WinFuture-Forum.de: Vista Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Lässt Sich Nicht Installieren

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 12.08.2007, 01:37)

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Erscheint mir grad als wäre das ins "blaue" geraten!


Ne, nicht ins Blaue, was mich aber Stört ist der schw. Bildschirm nach der Installation.
Dies kann mit einer fehlerhaften Speichanbindung zusammenhängen, oder mit einer falschen Einstellung im Bios.

MfG rubberduck
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. August 2007 - 00:42

Bislang komme ich nur im abgesicherten Modus in Windows rein. Wenn ich normal starte, bleibt der Startbildschirm aus und der Bildschirm wird schwarz. Man kann anfangs nur den Mauszeiger sehen, der in einer feinen Auflösung dargestellt wird, vermutlich 1680x1050.

Ich habe mal den Riegel ausgebaut und mit einem Riegel in Betrieb genommen, dies brachte keinen Erfolg, selber Fehler.

Ebenso habe ich meine Raptor mal abgestöpselt und eine IDE Platte angeschloßen, auch das hatte keinen Erfolg.

Eine zweite Grafikkarte habe ich leider nicht parat.

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 12. August 2007 - 00:46

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 00:45

Da sind wir doch ein kleines Stück weiter. Geh mal in den abges. Modus und deinstall. mal die Grafikkarte, dann Neu Starten aber diesmal nicht den Treiber nehmen den Vista vorschlägt, sondern Selbst den pass. Treiber raussuchen, bzw. installieren.

MfG rubberduck
0

#19 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. August 2007 - 01:11

Wenn ich den aktuellen Catalyst Treiber installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung: "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden".

Wenn ich die WDDM Treiber installiere und dann im normalen Modus starte, hat der Mauszeiger eine andere Auflösung, aber weiter komme ich trotzdem nicht, da der Bildschirm wieder schwarz wird.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   w.wahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. August 2007 - 01:27

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 12.08.2007, 01:42)

Ich habe mal den Riegel ausgebaut und mit einem Riegel in Betrieb genommen, dies brachte keinen Erfolg, selber Fehler.


Das hilft nichts. Du musst Vista mit einem Riegel installieren!
Nimm mal einen Riegel raus und boote von der Vista DVD bis zur Installation. Wenn das schneller geht als mit 2 Riegel, hast Du den Fehler gefunden.

Wolfgang
ABIT-IN9-32X-MAX, Bios 12 | QX6700@3,333, Temp 32° (Idle) | Cellshock 1000Mhz 4-4-4-12, 4GB, Dominator Fan | 2x EVGA 8800 Ultra, EK Coolblocks, Forceware 158.24 | MORA 2, Heatkiller, MIPS, Innovatec HPPS, Tank-O-Matic, Fan-O-Matic Pro, AquaAero DFS, Coollink Fans | Galaxy 1000W | 2x WD Raptor 10'000Rpm 36GB, Raid0, IcyBox IB-168, Coolink Fans | 1x WD Raptor 10'000Rpm 150GB, IcyBox IB-168, Coolink Fan | 1x NEC DVD RW Sata | 2x NEC MultiSync 90GX2 Pro | Logitech MX-5000 | CM-Stacker 830 | Vista Ultimate x64
0

#21 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. August 2007 - 01:44

Genau das habe ich auch getan.

Selbst das bringt nichts.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 12. August 2007 - 02:37

Wenn du schon im Abgesicherten Modus hochfahren kannst, dann überprüf mal das Ereignisprotokoll.
Schau mal, wo zuletzt passiert ist an Ereigmnien, zu dme Zeitpunk, wenn du nen Schwarzen Bildschirm bekommst, nach dem Bootvorgang.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. August 2007 - 11:01

Da sind einige Fehler drin, hauptsächlich EventLog, EventSystem, Ereignisprotokollanbieter, DistributedCOM.

Was mich aber stutzig macht: Unter Warnung findet man auch die Winlogon, dort war der Dienst GPCLient nicht verfügbar, wie es heißt.


----

Ich habe jetzt einfach mal ein neues BIOS aufgespielt und siehe da, schon funktionierte alles tadellos... :sick:

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 12. August 2007 - 11:34

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. August 2007 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 12.08.2007, 12:01)

Ich habe jetzt einfach mal ein neues BIOS aufgespielt und siehe da, schon funktionierte alles tadellos... :wink:

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

Nun ja, schade nur das wir jetzt nicht mehr erfahren werden ob es eine falsche Einstellung in BIOS war (da ja die Einstellungen beim flashen wieder zurückgesetzt werden) oder das BIOS-Update der Grund dafür war!

Könntest du mal bitte die Änderungen laut Hersteller in deinem BIOS-Flash angeben zu der Vorgängerversion?
Oder mal nen Link posten und ne Versionsnummer "vorher" - "nachher"!?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#25 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. August 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Megolk: 12.08.2007, 16:36)

Nun ja, schade nur das wir jetzt nicht mehr erfahren werden ob es eine falsche Einstellung in BIOS war (da ja die Einstellungen beim flashen wieder zurückgesetzt werden) oder das BIOS-Update der Grund dafür war!

Könntest du mal bitte die Änderungen laut Hersteller in deinem BIOS-Flash angeben zu der Vorgängerversion?
Oder mal nen Link posten und ne Versionsnummer "vorher" - "nachher"!?


Hallo,

Changelog konnte ich leider nicht finden. Das BIOS auf dem Board war aber wohl schon älter. War glaub ich sogar fast ein Jahr alt...

Hab von 0312 auf 0804 gewechselt, auf das Beta BIOS habe ich erst mal verzichtet.

http://support.asus.com/download/download_...SLanguage=en-us

An den Einstellungen habe ich bei der ersten Installation aber erst mal nicht rumgespielt und es ging ja trotzdem nicht. Vielleicht kam das alte BIOS mit dem RAM nicht zurecht.

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 12. August 2007 - 18:05

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0