WinFuture-Forum.de: Netzwerverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerverbindung Deaktiviert sich selber


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 11:17

Hi.

Habe bei meienr Freundin Internet eingerichtet. Sie besitzt ein Laptop und geht via Lan ins Internet. Das Problem ist nun, dass sich z.B. nach jeden Neustart die Netzwerverbindung automatisch deaktibviert und manuell vom User aktiviert werden musst.
Woran kann das liegen?
Ist zwar nun nicht das Problem schlecht hin aber nerven tuts schon.
WinXP SP2 und aktuell Updates.

Den gleichen Tread gibts hier, dort scheint aber keiner eine Ahnung zu haben deswegen bitte ich um Kulanz von den Mods diesen Thread auch hier stehen zu lassen, da er auch sehr gut zu "Netzwerke" passt.
Danke im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 12. August 2007 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2007 - 17:19

ich höre das zum ersten mal das sich eine netzwerkverbindung die beim herunterfahren nicht deaktiviert wird, beim hochfahren deaktiviert ist.

Also nochmal zum verständnis: Nach dem jedem Hochfahren muss zuerst in die "Netzwerkverbindungen" navigiert und per rechtklick der LAN-Adapter aktiviert werden?

Mir ist auch keine funktion bekannt wo man so etwas einstellen könnte, evtl in der registry

[Edit]

Stehen evtl unter dienste die "Netzwerkverbindungen" auf Deaktiviert

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 12. August 2007 - 17:25

0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 20:15

Genau so wie du das rekapituliert ist, ist es.

Nein die Dienste sind alle aktiviert aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt.

Ich habe mir gedacht, dass es vllt eine Art Stormsparfunktion ist?
Gibt es vllt. eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch Datei das Navigieren zu Netzwerkvebindungen zu vermeiden?

Vielen Dank!
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2007 - 21:07

hab in dem anderen thread gelesen das der pc direkt am dlsmodem hängt (pppoe)

schonmal ein hijackthis log angefertigt und bei hijackthis.de hochgeladen, evtl ist damit etwas in erfahrung zu bringen
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 19:52

So vielen Dank schonma für die guten Vorschläge. Das mit den Diensten hat ja leider nicht geklappt und die Log werde ich morgen anfertigen und schauen ob dem was fehlt.
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 12:10

So vielen Dank abferber. Das Problem habe ich nun gelöst. Es ist tatsächlich eine Eingergiesparmethode des Notebooks. Nachdem ich das dafür zuständige Programm deaktiviert habe, funktioniert alles wie es soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0