WinFuture-Forum.de: Monitor Bleibt Am Dvi-anschluß Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monitor Bleibt Am Dvi-anschluß Schwarz


#1 Mitglied ist offline   Tjlostbob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 19:04

Hi,

nachdem ich seit einem Monat ein Notebook mit Vista hab, und dort alles zufrieden stellend läuft, hab ich mir auch für meinen Desktop-PC Vista Home Premium(32Bit) zu gelegt.

Kurz zu meinem System:
C2D 6300 auf MSI P35 Platinum mit einer Geforce 6600GT und nem 19" Widescreen LCD-Monitor am DVI-Ausgang(HannsG HW191D)

Die Vista-Installation lief noch problemlos, doch dann installierte ich den aktuellen Nvidia-Treiber 162.22.
Noch vor dem Neustart bekam mein Monitor kein Signal mehr und schaltet sich ab. Also Neustart-zuerst sah alles normal aus,der Ladebalken von Vista war noch sichtbar, doch dann wurde das Bild schwarz und der Monitor ging in den Standby-Modus... kurz darauf ertönte der Vista-Jingle, also hab ich versuchshalber einen alten Monitor an den VGA-Ausgang der Grafikkarte gehängt und siehe da, ich hatte ein Bild. Über das Nvidia-Controlpanel war mein LCD-Monitor am DVI-Ausgang trotzdem nicht zu aktivieren, nicht mal zu sehen, also hab ich ein Treiber-Rollback ausgeführt... und schon funktionierte mein LCD-Monitor wieder.

Ich hab dann noch 2-3 der neueren Treiber probiert(163.11 und 158.24) mit allen das selbe, erst mit dem
100.65(und 101.xx) funktionierte mein Monitor am DVI-Ausgang Ordnungsgemäß, bei XP würden mir etwas ältere Treiber nichts ausmachen, aber bei Vista ist ja noch einiges an Stabilität und Performance rauszuholen mit den neueren Treibern.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich plane zwar demnächst zwar eine neue Grafikkarte zu kaufen, solang ich allerdings das Problem nicht lokalisieren kann, möchte ich kein Geld in ein Nvidia-Karte stecken, nur um dann festzustellen, dass diese meinen Monitor auch nicht über DVI ansteuern will.

Dieser Beitrag wurde von Tjlostbob bearbeitet: 07. August 2007 - 19:06

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0