WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium 32bit Audio Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium 32bit Audio Probleme


#1 Mitglied ist offline   KMK_Stgt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 15:53

Hi Leutz
ich hab da ein kleines problem und zwar habe ich vista installiert und habe eine Creativ Extrem gamer soundkarte nun zu meinem problem vista hat irgend eine einstellung die sagt das ich 2 lautsprecher angeschlossen habe, dies ist aber nicht so hab nur headset angeschlossen !

Bei meiner soundkarte kann ich auf kopfhörer umstellen bringt aber nichts denn wenn ich Counterstrike:Source starte und in den optionen auf headset einstellt steht in der konsole immer stereo speaker konfiguration detected und dann stellt er wieder auf zwei lautsprecher zurück gibt es das eventuell ne lösung für ?

Danke im voraus !!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 11. August 2007 - 17:17

Überlege:
Wie viele Lautsprecher hat dein Headset?
Es ist nichts schlimmes, wenn du das alles als 2 Lautsprecher kombi laufen lässt.
Diese Konfi hat allerdings dann auch teils vorteile.
Ich meine das ich selbst bei meinem Onboard chip einen etwas schöneren klang dabei hab, da die headset lautsprecher dadurch anders angesteuert werden.
Es ist also nichts schlimmes und du kannst es also ein und für sich so lassen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   KMK_Stgt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 17:34

hmm erst mal danke für die antwort,
aber ich finde der sound bei cs:s ist um einiges schlechter wenn mann auf 2 lautsprecher hat wie wenn mann kopfhörer einstellt mann hört die leute zu spät laufen usw. es kommt einem vor also ob die noch weit weg wären dann stehen die aber schon vor einem und mir geht es darum da cs:s ja irgendwo diese stereo speaker konfiguration herholen,
muss weil bei xp war es nicht so da konnt ich einstellen was ich wollte also muss es ja von vista vorgegeben sein und da würd ich gern wissen wie ich das deaktiviere oder umstellen denn in audio einstellungen hab ich nichts gefunden !!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 11. August 2007 - 18:58

Zusätzlich würde ich mal sagen das die die treiber wohl immer noch nicht das wahre für die x-fis unter vista sind. Könnte vielleicht auch daran liegen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0