WinFuture-Forum.de: Neue Nicht Bekannte Benutzer... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Nicht Bekannte Benutzer...


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2004 - 00:31

Hi!

Habe gerade beim Reboot germerkt das ich 2 neue Benutzer im System habe!

Spike Spiegel
Jack Black

Habe diese aber nie angeglegt, zudem läuft Firewall und Anti Virus. Ich denke mal kein Virus!

Die Konten waren auch eingeschränkt, hatten also kein Vollzugriff....

Kennt jemand diese Namen, um was handelt es sich?!

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2004 - 00:40

soweit ich weiss entstehen diese User bei der gecrackten version von XP...bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber irgendwie so war das ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 30. April 2004 - 01:00

Zitat (t0rt!: 30.04.2004, 01:40)

soweit ich weiss entstehen diese User bei der gecrackten version von XP...bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber irgendwie so war das ;)

Das wär mir neu... zumindest ist mir diese "spezielle" version, wenns sie denn wirklich geben sollte, noch nicht unter die Finger gekommen. Vielleicht hat sich ja jemand nen spass erlaubt und dir nen Trojaner untergeschoben? Geht vll noch einer an deinen Rechner, der auch Ahnung davon hat? Ansonsten recht lustige namen da :D

Hast du vielleicht doch noch irgendwas gemacht, zwischen dem letztem reboot, wo sie wohl noch nicht da waren und zu dem letzten, wo sie auf einmal drin stehen/standen? Alles nochmal durchgehen vll wars da irgendwo zwischen... ansonsten hat sich jemand nen spass erlaubt oder eben trojaner, mit genau den Privilegien, die benötigt bzw gebraucht werden. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2004 - 06:03

Alles klar, habs gefunden...

Habe ja ne WindowsXP Prof. UA DVD, und habe mal Xplode getestet, in der Xplode TEST XML Datei werden eben diese Benutzer angelegt...

so simple....


Ja klar, bei einer *geknackten* Version werden Benutzer angelegt ;-)

Also sicher kein Trojaner Virus oder so... Hättte mich auch gewundet weil AV + FW + AA sind UptoDate
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2004 - 07:38

Zitat

Also sicher kein Trojaner Virus oder so... Hättte mich auch gewundet weil AV + FW + AA sind UptoDate
;D
Wenn ich für jede Malware auf dem Rechner von Leuten, die soetwas behaupten, 1 € bekäme, dann wäre ich reich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2004 - 12:41

Ich kann behaupten mein System ist zum Grossteil sauber. Ich habe auch schon Fälle in Firmen gesehen, da waren IE-Hijacking,Viren, Trojaner, Dailer an der Tagesordnung! Da der Admin wohl geschlampt. Da gibts nur WinPE, Systemcheck, Virencheck, AdAware und auf Mozilla umstellen! (Leider sparen viele Firmen bei der EDV am falschen Ende!!!!)

Hätte ich auf diesem System für jede infizierte Datei was bekommen, würde ich mit einem 525er rumkutschen!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0