WinFuture-Forum.de: Nach Prozessortausch Drm-probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Prozessortausch Drm-probleme!


#1 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. August 2007 - 09:34

Hi zusammen,

hat evtl. hierfür einer eine Lösung: Nach dem ich einen Core2Duo gegen einen Core2Quad getauscht habe, bekomme ich in der Ereignisanzeige folgenden Fehler angezeigt:

"Ein neuer Medienserver konnte nicht initialisiert werden, da ein Fehler "0x80070057" in "WMCreateDeviceRegistration()" aufgetreten ist. Die Komponenten "Windows Media DRM" auf dem Computer sind möglicherweise beschädigt. Überprüfen Sie, ob die geschützten Dateien richtig in Windows Media Player wiedergegeben werden, und starten Sie dann den "WMPNetworkSvc"-Dienst neu."

Ich habe gelesen, das nach einem Prozessortausch die Hardware-ID nicht mehr stimmt und DRM-geschützte Files nicht mehr laufen, weil eben die ID nicht mehr stimmt. WMV-HD DVDs lassen sich auch nicht mehr anspielen - es kommt die Meldung das die Lizens nicht erworben werden kann.

Habt ihr eine Idee wie man das Lösen kann? Neuinstallation, klar - aber das muss ich vermeiden.

Thanks und Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 11:00

Hallo,
-und wie wäre es mit Raparatur? Vista DVD rein und den Rep.-Modus wählen.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. August 2007 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 11.08.2007, 12:00)

Hallo,
-und wie wäre es mit Raparatur? Vista DVD rein und den Rep.-Modus wählen.

MfG rubberduck

Hallo

und wenn das nichts hilft wäre eine Neuinstallation fällig.
Das geht doch schnell bei Vista besonders mit deinen System einfach alle wichtigen Daten sichern und los gehts.



nobody is perfect :grin:
0

#4 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 13. August 2007 - 19:57

Thanks - neu installieren geht mir nur langsam auf den Zeiger. :wink: Schon zehn mal gemacht! Vista ist Welten davon entfernt, ein Produktionssystem zu sein. Ständig passiert irgend etwas, abhängig davon, was für eine Software der User installiert. Vista ist ne nette Grafikdemo ansonsten ein Fall für die Tonne bis zum SP1. Ständig verstellt sich irgend etwas, man kann noch nicht mal einen Prozessor tauschen, da dann das DRM nicht mehr funktioniert - nach dem Motto - oh sie haben einen neuen Prozessor - nein das kann nicht sein - sie wollen Vista bestimmt auf einem anderen Rechner betreiben - tss! Vista ist solange gut, wie keine Fremdsoftware installiert wird - danach ist es unberechenbar. Klar, die Fremdsoftware trägt mit schuld, aber das kann es doch nicht sein. Vista merkt sich noch nicht mal, ein Mausklick später, wie der Inhalt eines Fensters zuvor dargestellt war. Na ja, so könnte ich jetzt ewig weiter machen - sei es drum - dieses Betriebssystem ist im Kern ein großer Betabug. Sorry, das liegt nicht an mir und auch nicht an meiner Hardware - Vista ist im Alltag einfach noch unbrachbar! Mit XP habe ich nicht ein problem - so, das musste ich jetzt mal los werden - sorry! :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0