WinFuture-Forum.de: Fyi: Europa Um 10 Mitgliedsstaaten Gewachsen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fyi: Europa Um 10 Mitgliedsstaaten Gewachsen

#16 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:21

sind jetzt die grenzen zu den EU ländern offen? heist das z.b. ich kann nach Tschechien fahren und kippen kaufen ohne grenze?

keine langen staus mehr ?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Szumi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Mai 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:27

Hi,wegen Schwarzarbeit-die Grenzen waren für die,die rüber kommen wollten schon immer offen;und Arbeitslosigkeit in BRD ist doch ein Witz.Meine Meinung nach wollen 90% keine Arbeit!!!ES GIBT DOCH STÜTZE!!!Warm sollen DIE arbeiten?Übrigens-ich Möchte bei der Gelegenheit alle Polen WillkomenHeißen!C I A O ! !

#18 Mitglied ist offline   Szumi 

• Beigetreten: 01. Mai 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:30

Nein,darfst Du nicht-Polen und Tschechen jeweils 200 und der Rest 800 Zigarreten pro Nase.Leider..

#19 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:35

Zitat (solitsnake: 02.05.2004, 14:21)

... heist das z.b. ich kann nach Tschechien fahren und kippen kaufen ohne grenze?

Am 30.04.04 im "Grenz-Echo" gelesen:

"... Bei Tabak gelten die EU-üblichen Freigrenzen zunächst noch nicht. Sonderbestimmungen gibt es für Tschechien und Slowenien bis Ende 2007, ... Es dürfen nicht mehr als 200 Zigaretten aus diesen Ländern eingeführt werden. Ansonsten sind wahlweise ... 200 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 1 Kilo Rauchtabak erlaubt - außer aus Tschechien (50 Zigarren, 100 Zigarillos, 250 Gramm Rauchtabak) ..."

#20 Mitglied ist offline   sensi 

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:42

Zitat (Szumi: 02.05.2004, 14:27)

... Arbeitslosigkeit in BRD ist doch ein Witz.Meine Meinung nach wollen 90% keine Arbeit!!!ES GIBT DOCH STÜTZE!!!Warm sollen DIE arbeiten? ...

Du kennst nicht wirklich Arbeitslose die arbeiten wollen. Es gibt genügend die nicht einen Cent Unterstützung erhalten (z. B. ehemalige Selbständige). Hast dich sicher noch nie richtig mit der Materie beschäftigt, dann würdest du auch anders reden.

Das du nicht ganz Unrecht hast gebe ich ja zu. Aber 90 % finde ich eine Vorverurteilung.

#21 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:45

Also ich sehe da nicht wirklich viele Vorteile! Meiner Meinung nach wird das Problem Schwarz/Billigarbeit und Schmuggel und andere Verbrechen nur noch größer! Wenn man mal so guckt, welcher Deutsche hätte zb gern Lust in Polen... zu studieren? Ich und die die ich kenne auf keinen Fall!
Aber ich bin durchaus bereit mich vom Gegenteil überraschen zu lassen!
Mal sehen!

#22 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 13:50

Zitat

Die Sterne auf der Flagge haben nichts mit der Anzahl der Mitgliedsstaaten zu tun!

Also in PoBi hatten wir das Thema merh als ausführlich und da wurde auch gesagt das die Zwölf Sterne für die Zwölf Mitgliedstaaten standen zu der Zeit. Ist ja schon ne Weile her seit die Flagge entworfen wurde.

Zitat

keine langen staus mehr ?

Personenkontrollen nach Polen und Tschechien werden vorerst weiter bestehen bleiben. Nur der Zoll fällt an der Granze weg und wird durch Stichprobenhafte Überprüfungen im Hinterland weitergeführt. Jedenfalls hier in der Region nach Polen.

Zitat

Aber ich sehe erlich gesagt auch keinen Vorteil, dass diese Länder beitreten (zumindest nicht bei allen) denn z.B. Polen und Tschechien: Weder die deutschen freuen sich, noch die anderen. Das war ne rein politische Entscheidung.

Da unterschätzt jemand die Wirtschaft aber kräftig. Vielleicht ändert das für einen Kleinunternehmer in BW erstmal wenig weil er nicht die Beziehungen hat zum Osten hin, aber große Firmen und auch die Grenzregionnen profitieren voll vom EU Beitritt. Auch wenn Polens Wirtschaft nicht mit der deutschen zu vergleichen ist, kann man ne Menge exportieren.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

#23 Mitglied ist offline   B!G 

• Beigetreten: 21. Januar 04

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:04

Zitat (Rika: 01.05.2004, 00:51)

Von Zypern tritt nur der griechischsprachige Süden bei.

