WinFuture-Forum.de: Ausgesperrt Oder Vista-fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ausgesperrt Oder Vista-fehler?


#1 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PAF
  • Interessen:Freundin, PC

geschrieben 11. August 2007 - 14:34

Hallo Leute,

habe es grade mit nem ziemlich nervigen Vista-Problem zu tun. Verschiedene Systembereiche lassen sich nicht mehr ansteuern (mit unterschiedlichen Fehlermeldungen). Will ich zum Beispiel die Netzwerkverbindung konfigurieren, und dazu das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, erscheint kurz das Fenster und geht sofort und ohne Inhalt wieder zu. Systemsteuerung -> System geht gar nicht auf. Ebensowenig Systemsteuerung -> Benutzerkonten. In die Registrierung komm ich rein und msconfig geht auch, aber Systemsteuerung -> Verwaltung geht nicht. Manchmal kommt auch ein Fehler mit MMC Versionen oder Berechtigungen...

Hab gegoogelt, finde aber niemand mit dem gleichen Problem!

bin für jede hilfe dankbar!

Grüße,
Pöhly
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 14:39

Das sind schon schwerwiegende Systemfehler. ;)
Da wird wohl am schnellsten eine Neuinstallation Die Fehler beheben

Wahrscheinlich ist Deine Ereignissanzeige übersäht mit kritischen Fehlern und Problemen sofern diese bei
Deinem System überhaupt funktioniert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 15:19

Du kannst auch mal die Eingabeaufforderung starten (mit Adminrechten) und den Befehl sfc /scannow eingeben.

Dabei werden die Systemdateien überprüft. Du wirst dann aufgefordert die DVD einzulegen und die beschädigten Dateien werden durch die Originale ersetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2007 - 15:27

Was für ne Firewall hast du den installiert? War bei mir das Problem
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 15:27

Zitat

Du wirst dann aufgefordert die DVD einzulegen und die beschädigten Dateien werden durch die Originale ersetzt.

Hab ich wieder etwas dazu gelernt !
Funzt so eine Reperatur auch mit einer Recovery ?



Kannst auch ne Systemwiederherstellung ausprobieren obwohl ich bezweifle das sich dadurch Deine Systemfehler beheben lassen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (JohannS: 11.08.2007, 16:27)

Funzt so eine Reperatur auch mit einer Recovery ?



Von der Logik her ja, aber ich kenne die Besonderheiten von den Recovery-DVD's nicht.

Ausprobieren, selbst wenn keine Systemdateien beschädigt sind läuft die Prüfung durch. Du wirst dann halt nicht aufgefordert die DVD einzulegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0