WinFuture-Forum.de: Samsung Laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Samsung Laptop?

#16 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 17. August 2007 - 16:14

Also das ist der wohl unqualifizierteste Beitrag zum Thema Notebooks den ich je gelesen habe.

Zitat

Also... wenn du etwas ungeschickter bist und es passieren kann, dass dir der Laptop einmal herunterfällt, dann würde ich Compaq nehmen... auf keinen Fall hp oder Fujitsu Siemens, obwohl hp und Compaq zwam sind... derNachteil von Compaq ist jedoch, dass deren Lüfter so scheisse plaziert sind, dass sie sehr schnell überhitzen und du deshalb, wenn du deinen Laptop nicht immer irgendwo schräg hinstellen willst, oder deinen Arm drunter tun willst zusätzliches Zubehör für deinen Laptop brauchst

Das ist ein Widerspruch in sich. Anfangs lobst du die Compaqs und dann machst du diese wieder schlecht.

1. Es gibt keine Compaq Notebooks mehr. Die heißen mittlerweile HP. Und HP hat die damals HP eigenen Notebooks aufgegeben und baut im Prinzip nurnoch Compaq auf denen halt HP steht.

2. Wenn ein Laptop herunterfällt, dann sind immernoch die IBM/Lenovo ThinkPads oder die Panasonic Toughbooks am besten geschützt.

3. Kein Notebook wird so gebaut das man es irgendwo schräg hinstellen müsste, damit es nicht überhitzt. Sorry aber so einen Käse habe ich bisher noch nie gehört. Wenn man sein Notebook so hinstellt, dass die Lüftungsschlitze verdeckt sind...OK.

Zitat

Samsung würde ich sowieso nicht nehmen, weil ich auch mal soeins hatte und des bereitete mir ziemlich viel Probleme... naja... allerdings nicht so viel wie bei Dell! Dell - vergiss es (das könnte ihr Werbespruch sein!)

Dazu möchte ich garnicht viel sagen, außer das Samsung Notebooks gut verarbeitete Teile sind und Dell zwar seit Jahren mit schlechter Gehäuseverarbeitung zu kämpfen hat, aber abgesehen davon einen Top Service bietet...ebenso Samsung, wo jedes Notebook grundsätlich carry-in Garantie hat.

Zitat

Wenn dir mit deinem Notebook nichts passieren wird... (runterfallen, anstoßen...etc.), dann würde ich die Fujitsu Siemens empfehlen

Das hast du recht, die Dinger sind nämlich so schlecht verarbeitet, dass sie gleich auseinanderfallen wenn mal was passiert.

Zitat

allerdings musst du dir nach 3 Jahren schon widda ein neues Kaufen, so sind wir wieder bei dem Punklt "Qualität" angelangt

Auch das spricht für mindere Qualität, ein ordentliches Notebook hält wesentlich länger. Es reicht einfach irgendwann die Rechenleistung nichtmehr.

Zitat

Allerdings würst du in der Zeit kein einziges Problem mit dem Ding haben... Naja... HP ist nicht gut... defekte Soundkarten, Grafikkarte usw. usw. hatt ich alles schon gehabt so nen Schrott...

Es gibt von jedem Hersteller Montagsgeräte...auch von FSC...schau dich nur mal im Internet um...

Zitat

zum Thema Fujitsu Siemens noch mal... die sind allerdings verdammt teuer... naja... Dann Sony... Die Qualität von der Playstation kenn ich - die ist fürn Arsch, aber wenn es um Laptops geht, kann ich dir bei denen nicht weiter helfen... ich weiß nur, dass die zuverlässigsten Notebooks von Fujitsu Siemens unter Line "Amilo" Laufen

Wenn du dich ein winziges bisschen Informiert hättest, hättest du gemerkt, dass Sony Notebooks alles andere als günstig sind. Besonders im Vergleich zu FSC Notebooks. Und das ganze mit der Qualität von der Playstation zu vergleichen ist wohl ein schlechter Witz. Auch mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher noch keine Playstation in meinem Umfeld hatte, die je einen defekt hatte.

Das die Amilos die Buisness Line von FSC sind und damit schonmal besser als Consumergeräte stimmt. Aber sie sind dennoch nicht besonders toll im vergleich zu anderen (Dell, HP, Samsung und besonders IBM/Lenovo).

@Threadersteller: Lass dir hier keinen Käse einreden und nimm das Samsung Notebook für 200 Euro. Dann behälts du es entweder oder du verkaufst es für wesentlich mehr (ist nämlich wesentlich mehr Wert) und schaust dich dann nach einem T40 o.Ä. um.

PS: Ich habe mein T40 vor 1 Woche für 300.- gekauft. Top Zustand. War nur ohne Festplatte und RAM, das hatte ich noch selbst daheim rumliegen :)

edit:

Zitat

....naja... und Asus... keine Frage... Qualität optimal.-.. allerdings mit Sonydie teuersten

:huh: ... mehr muss dazu nicht gesagt werden

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 17. August 2007 - 16:15

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   elektriker2005 

• Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 20. August 2007 - 10:48

Hi,
T40 für 379 Euro. Ich würde aber gerade beim T40das Flexing nicht ganz vergessen...

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapsto...DVD-CDRW_-_WIFI

Gruß -elektriker-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 20. August 2007 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Unknown.LSL: 17.08.2007, 17:07)

....naja... und Asus... keine Frage... Qualität optimal.-.. allerdings mit Sonydie teuersten

...falls du keine Spiele wie Doom3 oder keine Ahnung... sag mer mal Gothicc3 zuckn willst, dann würd ich dir die Einsteiger Produkte von Fujitsu Siemens empfehlen... die Laptops sind fast geschenkt... oder du guckst mal in E-Bay beim Notebook guru, den ich persöhnlich kenn... die Laptops sind saubillig und naja... halt schon gebraucht, aber ich frage mich, ob der da mittlerweile bei den Preisen nicht schon Minus macht... die sind fast geschenkt!!!!!!... naja... alsp viel Glück noch bei deiner Suche... mein Typ wird verlangt...xD

Lol, so eine beschiedene Werbung hab ich selten bisher gesehen, der Typ freut sich bestimmt riesig das du seinen Laden mit solch unqualifizierten Kommentaren hier in die Tonne ziehst :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

geschrieben 20. August 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (elektriker2005: 20.08.2007, 11:48)

Hi,
T40 für 379 Euro. Ich würde aber gerade beim T40das Flexing nicht ganz vergessen...

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapsto...DVD-CDRW_-_WIFI

Gruß -elektriker-

Gerade bei einem T40 von Lapstore muss man sich über das Flexing Problem keine Sorgen machen. Man hat 12 Monate Garantie über Lapstore. Habe auch einen T40 und der zeigt bisher keine Flexing Symptome. Man muss einfach ein bisschen aufpassen (Notebook nicht im geöffneten Zustand mit einer Hand an der Handballenauflage herumtragen etc.)
0

#20 Mitglied ist offline   elektriker2005 

• Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 20. August 2007 - 20:12

@I3lack0ut
ok, dass stimmt. Wobei mich soein garantieablauf interessieren würde, denn das gerät kostet 379 Euro, ein neues Mainboard mindestens genau so mit Einbau. Klar kann man es ggf. auch neu löten aber dass wird da ja sicher nicht gemacht.

Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#21 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

geschrieben 20. August 2007 - 22:02

Ich denke wann man bei Lapstore ein defektes Notebook einschickt bekommt man einfach ein anderes Gebrauchtes von denen. Im ThinkPad Forum liest man eh desöfteren, dass es keine neuen Mainboards mehr für die 40er Reihe gibt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0