WinFuture-Forum.de: Msi Notebooks Erfahrungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Msi Notebooks Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   _Chris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 11:59

Hat irgend jemand ein msi notebook oder hat erfahrungen mit denen. zb. verarbeitung probleme bei reklamationen usw.
Weil ich würde mir das msi gx 700 kaufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 24. August 2007 - 07:20

Hallo Chris !

Und ? schon zugeschlagen ?

Ich bin auch am überlegen mir ein GX700 zu kaufen und zwar das GX700-7525VHP Extreme.
GF8600-512MB V-RAM, 2 GB DDR2 RAM, 1920x1200 17" Display, HDMI, 250 GB HDD, Subwoofer usw.
Auf dem Papier liest sich ja alles ganz nett was die technichen Daten betrifft, aber mir geht es genauso wie Dir was die "Erfahrungen" angeht.

Weiss eigentlich Jemand seit wann die GX700 Reihe auf dem Markt ist, irgendwie findet man nicht sehr viele InfoŽs und Meinungen?

Bis jetzt habe ich nur Meinungen zu anderen MSI-Notebooks gelesen und die waren teilweise nicht so überzeugend.
Einmal die guten Aussagen wie cool, toll, geil und genial, die ich aber nicht sehr aussagekräftig finde, aber dann auch nicht so gute wie:
Schlechte Displayausleuchtung, instabiler Deckel, labiles Gehäuse, knarrgeräusche, nicht "kratzfest", Lüfter läuft ständig und wird bei Last sehr laut, sehr kurze Akkulaufzeit, sowie sehr schlechter Service bei Problemen.

Wie gesagt andere Modelle, das muss ja nicht auf das GX700 zutreffen, es lässt mich aber mistrauisch werden.
Ich habe schon einige Notebooks gekauf und auch ganz schnell wieder verkauft, denn nichts ist nervender wenn man seine Hand aufs Gehäuse legt und das dann ständig von einem knarrenden Geräusch vom "billigen" Plastikgehäuse begleitet wird oder wenn einem ständig er Lüfter in den Ohren heult.

Einen Händler vor Ort habe ich leider noch nicht gefunden und auf bestellen und wieder zurück schicken habe ich wegen schlechter Erfahrungen keinen Bock.

Es wäre auf jeden Fall nett wenn Du oder Jemand anderes berichtet wenn neue Erkenntnisse vorhanden sind.

Gruß BB :P


Edit: TEST GEFUNDEN nun ja :ph34r: ich glaub ich lass die Finger von ... schade

Dieser Beitrag wurde von BadBiT bearbeitet: 24. August 2007 - 08:28

0

#3 Mitglied ist offline   _Chris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 20:11

den test hab ich gelesen aber ich bin da etwas skeptisch hab
hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread...852&page=10
mir das mal durchgelesen da war einer bei der GC und hat sichs angesehen und selbst die bei der gc haben nur ein vorserienmodel mit 1gb gehabt deswegen is unwascheinlich das die von notebookjournal schon eine finale version haben.
Darum abwarten und Tee drinken
und die grakaleistung kann nicht so schlecht sein es hat einen gddr3 speicher mit 700mhz also muss so schnell sein wie asus g1
0

#4 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 28. August 2007 - 16:08

Genau ...abwarten und Tee schlürfen.

Ich finde bei dem Preis muss das ganze Paket stimmen, soll ja eine Anschaffung nicht nur für ein paar Tage werden.

Was mich aber am meisten abschreckt ist:

Zitat Notebookjournal.de:

Völlig daneben greift das MSI GX700-Extreme bei der Helligkeit des Displays. Es ist sehr lange her, dass die Tester solch kleine Werte vor sich hatten. Rechts-oben messen wir lediglich 102 cd/m², mittig unten sind es auch nur 141 cd/m² (Schnitt: 122). Die Anzeige ist damit nicht nur mit unserem Spezial-Messgerät dunkel, sondern auch deutlich sichtbar duster.

und

Die Geräuschkulisse allerdings kann den ein oder anderen Zeitgenossen nerven. Bereits im Betrieb ohne Last dreht der Lüfter stetig und hörbar
0

#5 Mitglied ist offline   _Chris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 23:14

also da gibt es noch das toshiba satego x200-200 und das Toshiba satego A210 die beiden sind auch gut hab besseres display aber was ist besser
HD 2600 oder 8600 und wie siehts mit der 8700 aus?
0

#6 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 01. September 2007 - 13:10

Hi Chris !

