WinFuture-Forum.de: Cp: Outlook 2007 Pst-datei Von 2 Rechnern Aus öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Cp: Outlook 2007 Pst-datei Von 2 Rechnern Aus öffnen

#1 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 13. August 2007 - 16:25

Hallo,

ich habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet. 1 PC mit Vista Home Premium und 1 PC mit Windows XP Prof. Am Router hängt eine Netzwerkfestplatte, auf die ich von beiden Rechnern aus Zugriff habe. Einer der PCs ist der Büro-PC, einer der Privat-PC. Von beiden möchte ich gerne auf dieselbe pst-Datei von Outlook 2007 zugreifen.

Ich habe also die pst-Datei des Vista-Rechners auf die Netzwerkfestplatte verschoben und auf beiden Rechnern die Pfade angepasst. Als ich mit dem XP-Rechner meine Mails abgerufen habe, hat es einwandfrei funktioniert. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet, bin zum Vista-Rechner um Mails abzurufen und dann kam die Meldung: "sie haben keine Berechtigung um auf die pst-Datei zuzugreifen" (genaue Formulierung weiß ich jetzt gerade nicht), obwohl sie ja ursprünglich von dem Rechner stammt.
Auf beiden Rechnern ist Office 2007 installiert.

Woran kann das liegen?

Gruß
Sneaker

ps
Hatte ursprünglich im Forum "Browser & Mailsoftware" gepostet, aber hier passt es noch besser. Habe auch noch keine Antwort bekommen, daher dieses Crossposting. Bitte hier antworten.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 07

geschrieben 02. September 2007 - 18:47

Meldest Du Dich auf beiden Rechnern als Administrator an?
Wie hast Du die Rechte für die pst-Datei konfiguriert?
Ist die Netzplatte über USB an den Router angeschlossen oder hast du eine NAS-Platte mit eigenern Rechte-Vergabe?

Sorry, aber ohne diese Fragen kann ich Dir nicht helfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0