Sehr schade, dass die "Versöhnung" nicht geklappt hat. Viele Leute in diesem gespaltenen Land leiden darunter sehr, vor allem die auf der türkischen Seite.

Welche Auswirkungen der Beitritt dieser Staaten auf den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft haben wird, wird sich sich zeigen. Für sog. Niedriglohnländer dürfte es aber sicherlich einen Aufschwung bedeuten.

Willkommen in der EU hrhrr

#24 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:15

Zitat (Talla: 02.05.2004, 14:50)

kann man ne Menge exportieren.

Ja, der Ausverkauf unserer Wirtschaft kann beginnen!

Und das mit der EU Erweiterung, ich bin da eher
der Meinung, Klein aber fein!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#25 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:17

Zitat (Talla: 02.05.2004, 14:50)

Nur der Zoll fällt an der Granze weg und wird durch Stichprobenhafte Überprüfungen im Hinterland weitergeführt. Jedenfalls hier in der Region nach Polen.

das ist laut dem Schengener Abkommen überall so, nicht nur in dem Bereich Polen, bei allen Grenzen gibt es einen "Gürtel" in dem stichprobenhaft kontrolliert wird...hrhrr

Zitat

Also ich sehe da nicht wirklich viele Vorteile! Meiner Meinung nach wird das Problem Schwarz/Billigarbeit und Schmuggel und andere Verbrechen nur noch größer! Wenn man mal so guckt, welcher Deutsche hätte zb gern Lust in Polen... zu studieren? Ich und die die ich kenne auf keinen Fall!
Aber ich bin durchaus bereit mich vom Gegenteil überraschen zu lassen!

da kann ich mich nur anschließen!

#26 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:43

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#27 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:08

Muss mich der Aussage von nim anschließen. Es kotzt mich schon lange an, dass bei jedweder Änderung des Status Quo GRUNDSÄTZLICH alle möglichen Leute anfangen rumzustänkern und immer alles nur von der negativen Seite zu sehen. Dieses ewige Gejammere um "unsere" Arbeitsplätze, "unsere" Wirtschaft, "unser" Deutschland etc. bla bla bla muss mal irgendwann ein Ende haben. Man kann nunmal heute nicht mehr so lokal wie noch vor 50 Jahren denken. DAS würde uns alle nämlich langsam aber sicher in eine Nische drängen, in der wir dann ziemlich einsam (und dadurch auch konkurrenzunfähig) dastehen würden.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#28 _shiversc_

geschrieben 03. Mai 2004 - 07:05

besonders schön daran ist: ich bin kein ossi mehr sondern nun ein mitti :D
ich begrüße die ost-erweiterung! wir deutsch sind ja jene die den meisten nutzen ziehen werden. das uns was weggenommen wird ist ja völliger quatsch(faschisten gelabere) überlegt mal auf wessen rücken unser wohlstand gegründet wurde! auf dem der ärmeren und schwächeren natürlich...

#29 _TaOps_Heinz_

geschrieben 03. Mai 2004 - 07:24

Zitat (shiversc: 03.05.2004, 08:05)

besonders schön daran ist: ich bin kein ossi mehr sondern nun ein mitti :P
ich begrüße die ost-erweiterung! wir deutsch sind ja jene die den meisten nutzen ziehen werden. das uns was weggenommen wird ist ja völliger quatsch(faschisten gelabere) überlegt mal auf wessen rücken unser wohlstand gegründet wurde! auf dem der ärmeren und schwächeren natürlich...

Also mit dem Faschisten-Gelabere (das uns was weggenommen wird), da fühle ich mich mit meinem Kommentar weiter oben auch ein bissel angesprochen und ich bin eindeutig KEIN Faschist! Und heiße die Handlungen von Faschisten auch nicht gut! Nur um das mal klarzustellen! :)

Gebe dir auch Recht, das unserer Wohlstand (der wenn es mit der Politik in Deutschjland so weiter geht, bald nicht mehr so vorhanden sein wird!) auf dem rücken von ärmeren und schwächeren gegründet wurde!

PS: Ich bin gerne ein Ossi! :D Wobei mitti auch nicht schlecht klingt!

#30 Mitglied ist offline   sensi 

geschrieben 03. Mai 2004 - 07:38

PS: Ich bin gerne ein Ossi! :D Wobei mitti auch nicht schlecht klingt!

Hallo Leute,

es gibt keine Wessis und Ossis mehr nur noch "Westossis"!

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 03. Mai 2004 - 07:39

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0