Umzug: Erst Kabel Nun Sat Tv-karte? nach umzug neue karte?
geschrieben 09. August 2007 - 16:56
das ist mein erster thread hier und ich hoffe, dass ich bei der richtigen rubrik gelandet bin. die suchfunktion konnte mir bis jetzt nicht helfen.
Folgendes:
Ich möchte mir eine tv-karte kaufen. momentan wohne ich in einer wohnung mit kabelanschluss. in den nächsten 2-3 monaten werde ich aber umziehen. weiß aber noch nicht, ob es dort sat oder kabel gibt.
soweit ich jetzt nach längerem suchen herausgefunden haben , dass (bitte jetzt lachen) es unterschiedliche arten von tv-karten gibt. also, dass man für kabel ne andere braucht als für sat,oder? ich bin ja net so grad der checker solchen sachen.
wie sieht es denn jetzt damit aus? müsste ich mir denn dann möglicherweise ne neue tv-karte kaufen?
vielen lieben dank für jegliche hilfe!
jillen
Anzeige
#2 _misteranwa_
geschrieben 09. August 2007 - 17:16
SAT-TV denke ich mal ist digital oder, wenn Analog sieht es schlecht aus, da gibt es keine TV-Karten für.
Zu empfehlen wäre zB die TechniSat SkyStar 2 und die Hauppauge NovaS Plus, beides sehr gute SAT TV-Karten. Kosten Beide so um die 50€.
Wenn den SAT-Receiver, einen Analog-Ausgang hat, kannste diesen mit deiner TV-Karte verbinden und so TV am PC schauen, musst aber immer an receiver umschalten (finde ich etwas lästig
geschrieben 09. August 2007 - 17:51
oder ganz einfach.:
nehmen wir an ich habe kabelfernsehen und hab noch keine tv-karte -------
was soll ich deiner meinung nach machen?
geschrieben 09. August 2007 - 18:03
geschrieben 09. August 2007 - 18:12
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 09. August 2007 - 18:18
"nehmen wir an ich habe kabelfernsehen und hab noch keine tv-karte -------
was soll ich eurer meinung nach machen? "
geschrieben 09. August 2007 - 18:24
Könntest dann ja deine Kabelkarte verkaufen / verschenken. Von Hybridkarten halte ich persönlich nicht viel.
Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 09. August 2007 - 18:43
geschrieben 09. August 2007 - 19:06
ich habe NOCH KEINE tv-karte. hab mich grad informiert, dass ich höchstwahrscheinlich kabel habe. die frage ist nur, welche karte ich dann nehmen soll?
hauppage tv-karte? kann ich denn dann mit kabelanschluss fernsehen?
danke für die antworten. ich bin net einfach, hab halt in so sachen wenig ahnung.
#9 _misteranwa_
geschrieben 09. August 2007 - 19:27
Wenn doch, wäre das hier eine alternative, die Terratec Cinergy 400i diese läuft sowohl mit Vista.
geschrieben 09. August 2007 - 19:39
Jillen

Hilfe
Neues Thema
Antworten