WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ati Treiber Für Vista


#1 Mitglied ist offline   MuhKuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:33

Hallo..

Habe seit kurzem auch Vista 32 Bit auf meinem Laptop.
Nun wollte ich heute einmal C&C Generals spielen aber das Spiel ruckelt wie verrückt.
An der Performance kann es nicht liegen da es vorher mit XP noch ohne Probleme lief.

Ein möglicher Fehler wäre evtl. das ich nicht den neusten Grafiktreiber installiert habe.
Über Google habe ich gesehen das es mittlerweile den folgenden gibt:

Ati Catalyst 7.7

Genau diesen habe ich auch downgeloadet aber nach dem entpacken wird nur ein Installationsmanager gestartet der mir anschließend sagt das alle Komponenten auf dem neusten Stand sind.
Schau ich nun aber in den Gerätenmanager nach meinen Grafiktreiber sehe ich das es immernoch der ursprüngliche von Windows ist und vom 21.08.06 ist.

Kann doch nicht sein das dies der neuste Treiber ist, oder?
Wie bekomme ich also den Catalyst Treiber installiert?

grüße
MuhKuh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:41

Wenn ein Spiel einwandfrei unter XP läuft muss das nicht heißen das es auch unter Vista so gut funktioniert. Vista benötigt ziemlich viele resourcen, auf alle fälle mehr wie XP und wenn der Treiber sagt das der neuste drauf ist wird das in den meisten fällen stimmen du kannst noch probieren einen Treiber direkt von Ati zu beziehen vielleicht gibts da einen neueren wenn nicht deinstalliere den jetzigen Treiber und die Software und spiel ihn neu drauf.

Ein paar Systemdaten währen hilfreich um ein zuschätzen wie viel Leistung dein System wirklich hat.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 22:52

Kannst ja mal den 7.8 er ausprobieren. Der ist jetzt verfügbar. Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   MuhKuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 00:00

Ich hab ein Samsung Notebooke Intel Pentium (M) 1,73 mit der Ati Radeon X700 und 1024 Ram.

Hab mir eben den neuen Treiber runtergeladen..
Is aber auch nix neues passiert nur das er den Installations Manager erneuert hat.

Hier wäre übrigens noch eine Frage.

Was hat es denn mit diesem Installationsmanager auf sich?

Zu Beginn dachte ich ja immer das ich dann über diesen den Treiber installieren kann aber ich kann nirgends einen Installations Manager finden..
Immer nur diese Atisetup.exe mit welcher der Manager installiert wird. (aber nicht da ist)

Vielleicht ein bissle verwirrend aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :angry:


Mit der manuellen Installation habe ich es auch schon versucht, Windows sagt mir aber auch nur das ich angeblich schon den neusten habe.
Aber das kann doch nicht sein, das ein Treiber von vor einem Jahr neuer ist als einer der eben gerade rausgekommen ist.

Versuche ich den Windowstreiber zu deinstallieren klappt dies auch wunderbar aber nach ca. 60 Sek. installiert Windows ihn automatisch neu.
0

#5 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 23:23

Ja, mit 1GB RAM wundert mich gar nichts. Da hat dein Ruckel-Problem wahrscheinlich auch nichts mehr mit dem Treiber zu tun. Spiele, die mit 2GB unter XP richtig liefen, funktionieren jetzt mit 4GB gerade mal. Vielleicht hast du ja noch einen freien RAM-Slot in deinem Notebook, dann kannst du Arbeitsspeicher heute schon relativ günstig nachrüsten.

Tja, wenn man nun so eine spektakuläre OS Oberfläche haben will, das benötigt eben Systemressourcen. Das hat mich anfangs auch gestört, mittlerweile möchte ich mein Vista aber nicht mehr missen^^
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (MuhKuh: 13.08.2007, 21:33)

Wie bekomme ich also den Catalyst Treiber installiert?

grüße
MuhKuh


Also Grafikkarten-Treiber werden meines Wissens immer noch so installiert, indem man den alten komplett deinstalliert und dann den neuen installiert. Daran hat sich nichts geändert.

Nicht einfach drüberbügeln.


Und was die RAM-Geschichte betrifft: Lasst mal die Kirche im Dorf.

4 GB sind kein Standard heutzutage, noch nicht. Noch nicht mal 2 GB sind Standard, obwohl viele wegen Vista aufgerüstet haben.

Mit 1 GB RAM sollten doch die meisten Geschichten gut laufen, das ist der Standard.
0

#7 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 17. August 2007 - 23:58

Du musst das Programm DH Mobility Modder besorgen.Damit kannst du die Ati-Treiber für dein Notebook anpassen.Gab`s auf der Computerbild 16/2007.
MfG Link01schulze
0

#8 Mitglied ist offline   MuhKuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 14:51

Danke werd ich mal probieren..

Mit RAM kann das echt nix zu tun haben.
Mit dem Laptop hab ich schon Call of Duty 2, Doom3 flüssig gespielt in einer guten Auflösung. (unter Vista)
Und vor allem auch schon das neue C&C 3 lief um einiges besser.
0

#9 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 19. August 2007 - 14:56

Hier gibts übrigents das Tool:
http://www.driverheaven.net/modtool/
;)

Grüße
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0