WinFuture-Forum.de: *erledigt* [fraps] Nur Audio Wird Aufgezeichnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

*erledigt* [fraps] Nur Audio Wird Aufgezeichnet


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

  geschrieben 14. August 2007 - 15:15

Hi Leuts!

@ Mods/Admins: war am überlegen wo es ehr hinpasst: Video oder Games... bitte ggf verschieben. THX


so BT:

Ich habe ein Problem mit Fraps... Irgentwie nimmt der "Kollege" von Programm nur die Sounds auf nicht aber das Spielgeschehen :blink:

Kann mir wer sagen, wo das Problem liegen kann? Muss ich Codexes installieren?

OS: XP Pro
Fraps Version: 2.6.4

Bitte helft mir :) das rätselraten was grad passiert (da nur Audio) is auch nicht so schön :ph34r:

MFG

Stefan


EDIT: Screenshoot angehangen:
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. August 2007 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. August 2007 - 15:22

Hab keine Ahnung von Fraps aber hier machen 30 fps keinen Sinn. Wie sind denn die anderen Werte? PAL-Norm sind 25 fps und 720x576 Pixel.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 14.08.2007, 16:22)

Hab keine Ahnung von Fraps aber hier machen 30 fps keinen Sinn.

Das ist noch Standard Einstellung... klar das das keinen "Sinn" macht. sollte aber trotzdem aufnehmen...

Zitat

Wie sind denn die anderen Werte? PAL-Norm sind 25 fps und 720x576 Pixel.


ka.. mehr infos als der Screen hergibt kann ich dir nicht geben.

Zur Info: Das Tool schneidet in AVI's das Spielgeschehen auf. Sollte es zumindest wenns dem mal tuen würde -.-

Hab vorher (vor der Neuisntallation) die Trial von Fraps gehabt Die hat die Aufnahme problemlos gepackt. Nur nervig, dass man keine größeren Videos aufzeichnen kann als 1 Minute daher hab ich mich halt für diese Version entschieden :blink:

Kennt jemand denn sonst noch ne ALternative um von DX-Games videos aufzeichnen zu können?
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. August 2007 - 16:09

Noja ich kenne ja den Rechner nicht. Wenn Auflösung und Framerate zu hoch sind, kann es ja sein, dass der Rechner es gar nicht schafft. Bei der normalen Videobearbeitung ist zum Beispiel im HD Bereich mit unter 2 GB RAM bei vielen Programmen nix zu machen.
Wie äußert sich das denn eigentlich? Wird nur eine Audiodatei aufgenommen oder eine Videodatei ohne Bild? Letzteres könnte auch an irgendwelchen Overlayeinstellungen liegen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 14. August 2007 - 16:10

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2007 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 14.08.2007, 17:09)

Noja ich kenne ja den Rechner nicht. Wenn Auflösung und Framerate zu hoch sind, kann es ja sein, dass der Rechner es gar nicht schafft. Bei der normalen Videobearbeitung ist zum Beispiel im HD Bereich mit unter 2 GB RAM bei vielen Programmen nix zu machen.


Ok... hab wohl ein paar angaben vergessen :ph34r::

CPU: AMD64 4600+ X2
Board: MSI K9N-Neo F (nForce 550)
GraKa: MSI X1650 Pro (PCI-e) 256MB
Ram: 2GB DDR 667 (NoName)


Zitat

eine Videodatei ohne Bild? Letzteres könnte auch an irgendwelchen Overlayeinstellungen liegen.


Genau das passiert -.- Nur find ich nirgends was um die entsprechenden Einstallungen zu machen oder gar zu kontrollieren...... Werd's mal versuchen und probehalber den

:yuk:Divx-Codec:yuk:

zu installieren :blink:

*EDIT*

Problem behoben..... Der VLC-Player konnte das File nur nicht wiedergeben :bush: der Mediaplayer packts mit dem DIVX-Codex

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. August 2007 - 17:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0