, Astronomie, PC...

geschrieben 15. August 2007 - 23:27

Ich weiss ja nicht ob du die alte XP installation noch brauchst, aber...

Ich hatte das selbe problem von XP Home nach Vista Home Premium x64...

Ich hab dann einfach von der XP cd gebootet bis zu der stelle wo man die festplatte für die installation angeben muss...

Da hab ich laufwerk c einfach formatiert, die XP cd gegen die Vista dvd ausgetauscht, reset gedrückt, von Vista dvd gebootet und es ging...

Fragt NICHT warum, aber es funktionierte...

Achso...ich habe auch ALLE festplatten (ausser der mit XP natürlich) vom strom genommen...(vieleicht hätte das alleine ja auch schon gereicht)...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 23:29

Die erste Meldung kommt, da das Setup-Programm ebenfalls in 64Bit vorliegt... Folglich kann es unter XP x86 nicht gestartet werden...
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   POWsLOL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (alPham0d3x: 16.08.2007, 00:03)

Diese Fehlermeldung gibt es eigentlich nur, wenn du eine 64bit Software auf einem System mit 32bit CPU installieren willst, was ja komisch ist, da du einen 64bit Prozessor hast.
Wie lange erscheint denn der Hintergrund nach dem Booten? Als ich gestern neu installiert habe, war der Hintergrund bestimmt 5-10min da, vlt solltest du ein Bischen länger warten^^ LG



Ok danke :wink: Hat geklappt und nun kann ich schlafen gehen. Hat 30min gedauert bis die anwendung kam.

Danke den rest ebenfalls für die Hilfe.

Gn8

Kann nun EoT ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0