WinFuture-Forum.de: Downloads Frieren Ein, Surfen Geht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Downloads Frieren Ein, Surfen Geht Weiter


#1 Mitglied ist offline   denis_darko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 18:34

Hi!

Ich habe seit kurzem folgendes (äußerst ärgerliches) Problem mit dem Internet.
Wenn ich online bin und einen Download starte, dann friert der Download nach einer variablen Zeit einfach ein, das kann nach 2 Sekunden oder nach 2 Minuten sein. Ich kann jedoch weiter surfen und der Seitenaufbau geht so schnell wie gewohnt. Es ist mir auch möglich weitere Downloads zu starten, die dann aber sofort einfrieren. Nach einer Neueinwahl fängt es wieder wie oben beschrieben an.

Mein System:
AMD X2 4200+ / 1 GB DDR2 Ram / ASUS Mainboard Nforce 520 Chipsatz
Windows XP (32bit) Pro + Service Pak 2

Internetanbindung:
NetCologne DSL6000 / CastleNet Bridge (Modem)
PPoE Verbindung

Da ich vorher einen Defekt am Modem und dies heute ausgetauscht habe (und auch alle vorherigen Netzwerkprobleme verschwunden sind), gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem Modem zu tun hat. Windows und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Memtest hat keine Fehler gefunden (1 Pass) und Antiviren/Antispyware Programme sind auch schon ergebnislos durchgelaufen. DSL-Leitung synchronisiert auch fehlerfrei und der HDD-Test war auch fehlerfrei. Auch diverse Internetspeedtest funktionieren nachwievor problemlos.

Ich bin ratlos.
Vielen Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2007 - 18:46

Willkommen :wink:
Womit lädst Du denn runter?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   denis_darko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 19:36

Danke für's willkommen heißen! :8):

Also ich spreche von ganz normalen Downloads, ob im Internet Explorer 7 oder in Mozilla Firefox 2.0.0.6! Das Problem tritt auch bei Updates von Antivir oder ähnlichem auf. Kurz es bezieht sich auf alle Download Aktivitäten!

Ich nutze zur Zeit auch kein Sharing Programm. Find's nur super ärgerlich, dass ich noch nicht mal mehr nen Trailer streamen kann oder ein größeres Update downloaden kann.

Help! :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. August 2007 - 19:49

Welche Netzwerkkarte (Chipsatz) benutzt Du
und ist noch ein Router dazwischen?
Wenn ein Router dazwischen ist,
ist dieser Router denn auch ADSL2+ fähig?

Könntest bei mehrern eingebauten Netzwerkkarten
ja einfach mal eine andere Netzwerkkarte
zum Verbinden mit dem Internet verwenden.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   denis_darko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 21:06

Ich benutze den Nvida nForce Networking Controller (onBoard, aktuellster Treiber, BIOS aktuell) und sonst ist auch keine weitere Netzwerkkarte vorhanden. Alle Netzwerktest bestätigen mir, dass das Ding einwandfrei funktioniert, bevor das Problem aufgetreten ist, hab ich auch die OnBoard mit der selben Konfiguration benutzt und hatte nie Probleme (das Board ist keine 2 Wochen alt). Und ist auch alles ADSL2+ready!

Ich habe keinen Router und es befindet sich auch kein weiterer PC im Netzwerk oder irgendwie an der Internetverbindung. Das Problem ist wie gesagt auch erst seit ein paar Tagen.

Die Verbindung geht von der Netzwerkkarte in die CastleNet Bridge und dann direkt in die DSL Dose.
Hoffe ich habe jetzt alles ausführlich genug erklärt. Aber schonmal danke für's schnelle Antworten! :wink:

Edit: Hab die Netzwerkkarte ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin. Werde wohl nochmal Versuchen Windows neu draufzuhauen.

Dieser Beitrag wurde von denis_darko bearbeitet: 14. August 2007 - 15:22

0

#6 Mitglied ist offline   Tairon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 16:25

Hallo ich habe seit paar tagen genau das gleiche problem das denis beschrieben hat.
In der zeit wo der download angefangen hat sich aufzuhängen habe ich bloß mein flashget deinstalliert und mein zonealarm security suite von der version 6.5 auf 7.0 geupdatet.

Hat jemand schon eine lösung für das problem gefunden? :)

mfg Tairon

Ps: habe Arcor DSL 16000

Dieser Beitrag wurde von Tairon bearbeitet: 21. August 2007 - 16:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0