WinFuture-Forum.de: Vista Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   nu-nrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 12:12

guten tag


ich hab ein problem mit vista, wie sollte es auch anders sein :blush:

undzwar stürzt mein rechner immer wieder ab wenn ich größere datenmängen (20gb )
von einer festplatte auf eine andere verschieben will.

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.

were nett wenn mir jemand damit helfen könnte oder eine idee hat wie ich das problem lösen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 11. August 2007 - 12:32

Ich habe schon weitaus mehr Daten unter Vista verschoben und bei mir stürzt nix ab. Schon mal die Platten geprüft? Neueste Hotfixes aufgespielt? Die Daten in kleineren Blöcken verschoben?
0

#3 Mitglied ist offline   nu-nrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 12:37

die neusten treiber sind drauf und vista sagt das es keine problemne mit der hardweare gibt.

in kleinen teilen funktionirt es wenn sie nicht größer als 100mb sind.

das ist aber nicht sinn der sache wenn ich die dateien immer splitten muss um sie zu verschieben.
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 11. August 2007 - 12:45

Probiere doch mal die Installation der zwei neuen Hotfixes KB938979 und KB938194. Möglicherweise behebt das Dein Problem. Wobei ich mir immer noch keinen Grund erklären kann.

Ach ja, Wiederherstellungspunkt nicht vergessen für den Fall der Fälle.
0

#5 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 13:24

Vielleicht gibt es ja ein Problem mit Deinem RAM Speicher ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nu-nrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 18:39

ich denke nicht das es am RAM liegt , denn genug dürfte ich haben (1,5 gb 266mgh)


beim update von windows kann er die updates KB935280 und KB936824 nicht machen und gebt mir die fehler codes: 8007375 und 800B0100

könnte es daran liegen?
wenn ja wie kann ich die updates instalieren

kleiner nachtrag:

er stürzt nur ab wenn ich daten über 20 mb verschiebe, kopiere ober aus dem internet lade.
deim starten von programmen oder andere aktivität auf den festplatten funktioniert alles prima

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. August 2007 - 19:04
Änderungsgrund: Auch für Nachträge Editieren Funktion nutzen - Urne

0

#7 Mitglied ist offline   Mapindo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 18:55

Mich würde interessieren ob Dein Vista ganz Neu ist, also ob Deine Hardware kompatibel ist.
Denn, unter XP lief mein Rechner wie ne 1!!!! ABER unter Vista kamen ständig Abstürtze. Erst als ich penibel nach der Fehlerquelle suchte bemerkte ich nach Tagen (!) das eine zusätzlich eingebaute NoName PCI Karte der Übeltäter war.
Also muss Dein Problem nicht zwangsweise mit dem Verschieben an sich zu tun haben, sondern kann durchaus auch auf Hardwareinkompatibilität zurückzuführen sein die eine andere Quelle, wie zB PCI Karten, verschiedenste andere Bauteile oder sogar das Mainboard!!! - als Ursache hat.
Bist Du Dir 100% sicher das die Hardware mit Vista zusammenarbeitet, hilft auch ein Blick ins Ereignisprotokoll weiter oder, mir fällt gerade auch das Netzteil als berühmter Übeltäter ein.
Boa, was kann ich geschwollen schreiben, naja hauptsache man versteht trotzdem was ich meine.....es gibt zig Möglichkeiten, ein Auszug aus Everest oder SiSoft Sandra würde hier auch helfen.
0

#8 Mitglied ist offline   nu-nrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 19:13

cpu: amd 2400+
ram: 1,5gb 266mgh
graka: radeon x1650 pro
mainbord: epox 8kh+
w-lan: netgear
usb karte von keine ahnung




die hardware könnte sicher ein problem sein denn ich habe bauteile im meinen pc da da kam xp gerade erst raus :rofl:
wie zb mein mainboard (epox 8kh+)
da könnte warscheinlich auch schon das problem liegen.

es gab doch mal irgendwo so ein "sind sie fit für vista" tool wo das programm die hardware auf vista tauglichkeit keprüft hat. kennt jemand den link?

Dieser Beitrag wurde von nu-nrg bearbeitet: 11. August 2007 - 19:16

0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. August 2007 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (nu-nrg: 11.08.2007, 20:13)

cpu: amd 2400+
ram: 1,5gb 266mgh
graka: radeon x1650 pro
mainbord: epox 8kh+
w-lan: netgear
usb karte von keine ahnung

die hardware könnte sicher ein problem sein denn ich habe bauteile im meinen pc da da kam xp gerade erst raus :rofl:
wie zb mein mainboard (epox 8kh+)
da könnte warscheinlich auch schon das problem liegen.

es gab doch mal irgendwo so ein "sind sie fit für vista" tool wo das programm die hardware auf vista tauglichkeit keprüft hat. kennt jemand den link?

Hallo

hier erstmal den Link


http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

das sind die Daten von meinen Rechner

cpu: amd 2500+
ram: 2GB
graka: radeon 9600
mainbord: epox
w-lan: fritz box


und bei mir stürtzt nichts ab
sind nicht wesentlich anders wie bei dir.


nobody is perfect :rofl:
0

#10 Mitglied ist offline   nu-nrg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 21:52

@ nobody kannst du mir sagen was du für ein treiber für dein epox bord benutzt?

ich glaube nämlich das es bei mir daran leigen könnte

danke für den link
das tool sagt eigentlich das es keine hardware probleme mit meinem rechner geben sollte

Dieser Beitrag wurde von nu-nrg bearbeitet: 11. August 2007 - 21:55

0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. August 2007 - 22:22

Hallo nu-nrg



schau ich morgen mal rein da ich meinen Rechner jetzt aushabe und an meinen Laptop sitze.



nobody is perfect :rofl:
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. August 2007 - 15:51

Hallo nu-nrg


Motherboard Name Epox EP-8RDA3(I)/8RDAE(I)

Motherboard Chipsatz nForce2-SPP/400



This nForce WinXP driver package contains the below components:

Audio driver 3.06 (WHQL'd)
Audio utilities 3.07
Network driver 2.81 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Installer 3.08


das ist das was im Chipset drin steht und ist von Win Xp und es läuft alles.



nobody is perfect :wink:


P.S. habe gerade noch mal einen Test gemacht von XP auf Vista mit einem Ordner der Größe von 1,7GB

und es hat problemos funktioniert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 12. August 2007 - 16:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0