WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Wlan-verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Wlan-verbindung


#1 Mitglied ist offline   comi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2007 - 11:40

Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe freuen:

Ich habe 2 WLAN-Boxen die auf "Automatisch verbinden" geschaltet sind, darunter die Fritz!Box Fon WLAN 7170, über die sich der PC normalerweise einwählt. Nun habe ich sehr gute oder ausgezeichnete Signalstärke aus beiden Boxen, jedoch verbindet der PC nicht. Nach einiger Zeit verbindet er dann manchmal (das kann schon mal eine Stunde sein^^), oder auch nicht. Er zeigt dann auch manchmal eine „eingeschränkte Konnektivität“ an. Manchmal kommt es auch vor, dass der PC die Verbindung einfach während man im Internet ist, nicht mehr hat, aber hier auch die beiden Boxen mit sehr guter Signalstärke vorhanden sind (wie es mir beim Schreiben dieses Themas zweimal passiert ist).

Woran könnte dieses Problem liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 11:58

...wozu hast du denn 2 W-LAN Router? Also ich kenne das nur von meinem Arcor Splitter, der versteht sich auch nur mit einem^^.
Als erstes würde ich mal nur einen Router ausprobieren.
Als zweites würde ich nocheinmal die Verbindungen im OS löschen (Vista oder XP?). Wenn du eine Software vom Hersteller der W-LAN Komponente installiert hast, kann es sein, dass in dieser erst aktiviert werden muss, dass du den Windows Verbindungsmanager nutzen willst.
Achso: Was hast du denn für W-LAN Komponenten am PC selbst? Ich habe eine Zeit lang enorme Schwierigkeiten mit Sitecom gehabt, seitdem ich D-Link habe, geht alles^^ LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#3 Mitglied ist offline   comi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. August 2007 - 12:33

Ich habe Vista und warum 2 Router? Das weiß man nicht so genau, hat uns ein Techniker alles eibngerichtet und der weiß selbst keine Lösung zu diesem Problem, das ich oben genannt habe :blink:

Der zweite Router ist deaktiviert. Leider finde ich das Programm nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 14:15

du hast oben geschrieben: "Ich habe 2 WLAN-Boxen", war das ein Tippfehler?^^
Ja also du solltest vlt noch einmal Posten, welchen USB/PCI W-LAN du am Computer angeschlossen hast (Firma).
Generell solltest du die Hardware, die du so an deinen PC anschließt, mit der Software versorgen, die beigelegt ist. Installiere also doch ersteinmal die Software. Wenn du mir die Marke und Bezeichnung gesagt hast, kannst du/oder auch ich mal im Internet nach einer evtl. neueren Software/Treiber schauen. Wenn du dann die Verbindungsdaten (Netzwerkname/Passwort etc.) eingegeben hast, und immernoch angezeigt wird "eingeschränkte Konnektivität", dann liegt ein wahrscheinlich irgendein Kommunikationsproblem vor.
Übrigens: Wenn dir Vista eine Konnektivität bestätigt, heißt das noch lange nicht, dass DSL bei dir richtig ankommt. Und umgekehrt genauso, wenn bei der "Fehler bei der Verbindung" oder sonstwas angezeigt wird, heißt das auch nicht zwangsläufig, dass kein DSL bei dir ankommt.

Also vielleicht erstmal bis hierher, und wir schauen dann weiter^^ LG

Nachtrag: Mir fällt gerade brennend ein, du kannst doch einfach mal dein PC per LAN-Kabel an den Router anschließen, dann weißt du ja, ob es an der Wireless Verbindung liegt.
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. August 2007 - 16:07

Hallo


kann es sein das sich die zwei Router stören ?
laufen die wohlmöglich auf dem selben Signal?

das könnte ein Grund sein das der eine keine Verbindung aufbauen kann.
Bei meinem Bekannten hatten die Funkboxen die er an seiner Musikanlage dran hat auf der selben Frequenz gesendet wie der Router und erkonnte sich nicht einloggen sobald die an waren.



nobody is perfect :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   comi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 13:15

am PC angeschloßen ist ein USB von Longshine "Shine Net", Hab jetzt nur noch einen Router.
Ja das wirklich kuriose ist ja, dass nach ca. ner Stunde dann plötzlich das Internet da ist, und irgendwann wieder weg. Da kommt dann wieder das nächste Problem. Wollte die Fritzbox grade neu einrichten, anscheoinend hat uns der Techniker, der es eingerichtet hat jedoch das falsche Kennwort zu Fritzbox gegeben, ich kann jetzt nur auf Werkseinstellung umstellen.

Langsam verzweifle ich echt^^
Ich denke, dass alles an dieser "eingeschränkten Konnektivität" liegt

Dieser Beitrag wurde von comi bearbeitet: 15. August 2007 - 13:16

0

#7 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 13:57

Hast du schon mal ein Firmware-Update der Box probiert? Geht bei Fritz Box ganz einfach.
Musst das nur im Routermenü auswählen und er sucht automatisch nach der aktuellsten Version und installiert diese...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0