WinFuture-Forum.de: 8600gt Und Tft Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8600gt Und Tft Problem

#1 Mitglied ist offline   RockaBilly 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 13. August 2007 - 10:43

Hallo allerseits,
ich weiß nicht ob mein Problem hier rein passt, aber ich schildere es euch lieber erst mal.

Also ich habe mir am Freitag einen neuen Rechner beim MediaMarkt gekauft. Die Grafikkarte die in dem Rechner verbaut wurde ist eine NVidia 8600 GT mit 256 MB. Zusätzlich habe ich mir noch einen TFT von LG, den L1953TR, gekauft. Am Samstag morgen dann als ich den Rechner starten wollte war auch noch alles okay, aber nach ca. 5-10 Minuten wurde der Bildschirm schwarz. Ich hatte gerade das Media Center laufen und konnte den Ton des Senders noch hören, hatte aber kein Bild mehr. Nach wackeln an den Kabeln hatte ich auf einmal wieder ein Bild. Gut dachte ich mir, wirste wohl die Kabel nicht richtig befestigt haben. Den ganzen Samstag über lief auch alles einwandfrei, so das ich dachte das Problem wäre erledigt. Weit gefehlt das selbe Problem trat dann am gestrigen Sonntag morgen und heute morgen auch wieder auf. Nur mit wackeln am Kabel wars dann nicht getan.
Darauf habe ich den TFT an einem Rechner meiner Eltern angeschlossen und dort lief er einwandfrei. Meine alte Panasonic Röhre läuft nun seit einigen Stunden am neuen Rechner einwandfrei.
Ich bin ziemlich ratlos, was könnte den Fehler verursachen?

Ach, ist es eigentlich normal das der Rechner neu hochfährt wenn man den DVI-Stecker im Betrieb aus der Graka zieht?

Sollte ich bei euch falsch sein, so verschiebt doch den Beitrag

Mit bestem Dank im vorraus

Sascha
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 13. August 2007 - 11:38

Da eird die Graka wohl kapput sein. Ich hab auch die gleiche nur mit 512 MB und bei mir ist das Bild bei einem der DVI-Steker rosa-farbig.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 13. August 2007 - 12:06

Moin, moin!

Die Grafikkarte aht 2 DVI Ausgänge, richtig? Hast du beide ausprobiert? Wenn es immernoch das selbe Problem auftritt, stimm' ich RockaBilly zu! Dann ist die Grafik im Eimer, bzw. der Anschluss! Hast du noch ein anderes DVI Kabel da? Damit kannste es auch noch probieren, dann schließen wir das Kabel aus Problem aus!

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   RockaBilly 

geschrieben 13. August 2007 - 12:10

Hallo Ghost92,
danke für Deine schnelle Antwort. Es kann ja eigentlich auch nur die Graka oder der TFT sein. Wieso läuft dann aber mein Alter Röhrenmonitor einwandfrei. Jetzt schon fast 5 Stunden? Ich habe den Rechner öfters gestartet. Da das Problem ja immer so ca. 5-10 Minuten nach dem Start auftrat. Mit dem Röhrenmonitor tritt das Problem momentan aber nicht auf. Die LED am Monitor zeigt immer Blau an, auch wenn das Bild schwarz ist. Das heißt von der Funktion her ist der Monitor an. Die LED wird nicht Gelb oder ist aus, sondern zeigt einen normalen Betriebsmodi an.

Das alles ist schon sehr merkwürdig.
Ich werde heute Nachmittag mal zum MM fahren. Die haben da wohl einen Techniker der sich die Sache mal ansehen will. Wenn ich was weiß werde ich es hier mal Posten.

THX
Sascha

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.08.2007, 13:06)

Moin, moin!

Die Grafikkarte aht 2 DVI Ausgänge, richtig? Hast du beide ausprobiert? Wenn es immernoch das selbe Problem auftritt, stimm' ich RockaBilly zu! Dann ist die Grafik im Eimer, bzw. der Anschluss! Hast du noch ein anderes DVI Kabel da? Damit kannste es auch noch probieren, dann schließen wir das Kabel aus Problem aus!

Gruss

Hallo DanielDuesentrieb,
nei die Karten hat nur 1 DVI-Stecker. Leider habe ich bis Freitag immer einen alten Röhrenmonitor mit VGA Anschluss gehabt, deshalb habe ich nur das 1 DVI Kabel das beim Monitor dabei war. Komischerweise läuft der TFT bein meinen Eltern und mein Röhrenmonitor läuft am neuen Rechner bis jetzt auch.

THX
Sascha

P.S.: Geiles Logo!! ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 13. August 2007 - 12:34

Das heißt, die Grafikkarte hat einen DVI einen VGA und einen TV Ausgang? Und du bist mit dem CRT an den VGA Anschluss dran? Dann ist der DVI Ausgang der Grafik kaputt!

Zitat

P.S.: Geiles Logo!! ^_^

Ja sicher das! Duisburg:Dortmund 3:1!! Und nächste Woche kommt die nächste Abfuhr!

Gruss
Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   RockaBilly 

geschrieben 13. August 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.08.2007, 13:34)

Das heißt, die Grafikkarte hat einen DVI einen VGA und einen TV Ausgang? Und du bist mit dem CRT an den VGA Anschluss dran? Dann ist der DVI Ausgang der Grafik kaputt!
Ja sicher das! Duisburg:Dortmund 3:1!! Und nächste Woche kommt die nächste Abfuhr!

Gruss
Daniel

Hallo Daniel,
nein die Karte hat nur die DVI und ne S-Video Buchse aber keinen VGA-Anschluss. Der CRT ist über einen Adapter an den DVI-Ausgang angeschlossen worden. Werde mich jetzt auf den Weg zum MM machen und mal sehen was der Techniker dort sagt. Wenn die mir krum kommen können die das Teil gleich da behalten. Ich werde mich dann mal melden wenn ich mehr weiß.

Die Zecken werden am Samstag so richtig was auf die Backen bekommen ^_^ Bist Du am Samstag auch im Stadion?
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 13. August 2007 - 14:03

Zitat

Die Zecken werden am Samstag so richtig was auf die Backen bekommen lmaosmiley.gif Bist Du am Samstag auch im Stadion?

WAS? DU BIST IM STADION? :) :rofl: ^_^ ICH WILL AUCH! HAST'E NOCH NE KARTE ÜBRIG?
Sorry, für das Of Topic aber es passt grad so schön!
0

#8 Mitglied ist offline   RockaBilly 

geschrieben 13. August 2007 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 13.08.2007, 15:03)

WAS? DU BIST IM STADION? :wink: :8): :D ICH WILL AUCH! HAST'E NOCH NE KARTE ÜBRIG?
Sorry, für das Of Topic aber es passt grad so schön!

Leider nicht. Aber ich höre mich gerne mal bei Freunden um. Wenn ich was höre würde ich mich melden. Wäre aber für die Nordkurve. Ich geh schon seit vielen Jahren. Wohne Luftlinie 10 Minuten vom Stadion.

Nun aber wieder zum Thema. Ich war gerade beim MM. Die haben den Rechner und den TFT über 1 Stunde getestet. Was soll ich sagen. Er lief einwandfrei. Momentan habe ich den Rechner auch wieder mit dem TFT am laufen. Mal sehen was er morgen früh macht. Bin echt am Grübeln was es noch sein kann.

Gruß
Sascha
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0