WinFuture-Forum.de: Sim-lock Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sim-lock Entfernen Kosten ?

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 11:06

Hallo,

ich möchte mir evtl. ein Handy kaufen welches einen Sim-Lock hat. Habe in Foren gelesen dass man den Sim-Lock in diversen Handy-Shops entfernen lassen kann.

Kann mir bitte jemand sagen was es ungefähr kostet ? Es ist ein T-Mobile Handy !

Ist es evtl. auch möglich das Betreiberlogo bzw. den Aufkleber (oder was immer es ist) unter der Tastatur des Handys zu entfernen ?

Vielen Dank

MFG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 09. August 2007 - 11:11

das logo auf der tatstatur kriegst du nicht entfernt, da bacuhst du ne neue tastatur. aufkleber kannst du logischerweise runterkratzen.
handyshops enfernen den simlock für ca. 20€, ist aber illegal und danach ist deine garantie futsch. wenn du dein simlock legal weghaben willst kostet es an die 200€.
wenn du ein gutes handy haben willst, das nciht gesperrt ist, kauf dir ein vertragshandy oder gleich ein standalone
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _diecdrom_

geschrieben 09. August 2007 - 11:31

Hi,

danke für die interessante Info :imao:

Das mit dem Logo könnte ich ja noch verschmerzen aber das beim Entfernen des Sim-Locks in einem Handy-Shop die Garantie verloren geht und auch noch illegal ist wusste ich nocht nicht.

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 09. August 2007 - 11:31

0

#4 _misteranwa_

geschrieben 09. August 2007 - 12:06

Ein Vertragshandy muss nicht automatisch auch SIM-Lock frei sein, seit einiger Zeit bekommen die auch ein Net-Lock, was ich persönlich richtig doof finde.

Was ich aber richtig hasse, sind Handys mit SIM-Lock, die nicht mal Vertragskarten nutzen können. So geht es mir jedenfalls, bezahle für einen Vertrag und kann ihn nicht nutzen. Das handy was ich aber gerne haben möchte kostet ca. 350€ und soviel geld habe ich nicht bzw. will ich auch nicht ausgeben, wenn ich schon jetzt verlängern könnte würde ich lediglich 120€ dafür bezahlen.

Habe bisher nicht heraus gefunden wie ich diesen SIM-Lock überlisten kann um meine Vertragskarte weiter zubenutzen. Ist ein Nokia 1600 (T-Mobile Xtra-Card) Vertrag ist auch von T-Mobile (BasicX).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0