WinFuture-Forum.de: Hat Ein Neues Handy Nach Vertragsverlängerung Sim-lock ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hat Ein Neues Handy Nach Vertragsverlängerung Sim-lock ? bei T-Mobile

#16 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 13. August 2007 - 10:57

Also ich habe bei ner Verlängerung immer alles komplett bekommen.
Im Original Karton mit allem Zubehör.

Scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig der Verkäufer....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige

#17 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2007 - 11:20

Hi,

danke erstmal an alle ^_^

MFG
0

#18 _misteranwa_

geschrieben 13. August 2007 - 12:53

Wie es scheint hat mein Handy doch SIM-Lock, echt schade. ^_^ Muss ich doch bis März (Vertragsverlängerung) warten.
0

#19 Mitglied ist offline   Del-Ray 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 16. August 2007 - 18:33

Hallo zusammen

Mal noch ein paar Info's zum Sim oder Netlock.

Simlock haben nur Handys die aus einem Prepaid Packet stammen. Also Simkarten die mit Guthabenkarten aufgeladen werden. Diese beiliegenden Handys werden als vergünstigtes Endgerät beigelegt und der Ambieter wünscht sich dann das man 2 Jahre lang die Simkarte nutzt und auflädt damit sich das Endgerät bezahlt macht. simlocks werden vom Anbieter direkt aufs Handy gemacht. Das heist auch das man sich nach ablauf von 2 Jahren beim Netzanbieter melden muss damit man den sogenanten Entsperrcode oder evtl auch subcitycode bekommt. Die entsperrung geht nicht automatisch nach ablauf von 2 Jahren.
Vor Ablauf von 2 Jahren ist eine entsperrung kostenpflichtig und kostet rund 99€.
Prepaid pakete sind:
Callya - D²
Free & Easy - Eplus
X-tra - D1
Loop - O²

Netlocks oder netzcodesperren sind Sperren die auf Vertragshandys gelegt werden. In Deutschland gibt es als Vertragsanbieter nur D1 der seit rund 1 1/2 Jahren diese Netlocks auf Vertragshandys legt.
Dabei gilt vor Ablauf von 2 Jahren ist die Entsperrung kostenpflichtig, beträgt rund 99€, aauch hierbei ist der Anbieter nach ablauf von 2 Jahren verpflichtet den entsperrcode kostenlos mitt zu teilen. Das geschieht nicht automatisch, auch hier muss man sich selbst an den Anbieter wenden.

Hoffe die Infos sind für den ein oder anderen nützlich. ;)

Gruß Del-Ray

Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

0

#20 _misteranwa_

geschrieben 16. August 2007 - 19:03

Danke für diese Info. Hat mir schonmal etwas weiter geholfen.
0

#21 _diecdrom_

geschrieben 16. August 2007 - 19:10

Hi,

das war auch zu 99% meine Vermutung das es einen Sim-Lock bei Vertragshandys nicht gibt, frag mich nur warum dann soviele Leute bei ebay Handys aus einer Vertragsverlängerung versteigern und bei denen trotzdem ein Sim-Lock vorhanden ist ;)

Naja egal, werd mir halt dann halt ein Handy ersteigern dass rein gar nichts mit einem Vertrag zu tun hat oder es in einem Online-Shop kaufen.

Danke

MFG
0

#22 Mitglied ist offline   Del-Ray 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 16. August 2007 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (diecdrom: 16.08.2007, 20:10)

Hi,

das war auch zu 99% meine Vermutung das es einen Sim-Lock bei Vertragshandys nicht gibt, frag mich nur warum dann soviele Leute bei ebay Handys aus einer Vertragsverlängerung versteigern und bei denen trotzdem ein Sim-Lock vorhanden ist :cool:

Naja egal, werd mir halt dann halt ein Handy ersteigern dass rein gar nichts mit einem Vertrag zu tun hat oder es in einem Online-Shop kaufen.

Danke

MFG

Hi
Ich denkemal das problem ist einfach das Du als Käufer gar keinen Einblick hast woher das Handy stammt!
Es kann durchaus geschriebén stehen das dass Handy aus einer Verlängerung stammt aber tatsächlich evtl ein Simlock gesperrtes Prepaid Handy ist. "Who knows"!? Das kann man eben schlecht nachvollziehen.
Wobei ich mir im moment nichtmal sicher bin ob die D1 Handys aus Vertragsverlängerungen nicht auch einen Netlock bzw Netcodesperre haben. Die netcodesperre bezieht sich nur auf das Mobilfunknetz. Heist D1 funzt, alle anderen Netze werden blockiert bzw gesperrt. Simlock heisst eigentlich Kartensperre, da werden Fremdanbieter Karten blockiert. ;)

Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

0

#23 _misteranwa_

geschrieben 17. August 2007 - 07:59

Nicht nur Fremdanbieter :P Auch eigene karten, wie mein Fall es schildert. Wenn es schon ein Lock haben soll, dann bitte nur Net-Locks, da kann man noch gut mit leben, aber Sim-Lock. :P
0

#24 _diecdrom_

geschrieben 17. August 2007 - 12:46

Hi,

danke, ihr habt es endgültig geschafft :) :P ;)

Ich werde kein Handy bei Ebay ersteigern, ist ja wirklich so dass man nie zu 100% sicher sein kann woher es kommt und ob es nicht doch einen Sim - oder Netlock hat, Branding usw. Das Risiko gehe ich nicht ein.

Ich will ja Ebay nicht schlechtreden aber ich mache immer schlechtere Erfahrungen mit dem Ersteigern bzw. Versteigern von Handys. Ich habe mal einige Handys beobachtet und die Verkäufer mal per e-mail einige Fragen gestellt und siehe da, nur 2 von 10 Verkäufern antworten vor Auktionsende aber kurz nach Ende können sich auf einmal 4 Verkäufer melden, seltsam seltsam :)
Ausserdem haben dort die meisten Verkäufer schon die Verpackungen geöffnet (warum auch immer und zu welchem Zweck ? :) ) denn wenn etwas kaputt ist oder etwas fehlt haftet der Verkäufer sowieso nicht dafür.

Naja egal, danke erstmal an alle hier für eure Antworten, habt mir sehr geholfen und ich werde auf jeden Fall kein Handy ersteigern sondern in einem Geschäft oder Online-Shop kaufen.

Danke ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 17. August 2007 - 12:53

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0