WinFuture-Forum.de: Installationsprobleme Bei Zonealarm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Installationsprobleme Bei Zonealarm


#1 Mitglied ist offline   Neron17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 00:48

Hallo

Ich benutze im Moment eine ältere Version von ZoneAlarm und woltle heute mal ein Update vornehmen. Allerdings verursachte der Start des Setups einen sofortigen Systemansturz in Form des beliebten Blue Screens. Die ZoneAlarm-Version des Setups war 70.337.000 - auch die Verwendung einer anderen Version (70.362.000) führte beim Start der Installation zum gleichen Mißerfolg.

Hab im Internet mal geschaut, aber nix brauchbares gefunden. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß, woran das liegen könnte?
Zur Info: Ich nutze WindowsXP Home Edition SP2

Vielen Dank schon mal für jedwede Hilfe
Gruß
Neron17
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2007 - 07:53

Wenn du dieses Placebo wirklich möchtest - die Sticky-Threads und eine Boardsuche liefern x-Argumente gegen PFWs - solltest du eventuell doch mehr über dein System und deinen aktuellen Patch-Level verraten.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (Neron17: 11.08.2007, 01:48)

Ich benutze im Moment eine ältere Version von ZoneAlarm und woltle heute mal ein Update vornehmen.

Warum? Im SP2 wird dir eine PFW mitgeliefert. Es gibt keinen Hersteller, welcher mehr zuverlässige Sicherheit bietet als diese, auch wenn im Internet hi und da mal dummes Zeugs geschwätzt wird, was nun wiederum aus den bunt Bebilderten und neuerdings sogar aus dem TV stammt

Zitat

Hab im Internet mal geschaut, aber nix brauchbares gefunden. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß, woran das liegen könnte?

Das ist glattweg erlogen. Wenn ich Google frage finde ich auf Anhieb solche grundlegenden Links wie diese:
Diskussion über Desktop Firewalls
http://www.iks-jena....t/Firewall.html
http://www.stud.tu-i...traenk/dcsm.htm
http://www.dingens.o...ht/bericht.html
http://www.ntsvcfg.de
http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls
Bei Letzterem findest du sogar zwei abendfüllende Videos, falls du zu faul zum Lesen bist.

Auf den Punkt wird es in diesem Newsgroup-Diskussionbeitrag gebracht.

Falls das immer noch nicht ausreichend ist, kann ich dich mit noch mehr Links problemlos versorgen. Du brauchst dich also nicht weiter bemühen.

----------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust
wieder verfügbar ist.

Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte vorbestimmt hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#4 Mitglied ist offline   Neron17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 11:54

Hm, welch nette Reaktion man hier doch gleich bekommt :blush: Hatte auf etwas professionellere "Behandlung" gehofft.

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit ZoneAlarm, sprich eigentlich nie irgendwelche Vorfälle mit Viren etc. Daher glaube ich, das meine Frage ein wenig falsch verstanden wurde. Es ging mir weniger darum, eine Alternative zu finden, sondern eher darum, eine Lösung für den Installationsabsturz. Dass PFW nun so verpönt sind, war mir nicht bewußt.

Letztendlich hätte man das ganze aber auch netter ausdrücken können, anstatt jemanden direkt als Lügner zu bezeichnen.
Mit freundlichen Grüßen
Neron17
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 12:22

Also Neron17, ich nutze ZoneAlarm auch nicht, aber wenn ich deine Angaben bei Google eingebe, dann sieht es für mich so aus, als ob das Update von ZoneAlarm die Abstürze verursacht.

Desweiteren scheint ZoneAlarm ein Problem mit Virenscannern zu haben und verursacht einen Bluescreen.

Diese Infos sind ziemlich dürftig ich weiss.

Zu der PFW-Problematik: Auch in dem neuen c't spezial Security steht dass die PFW's völlig unbrauchbar sind. Das ist auch die gängige Meinung im Winfuture-Forum.

Und ich wünsche mir von den Alteingesessenen, dass sie die Neulinge nicht so rüde damit überfahren, sondern ihr Wissen etwas dezenter und diplomatischer rüberbringen, ja?
0

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 11. August 2007 - 15:53

den Nutzen von PFWs mal dahingestellt lassen ... gehört Zonealarm wohl zu den katastrophal schlechten der PFWs, die Sicherheit mal nicht betrachtet verursacht Zonealarm an sich schon riesen Probleme

vor einiger Zeit gabs ja das Problem das sich der Zonealarm-Update-Server selbst ge DDOSd hat weil sie die update Zeit fix vorgegeben haben, das heisst alle Zonealarm installationen mit dem aktuellen update (damals) haben zur gleichen Uhrzeit versucht das Update zu ziehn
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2007 - 18:50

Leute die solche Panik haben, sollten gar kein Internet benutzen.

Aber ihr lenkt derzeit ziemlich vom Thema ab.

Also ein Freund hatte auch mal so ein ähnliches Problem, bei Ihm schmierte Zone Alarm nach dem neusten Updaten ständig ab. Er hat sich vom Hersteller die neuste Installation´s Datei geholt und die dann installiert.
Ab dem Moment klappt es auch einwandfrei.
0

#8 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 14.08.2007, 13:19)

Ob du das umsetzt oder den Bildern und Schriftzeichen auf den Verpackungen mehr Glauben schenkst ist ihm, mir und einigen anderen hier völlig Banane. Nur wundere dich nicht, wenn wir dir unsere Hilfe verwehren.

Ich halte mich an ShadowHunters hervorragenden Ratgeber und habe hier weder eine "PFW" noch einen "on-access-Virenscanner". ShadowHunter bleibt stets freundlich und präsentiert seine Tipps in einem normalen Konversations-Stil - das lesen die Leute gerne und setzen es um.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 14. August 2007 - 13:04

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. August 2007 - 14:04

Ich hab hier gerade mal extrem aufgeräumt. Es geht hier weder darum, ob PFWs schlecht, welche davon besonders schlecht noch um generelle Sicherheitsprobleme.

Der User hat ein Problem mit einer Software und ihm möge bitte geholfen werden, alles andere hat hier nichts zu suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0