WinFuture-Forum.de: Usb Maus Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Maus Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   specht85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 00:58

Hi,

habe meine USB Maus unter Vista bis vor Kurzem noch einwandfrei nutzen können. allerdings kam seit Neuestem nach jedem Vistastart eine Meldung, in der ich gefragt wurde, wie ich Treiber für die Maus installieren möge (automatisch, manuell) das habe ich ne Weile weggeklickt und ganz entspannt weiter gearbeitet.
Irgendwann habe ich mal angeklickt, dass ich das Fenster nicht mehr sehen möge und schwups - die Maus geht seitdem nicht mehr. Habe sie schon mehrfach aus dem Gerätemanager entfernt (gelbes Warnsymbol) und bei der Treibersuche den Windowsordner angegeben, in dem die Treiber für das Human Interface Device liegen - geht nicht. Ebenso taugt die Maustreibersoftware von Logitech für Vista auch nix.
Hatte das Problem schonmal jemand?

Ein ähnliches Problem hatte ich mal vor einer Weile, das hat sich aber nach einer Vistaneuinstallation gelegt *g*. Es ging darum, dass er für jeden neuen USB-Stick Treiber sehen wollte. Ich unterstelle Vista jetzt aber einfach mal, dass es theoretisch modern genug ist, einen USB Stick zu erkennen und die Treiber zu installieren, ohne, dass ich da eingreifen muss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2007 - 05:51

Hi und willkommen bei WF

hast du es schon mit einem anderen USB Anschluss versucht,
bzw. wenn möglich mit Adappter am PS2 Anschluss?

Wieso taugt die Logitech Software nichts?
Probleme?

gruß

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   specht85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:27

Hi, mit anderen USB- Anschluessen habe ich es auch schon probiert, aber ueberall dasselbe. Die Logitechsoftware scheint keine Treiber fuer diese doch schon etwas aeltere Maus bereit zu halten. Es ist eine MX500.
eigentlich brauche ich ja nur eine funktionierende maus, aber dass Vista selbst fuer eine einfache optische Kabelmaus spezielle Treiber sehen will, ist schon etwas verwunderlich.
Ebenso zu nenne waere ja da noch das Beispiel mit den USB-Sticks, was sich durch die Neuinstallation dann aber geloest hat.

Einen PS/2 Anschluss habe ich nur zu Hause in Deutschland, bin aber bis Ende November noch in Amerika, also kann ich das leider nicht probieren :-)

Danke und Gruesse

Dieser Beitrag wurde von specht85 bearbeitet: 13. August 2007 - 20:30

0

#4 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 23:28

Hast du schonmal versucht, das System wiederherzustellen? Wenn neue Treiber installiert werden, wird eigentlich immer ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Dieser Beitrag wurde von alPham0d3x bearbeitet: 17. August 2007 - 23:34

[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0