WinFuture-Forum.de: Problem Nach Chipsatz-treiber Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Nach Chipsatz-treiber Installation System teilweise lahme wie 'ne Schnecke


#1 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2004 - 20:18

hi ihr da draussen.

ich hab seit heute ein riesiges Problem mit meinem System (WindowsXP Pro). Ich hab heute morgen neue Chipsatz-Treiber installiert und seitdem lahmt das ding hier ziemlich vor sich hin. Macht sich insofern bemerkbar, dass der Bildlauf im Netz ruckelt genauso wie die Menüleiste von ObjectDock. läuft nix mehr flüssig. Hab auch gerade mal 'nen Test mit den Festplatten gemacht (kopieren von der einen auf die andere). Da läuft widerum alles reibungslos. Daher glaube ich nicht, dass die dran schuld sind.
Aber ich bin ja kein Expert. Daher frage euch, woran das liegen könnte. :angry:

Dieser Beitrag wurde von IcEmAn-X bearbeitet: 28. April 2004 - 20:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 20:59

was für ´nen chipsatz? was für treiber (version)?
nvidia n-force? via? sis?

gib mal ein paar informationen....
0

#3 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 21:01

wie auch immer, wenn der rechner vorher gut gelaufen ist und du sonst keine probleme gehabt hast, brauchst du auch keinen neuen chipsatztreiber.
nicht umsonst heisst es "never touch a running system"........
0

#4 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 21:15

uups, die wichtigsten angaben vergessen :angry:

es handelt sich um 'nen Intel 865PE-Chipsatz der sich auf dem Board 865PE Neo2-PFISR von MSI befindet und mit nem P4 2,53Ghz zusammen arbeitet.

Hab inzwischen DirectX 9 nachinstalliert und auch neue Grafiktreiber draufgezogen. Leider ohne Erfolg.

Probleme im vorfeld hatte ich eigentlich keine, bis auf dass die Systemsteuerung fehlende Treiber angezeigt hatte was mich leicht gestört hat
0

#5 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 23:02

Zitat (IcEmAn-X: 28.04.2004, 21:15)

Probleme im vorfeld hatte ich eigentlich keine, bis auf dass die Systemsteuerung fehlende Treiber angezeigt hatte was mich leicht gestört hat

sorry, von intel habe ich keine ahnung.
aber wenn vorher alles gut gelaufen ist, was kümmert dich die anzeige mit den falschen treibern?
wo genau hat dir die systemsteuerung fehlende treiber angezeigt und wie sah diese meldung aus?
meinst du vielleicht den gerätemanager?

hast du deine systemwiederherstellung aktiviert? dann kannst du ja für´s erste wieder auf den punkt vor der treiberinstallation zurückgehen, das mit den treibern kannst du ja später noch regeln.

Dieser Beitrag wurde von soundchaser bearbeitet: 28. April 2004 - 23:05

0

#6 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 23:14

jup, der gerätemanager meinte fehlende treiber beim sm-bus-controller. und leider ist die systemwiederherstellung deaktiviert. somit scheidet dieser möglichkeit aus.
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 23:42

Zitat (IcEmAn-X: 29.04.2004, 00:14)

jup, der gerätemanager meinte fehlende treiber beim sm-bus-controller. und leider ist die systemwiederherstellung deaktiviert. somit scheidet dieser möglichkeit aus.

Ja das kenn ich. "Wo für brauch ich den misst, gehen doch nur MB's drauf^^" Aber dann wenn man es wirklich gebrauchen koennte flucht man wenn man es deaktiviert hat. ^^ Seit dem hab ich das immer an. ^^
0

#8 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 07:43

ich hab nie behauptet dass ich deswegen fluche. :angry:
so schlimm find ich das alles gar nicht. es ist schliesslich windows. damit rechne ich einfach in jeder sekunde ;)
wenn gar nix mehr geht, fahr ich einfach mein image aus'm februar zurück und installier den ganzen mist der danach kam nochmal neu.
hätte ja nur sein können, dass jemand 'nen tip hat damit ich das umgehen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 29. April 2004 - 08:57

Versuch doch den alten Chipsatztreiber noch mal drüber zu inst.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2004 - 18:18

Zitat (wassolls: 29.04.2004, 08:57)

Versuch doch den alten Chipsatztreiber noch mal drüber zu inst.

nicht unbedingt eine gute idee und ich glaube auch nicht dass das die probleme löst.
aber da du ein image hast kannst du´s ja mal testen.....
übrigens: ich mache nach grösseren veränderungen auf dem pc mein image immer neu. (also ca. alle zwei wochen)

gruss!

Dieser Beitrag wurde von soundchaser bearbeitet: 29. April 2004 - 18:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0