WinFuture-Forum.de: Systemabsturz - Bunter Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Systemabsturz - Bunter Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:59

Da ich glaube, dass das Problem von der Grafikkarte erzeugt wird, poste ich es mal in diesen Bereich.
Ob es das am Ende auch ist, weiß ich natürlich nicht...

(Bild des Fehlers im Anhang)

Ich beginne mal ganz von vorne:
In meinem PC habe ich eine Sapphire Radeon 9800Pro.
Mein Problem trat zum ersten mal auf, als ich vor ca. einem Monat die aktuellsten Treiber von ATI installiert habe. Die Treiber waren installiert, der PC wurde neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt hab ich in Abständen von 10 Minuten bis einer Stunde dieses Bild (Anhang) gesehen.
Dies trat wie folgt auf:
- Der Bildschirm fror für ca. 10 Sekunden ein
- Bildschirm wurde für kurz schwarz
- Alles normalisierte sich wieder für 2 - 3 minuten
- Dann bekam ich diesen Screen.

Er fiel jedes mal unterschiedlich aus. mal war er bunt mit streifen von oben nach unten. dann mal schwarz/weiß mit streifen von rechts nach links...

So, dann hab ich kurzer Hand die neuen Treiber wieder runtergeschmissen und die vorherige version der Treiber installiert.
Bis heute hatte ich dann auch keine Probleme mehr.
Aber jetzt nach einem Monat tritt das selbe Problem wieder auf.

Sysconfig:
AMD Athlon 3400+
ATI Radeon 9800Pro
ASUS K8V SE Mainboard

Grafikkarten-Treiber:
ATI
Vers: 8.360.0.0
Datum: 14.03.2007

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Viele Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IM000567.jpg

Dieser Beitrag wurde von Bash bearbeitet: 15. Juli 2007 - 14:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Juli 2007 - 20:26

Hallo,

das sieht nach einem Defekt der Grafikkarte aus.

Teste Sie mal eine Weile in einem anderen PC um einen Defekt auszuschliessen oder zu bestätigen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Juergilo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 20:12

Hallo,

ich denke nicht das es eine defekte Grafikkarte ist, ich habe das gleiche Problem
mit der HIS ATI 9600 256MB auf einem Asus A8V.
Ich habe sogar eine andere Karte reingesetzt (NVidia 7600) mit dem gleichen Problem.
Bei einem nochmals neuinstalliertem System tritt das auch auf.
Ich bin zum Schluß gekommen das es an dem ASUS Board, bzw Einstellungen liegen muß.

Nur welche EInstellung und wo, das muß ich noch selber suchen!

Gruß Jürgen
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 20:40

Zitat

ich denke nicht das es eine defekte Grafikkarte ist

Ich aber auch, wie Blue Weasel...

Den Kram hatte ich auch schon 2 mal. Einmal mit ner 9800 Pro und danach mit ner 7900 GT.

Sowas wird oft durch Überhitzung versursacht, wodurch die Karte eben kaputt geht...und da ich grad sehe dass du eine 9800 Pro hast, ist der Fall klar. Die 9800er gehen leicht kaputt. Genauso wie die 6600 GT's von Nvidia.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. August 2007 - 11:26

Das Problem hatte ich mit einer neuen 6600GT gehabt hab sie zurückgebracht und eine neue bekommen sah ganz genau so aus...
Obwohl bei Windows ME hatte ich diese Problem auchmal aber da wahr das OS nicht ganz in ordnung...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 21:52

---

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 14. August 2007 - 08:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0