WinFuture-Forum.de: 1 X Vista, 2x Xp Und 1 X 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 X Vista, 2x Xp Und 1 X 2000


#1 Mitglied ist offline   theGrimm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 16:19

Hiho ich bin hier bald am durchdrehen....

Also fangen wir mal an :

Habe 3 Desktop pcs 2 mal mit win XP home sp2 und einmal mit win 2000 verbunden über eine fritzbox per LAN mit DHCP.Diese 3 Rechner koennen sich sehen, Datei und und Druckerfreigabe funktioniert ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir letze Woche einen Vista Home Premium Laptop gekauft der über WLAN mit der fritzbox Verbunden ist.

Ich bekomme mit dem Vista Zugriff auf einen xp und einen 2000 Rechner und zurück ohne Probleme,nur auf den einen XP komme ich nicht, an dem mein Drucker angeschlossen ist ,dabei bekomme ich immer die Meldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.Zugriff verweigert". Selbiges gilt für Dateiordner dort bekomme ich immer die Meldung " Fehlercode 0x80070035 .Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Alle Rechner koennen sich untereinander per IP pingen.

Ich habe auf allen Rechnern erstmal die software und windowsfirewalls deaktiviert

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am verzweifeln.

Grimm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   theGrimm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 21:22

niemand irgend etwas wäre sehr wichtig ....
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. August 2007 - 21:33

winupdates installieren
ggf über die updatepacks von winfuture
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   theGrimm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 22:31

alles schon gemacht :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 20:25

probier mal "shrpubw" das ist ein windows tool also auf ausführen gehen und einfach mal eingeben.

dann setzt du die berechtigung auf vollzugriff und nim das Netzwerk mit rein.

du kannst die ansicht erweitern und auf jetzt suchen gehen dann kannst du noch weitere berechtigungen verteillen.

ob das mit dem drucker so klappt weiss ich nicht...

PS: am besten ist es wenn du vorher eine normale freigabe setzt. im schlimsten fall wirst du wohl allen pc´s nin anderen benutzer zu ordnen müssen und die jeweiliegen an jedem PC einrichten müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0