Zitat: notebookjournal.de

Satego X200 = Satellite X200

Bei Media Markt gibt es im Moment einen Run auf das Toshiba Satego X200. Es ist quasi das gleiche Modell wie unser Testgerät, nur mit einem anderen Namen. Einzig Media Markt und Toshiba wissen, warum sie dieses Verwirrspiel treiben.

Hier der direkte Vergleich:

Toshiba Satego X200: 2 x 120 GByte Festplatten, ein schwächeres Display (schafft maximal 1440 x 990 Pixel), kein Intel-Turbo-Memory (Robson-Modul) und kein HD-Laufwerk. Preis ca. 1500,- Euro.

Toshiba Satellite X200-203: 1 x 300 GByte Festplatte, das Display schafft maximal 1680 x 1050 Pixel, Intel-Turbo-Memory (1024 MByte), inklusive HD-Multi-DVD-Laufwerk. Preis ca. 2000,- Euro.
Alles Andere ist gleich.
------------------------------------------

Hast Du vieleicht schon gelesen.

Und zu Deinem Toshiba satego A210 <? ? ?

Kann auf der Webseite von Toshiba kein Satego A210 finden.

Oder meintest Du die Baureihe Satellite A210 ?

Dort wird die H2600 mit AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core verbaut, aber alle nur mit 15" Display.

Bis jetzt habe ich noch nicht viel gutes von den ATI(AMD) H2XXX gehört, Nvidia soll wohl für DX10 z.Z. die bessere Wahl sein.

Und zu Mobile AMD CPU´s kann ich auch nicht viel sagen, nur ich hatte mal ein Notebook von Acer mit AMD und das war nicht so der "Brüller", bin dann zu Intel mit Centrino gewechselt und voll zufrieden.

--------------------------

Was mich betrifft habe ich mich für das Satellite X200-203 entschieden, müsste Montag oder Dienstag kommen.

Ich berichte dann mal.

VG :)
0

#7 Mitglied ist offline   rene19802002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 13:50


HI leute,
habe seit ca. 6 Monaten das MSI Gx700-7525VHP Extreme.
Habe mich ebenfalls Informiert auf den selben seiten im Netz.
Bereue den Kauf nicht...jetzt kommt das aber... ^_^

-Vista habe ich runter geschmissen finde ich einfach schrott...

-Mit Xp kann man dann die zusatz Taste P1 nicht belegen, mich stört es nicht.

-Die Tastatur muss man um sich nicht zu vertippen sehr "prügeln" also nichts für zarte Händchen.

-Die Pfeiltasten sind für Wurstfinger nicht geeignet derjenige sollte lieber mit den WASD tasten spielen.

-Der Lüfter ist ab ca. 46°C etwas lauter....

-Fingerabdrücke sieht man überall auf dem Case, muss man ständig sauber machen.


Zitat:

Im großen ganz ist es bei Games Ideal geeignet Cysis,GRID, Mass Effekt u.v.m kein problem bei TOP
Grafik und Performance. Auch die Cam ist TOP bei MSN oder SKYPE alles super. Echt Praktisch ist der beiliegende Rucksack und das Headset...die Mouse finde ich nicht so gut wegen dem Kabel habe mir eine Bluetooth Laser Mouse von Speedlink besorgt. Benutze es mehr als mein Desktop Pc..macht einfach Riesen spass.
Kaufen sag ich Kaufen....

Habe meins von http://www.alternate...html/index.html gekauft war sehr zufrieden.

Gruß
Rene
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0