Halli hallo.
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, vor Jahren hab ich es mal mit Office 2003 gemacht und da war es relativ problemlos.
Ich habe eine Tabelle mit einer einzigen Reihe von Zahlen, Zahlen von 1-10. Diese möchte ich in einem Kuchendiagramm darstellen, und zwar so dass mir der Kuchen den Prozentsatz von jeder Zahl darstellt, z.B. 22% der Zahlen sind 1, 32% der Zahlen sind 2, 8% der Zahlen sind 3, etc.
Irgendwie verstehe ich nicht mal ansatzweise was dieses neue wasauchimmer-Datenquellengedöns zum Wählen und Ändern der Diagrammdaten macht. Legendeneinträge? Funktion? Horizontale Achsenbeschriftungen? Noch eine Funktion? Hallo?! Ich will ein einfaches Prozentdiagramm...
Weiss jemand wie so etwas geht? Wär echt nett.
Seite 1 von 1
Diagramm Für Prozentsatz Erstellen... Wie geht das?
Anzeige
geschrieben 08. August 2007 - 10:08
Hallo
Tabelle makieren.
Oben einfügen auswählen und dein Diagramm wählen.
Auf Diagramm rechte Maustaste Datenbeschriftung hinzufügen
rechte Maustaste Datenbeschriftung formatieren
Dort % auswählen und schon hast du was du willst.
Peter.
Tabelle makieren.
Oben einfügen auswählen und dein Diagramm wählen.
Auf Diagramm rechte Maustaste Datenbeschriftung hinzufügen
rechte Maustaste Datenbeschriftung formatieren
Dort % auswählen und schon hast du was du willst.
Peter.
geschrieben 08. August 2007 - 12:51
Vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft das auch nicht viel weiter. Damit kann ich zwar den einzelnen Kuchenstücken eine Formatierung geben, aber richtig angezeigt wird es trotzdem nicht, weil Excel die Werte falsch berechnet.
Bei dem Beispiel meines Screenshots z.B. sollten "5", "7" und "8" jeweils 20% des Kuchens ausmachen, die anderen Zahlen je 10%. Aber das was da angezeigt wird hat weder Kopf noch Fuss... scheint irgendwie in Relation zu den Zeilen zu stehen... oder irgend so was.
Leider hilft das auch nicht viel weiter. Damit kann ich zwar den einzelnen Kuchenstücken eine Formatierung geben, aber richtig angezeigt wird es trotzdem nicht, weil Excel die Werte falsch berechnet.
Bei dem Beispiel meines Screenshots z.B. sollten "5", "7" und "8" jeweils 20% des Kuchens ausmachen, die anderen Zahlen je 10%. Aber das was da angezeigt wird hat weder Kopf noch Fuss... scheint irgendwie in Relation zu den Zeilen zu stehen... oder irgend so was.
geschrieben 08. August 2007 - 13:31
Hallo
Wie soll das denn gehen ?
Der Computer ist kein Hellseher. Woher soll er denn
wissen was du mit den Zahlen meinst. Dann musst
du es ihm schon in form einer Formel mitteilen.
Peter.
Wie soll das denn gehen ?
Der Computer ist kein Hellseher. Woher soll er denn
wissen was du mit den Zahlen meinst. Dann musst
du es ihm schon in form einer Formel mitteilen.
Peter.
geschrieben 08. August 2007 - 14:39
Du könntest das Excel-Add-In "Analyse-Funktionen" aktivieren und dann ein Histogramm erzeugen, woraus du dann dein Diagramm erzeugst.
Oder du verwendest die ZÄHLEWENN-Funktion.
MfG TO_Webmaster
Oder du verwendest die ZÄHLEWENN-Funktion.
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 10. August 2007 - 22:59
Vielen Dank nochmals für die Tips. Das mit der Analyse-Funktion hab ich abgehakt, da ich keine Ahnung habe wie diese benutzt wird (leider wird in der Hilfe nur das Aktivieren beschrieben).
Ich habe dann mit Hilfe der SUMMEWENN-Funktion eine neue Tabelle erstellt, mit der Relation Zahl-Anzahl. Nach ein paar Minuten hatte ich dann eine brauchbare Diagrammdarstellung. Schade dass es nicht einfacher geht, da kann die Software hochkomplexe Sachen aber bei den einfachsten und brauchbarsten Funktionen scheitert es.
Danke trotzdem, ohne die Schubser würd ich jetzt noch nach einer Lösung suchen
Ich habe dann mit Hilfe der SUMMEWENN-Funktion eine neue Tabelle erstellt, mit der Relation Zahl-Anzahl. Nach ein paar Minuten hatte ich dann eine brauchbare Diagrammdarstellung. Schade dass es nicht einfacher geht, da kann die Software hochkomplexe Sachen aber bei den einfachsten und brauchbarsten Funktionen scheitert es.
Danke trotzdem, ohne die Schubser würd ich jetzt noch nach einer Lösung suchen
- ← Verschwundene Mails In Outlook 2007
- Office 2007
- Pst-datei Verschob ==> Filterregeln Gehn Nicht Mehr →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten