WinFuture-Forum.de: Sprache In Vista Home Basic Umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sprache In Vista Home Basic Umstellen

#1 Mitglied ist offline   xufukx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 14. August 2007 - 00:00

Hallo!

Ich habe ein Toshiba Laptop aus den USA bekommen. Nun ist alles auf English und ich würde gerne auf Deutsch umstellen. Ich habe es versucht jedoch ist an der stelle wo Display Language auszuwählen ist keine möglichkeit zu ändern. Also ich kann nur die Tastatursprache auswählen. Wie mache ich das genau.

Das es geht steht in der Hilfe von Windows aber genau verstanden habe ich es nicht :angry:
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 00:05

vista sprachlich umgestalten kann nur ultimate! home basic & premium können das nicht...
0

#3 Mitglied ist offline   xufukx 

• Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 14. August 2007 - 00:23

und was mach ich jetzt? Das geht ja garnicht auf englisch. Vorallem sehe ich vista das erste mal vor mir. Muss ich mir jetzt vista auf deutsch kaufen? das kann doch nicht die einzige möglich keit sein.

beim googlen habe ich MUI language gefunden. gild das auch nur für ultimate?
0

#4 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 00:29

Ja, nur für die Ultimate und die Enterprise-Version
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 14. August 2007 - 00:36

Probiers doch einfach mal mit Englisch, hat nur positive Effekte. :angry:
0

#6 Mitglied ist offline   GIGAManuel 

• Beigetreten: 20. Juni 07

geschrieben 14. August 2007 - 01:00

Besorg dir von nem Kumpel oder sonst wo her die deutsche vista dvd und installier die mit deinem key und das problem ist gelöst.
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. August 2007 - 02:13

Beitrag anzeigenZitat (GIGAManuel: 14.08.2007, 02:00)

Besorg dir von nem Kumpel oder sonst wo her die deutsche vista dvd und installier die mit deinem key und das problem ist gelöst.

Das geht? Seid wann? Außerdem schätze ich mal, dass der Product Key gebundelt ist... ist meistens bei solchen Herstellern. Hatte mal einen IBM ThinkPad bei dem konnte ich nur die Hersteller-CD bzw. Recovery-Partition mit dem Key unterm Laptop verwenden.

Gruß, GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   matzem87 

• Beigetreten: 01. April 07

geschrieben 14. August 2007 - 02:35

Also ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Kann vielleicht sein, dass es nicht über I-Net zu aktivieren ist da es eine OEM ist. Aber wenn der Key bei der Deutschen installations DVD geht sollte die Aktivierung auch gehen. Ist ja eigentlich nur eine anders LangPack mitgeliefert worden
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. August 2007 - 02:44

Na klar, ein Versuch ist es wert...

Kann aber sein, dass bei lokalisierten Versionen wie der deutschen auch nur der "deutsche Key" geht.

Hätte ja ansonsten keinen Nährwert, da in jedem Land ja andere Summen für Vista fällig sind wegen der jeweiligen Steuern etc. Dann würde sich ja jeder einen Key aus Was-weiß-ich-wo kaufen und zusammen mit der deutschen Version benutzen... :angry:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 14. August 2007 - 07:37

erstens : die Vorredner haben recht damit, dass eine MUI-Umstellung nur in Ultimate ( per WU ) und in Enterprise ( über den Volumenlizenzvertrag ) möglich ist.

zweitens : wenn man sich Geräte aus anderen Ländern kommen lässt, dann sollte man doch damit rechnen, dass ein System auch für die dortigen Verhältnisse angepasst ist..

drittens : Du kannst deinen Key für eine anderssprachige Version nehmen, die Keys sind nicht an irgendeine Sprache gebunden - auf der Standard Vista DVD liegen ohnehin alle Editionen, und auch alle SKUS, inklusive OEM. Also - eine Windows Anytime DVD von MS Deutschland oder vom MediaMarkt für ein paar Euro anfordern und das Ding plattmachen. Vorher Treiber für deinen Laptop runterladen!

Gruss & Erfolg

Smartie
0

#11 Mitglied ist offline   snipe122 

• Beigetreten: 17. Januar 06

geschrieben 14. August 2007 - 08:38

Sollte theoretisch gehen... Der Key ist nur auf Deine Hardware gelockt... Du nimmst den gleichen = sollte funzen. Brauchst wie gesagt ne deutsche Vista-DVD. Entweder vom Kumpel oder Du bestellst bei MS für 4 Euro.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0