WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenbau - Langer Piepton! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Zusammenbau - Langer Piepton!


#1 Mitglied ist offline   Born2Burn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 08. August 2007 - 17:43

Hallo alle miteinander !

Heute bin ich endlich dazu gekommen meinen neuen Komponenten in den Tower zu basteln... :)

hier die neuen Komponenten:

Mainboard: Asus P5W Deluxe
Grafik: Sparkle Geforce 8800
Ram: 2 x 1024 MB MDT PC 6400
CPU: DC E6600
HD: Samsung 500 GB SATA2

Beibehaltenes Netzteil: LC 6550 (550 Watt)

Nach dem Einbau ertönt nach dem Starten ein langes, durchgehendes Piepen... :) laut Bios Fehlercode soll es sich um das Netzteil handeln. Ich habe daher nochmal nachgeschaut und gesehen, dass der kleine rechteckige Stecker noch nicht eingesteckt war. Nach einem erneuten Starten passierte aber nix anderes - es piepte wieder durchgehend.... (alle Lüfter drehen sich).

Als nächstes habe ich erst einen und danach beide RAM Riegel herausgenommen, doch ohne Erfolg.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar ! :huh:

Gruß

B2B
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. August 2007 - 21:01

Hallo,

also auf dem Board sollten mind. 2 Stromstecker festgemacht werden.

Auch die Grafikkarte sollte einen Stromstecker haben.

Der CPU Lüfter hat auch ein Kabel und dieses sollte an denn dafür vorgesehenen Lüfteranschluss angesteckt werden, nicht an einem beliebigen, sonst denkt der PC das es gar keinen Lüfter gibt!

Ansonsten noch alle Komponenten auf festen Sitz überprüfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0