WinFuture-Forum.de: Drucker Wird Nach Stromausfall Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Wird Nach Stromausfall Nicht Mehr Erkannt hat noch händlergarantie

#1 Mitglied ist offline   suniseiz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 07

geschrieben 09. August 2007 - 14:23

hallo ! brauche dringend hilfe ! habe bei einem authorisierten ebay händler (bürotechnik stoffel,dörth)im mai einen hp alli-in-one drucker/scanner gekauft.den scanner hab ich nicht in gang gebracht ,habs dann aber irgendwie verdrängt/verbrasselt und mich nicht mehr drum gekümmert.dann fiel eines tages der strom in der ganzen wohnung aus (sicherungen flogen raus) und danach ging der drucker nicht mehr....er geht zwar an,aber er wird nicht erkannt...habe alles deinstalliert und neu installiert....nuchts.auch am ibook mit mac gehts nicht.....es wird einfach kein gerät werkannt,wenn ich ihn anschließe.dummerweise hab ich dann im reklamationsbüro des händlers was vom stromausfall erwähnt und sie sagen jetzt,das wär ein überspannungsschaden (ist das nicht nur bei blitzeinschlag ?) und ich müsse das mit der hausrat abklären.also,reklamation angelehnt.auf die sache mit der nicht funktionierenden scannerbedienung gehen die gar nicht ein.kann denn ein drucker nur weil der strom ausfällt kaputtgehen ?kann doch wohl nicht sein !!! ich habe jetzt um rückruf gebeten...die von der zentrale war schon eigenartig,die geben keine durchwahl weiter und blocken sehr auffallend ab...wirkt irgendwie unseriös.hätte gerne hintergrundwissen,will mich jetzt nicht kleinquatschen lassen.wer weiß rat ? bitte schnell !
vielen dank undliebe grüße
susann seiz
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 09. August 2007 - 14:48

Kommt drauf an.....
Es kann passieren, dass diverse Geräte nach einem Stromausfall defekt sind.
Vor allem, wenn diese dran Schuld sind, dass der Stromausfall zustande kam.
Leider wird dir da die Hausrat auch nur bedingt weiterhelfen können.

Aber so abwimmeln lassen, würde ich mich nicht.

Nun aber eine ganz andere Frage:
Weißt du, wodurch die Sicherungen denn geflogen sind?
Kann durchaus sein, dass dieses Problem wahrscheinlich eine Überspannung erzeugt hat und dann wäre der Drucker ein Folgeschaden dieser Überspannung und müsste dafür in Kraft treten.
0

#3 Mitglied ist offline   suniseiz 

geschrieben 09. August 2007 - 14:55

danke für die schnelle antwort !!! ich hab nie herausgefunden wodurch der stromausfall ausgelöst wurde,bzw.warum die sicherungen rausflogen.kann ja theoretisch auch der drucker schuld gewesen sein.wie gesagt,der scanner ging ja auch von anfang an nicht.ich hab nur erst gedacht,ich mach irgendwas falsch...ist aber quatsch,er ging einfach nicht,d.h. dieser schieber links wurde nicht nach rechts transportiert,er blieb immer links hängen.
lg,susann
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

geschrieben 09. August 2007 - 14:59

Naja... gut.
Dann versuch es doch mit der Hausrat..... eine Sicherung fliegt nicht einfach so raus.
Das scheint ein Folgeschaden zu sein.....
0

#5 Mitglied ist offline   suniseiz 

geschrieben 09. August 2007 - 15:08

ne,ne,drucker und scanner sind ja eins....so ein all-in-one-gerät von hp.wenn der drucker/scanner (ein vorführgerät übrigens) ,nehmen wir mal an,teilweise defekt war (scannerfunktion) könnte das ja theoretisch den stromausfall provoziert haben,oder sehh ich das falsch? dann muss doch erst recht die gewährleistung her?! aber wenn ich das gerät zu diesem händler sende,der das ja gerne von sich fernhalten will...der kann mir doch jetzt irgendwas vorügen,damit er nicht in gewährleistung treten muss.das müsste doch eigentlich ein neutraler,unbeteiligter untersuchen....
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

geschrieben 09. August 2007 - 17:05

Tjaja, dann musst du das dem Gutachter übergeben.....

Bei der Kohle, die dann verpulvert wird, kannste dir gleich ein neuen Drucker zulegen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0