WinFuture-Forum.de: Problem Mit Nvidia Fx5200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Nvidia Fx5200


#1 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 17:49

Hallo sry erstmal falls das hier schon irgendwo im forum steht, da ich kaum zeit habe so viel zu suchen!

Ich hatte vorher ne Ati Radeon 9100 Grafikkarte drin, jetzt hab ich ne Geforce Fx 5200, und schon stürtzt
cs 1.6 bei mir ab! die Grafik sieht ok aus, ich spiele auf 1024x768 OpenGL, ja und den treiber habe ich auch drauf, Direct X 9 auch, an meinem System kanns nicht liegen da bin ich mir ganz sicher! Das spiel fängt an zu laggen und nach 2 min hängt sich die Grafikkarte dann auf, Was kann ich jetzt noch machen? Achja und den alten treiber hab ich auch schon ausgetauscht gegen den Nvidia treiber im gldrv Ordner, beides geht nicht und Reforce hab ich auch drauf, also wenn mir jemand helfen kann oder es tun würde dann bedanke ich mich schon mal! Ps: an der cfg kanns auch nicht liegen und an der cpl gui da ich schon standard ausprobiert habe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. August 2007 - 18:49

Moin, moin und herzlich Willkommen im Forum :)!

Kannst du die Temperatur der Grafik messen? Würde vermuten, dass die Grafikkarte zu heiß wird! Da du Open GL benutzt, schätze ich, dass du mit Linux spielst? Wenn nicht (sondern nur mit XP) schmeiß mal die Open GL Treiber runter und installiere nur den DX9 Treiber! Ansonsten mal das System von Müll befreien (hat zwar nicht viel mit dem Problem zu tun, aber ist imer gut :)). CCleaner ist da ganz gut :(.

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. August 2007 - 19:33

Zitat

Wenn nicht (sondern nur mit XP) schmeiß mal die Open GL Treiber runter und installiere nur den DX9 Treiber

Sinn? CS1.6 ist ein OpenGl Spiel,also hat man auch die meiste Leistung wenn Opengl als Darstellung gewählt wird.

Zitat

schmeiß mal die Open GL Treiber runter

Treiber? OpenGL ist ein Standard und kein Treiber. Außerdem fester Bestandteil eines Grafikkarten Treiber.


@M4sterchi3f
Tritt das Problem bei jedem Spiel?

Zitat

nach 2 min hängt sich die Grafikkarte dann auf

Ist das jedes Mal der Fall?
0

#4 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 20:15

ne das passiert nur bei 1.6 hab jetzt source drauf gemacht und geht einwandfrei ccleaner hab ich auch schon probiert ich spiele mit Windows xp, aber ich spiel immer noch viel 1.6 da das Spielgefühl wie bei tetris ist also so klassik^^ Mein Betriebssystem hab ich auch erst neu draufgemacht ich verstehs nicht achja und wenn ihr wissen wollt ob die firewall aus ist, das ist sie was kann ich jetzt noch machen am besten neue Grafikkarte was? Obwohl die ja gerade neu is... Und ja das ist jedesmal der Fall bei 1.6 kann das villeicht am wdm treiber liegen?(keine ahnung was das für n treiber ist) Denn wenn ich jedesmal Windows hochfahre
will der den wdm treiber installieren und das dauert dann ewig! Dann brech ich ab und dann steht da die Installation ist fehlgeschlagen.Ich habe gerade ebend ein bluescreen gekriegt da stand dann der nv4 disp treiber geht nicht richtig, wieso? Hoffentlich liest das mal hier einer und kann helfen...DANKE!

Dieser Beitrag wurde von M4sterchi3f bearbeitet: 10. August 2007 - 14:14

0

#5 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 09:26

Naja egal ich habe jetzt wieder meine VGA ATI Radeon9100 drin, die
ist so scheiße zum zocken!!!
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. August 2007 - 09:38

@>axXxs<: Soory, kenn mich da nicht ganz so aus. Vor allem nicht bei CS ...

@M4sterchi3f:

Zitat

nv4 disp treiber geht nicht richtig, wieso?

Welchen Treiber hast du denn benutzt? Normal geht der 162.18, wenn der nicht geht, probier den 94.24, und wenn der auch nichtz geht, dann den 93.71!

Lösch mit DriverCleaner alle Rückstände des alten TReibers! Dann starte Windows neu und dann sollte die Meldung kommen "Neue Hardware gefunden". Dann installierst du den Treiber und startest Windws noch mal neu! Dann noch die beste Windowsauflösung wählen, ggf. AA und AF und dann sollte das laufen!

Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 12:20

Danke für die hilfe ich mach das jetzt mal so ja ich hab jetzt erst mal so n universal treiber drauf weil ich echt kein bock mehr hatte mit dem scheiß! Achja und der nv4 disp treiber da das ist ne dll. und ich hab dann immer n bluescreen gekriegt das die fehlerhaft wär aber jetzt wird der Treiber mich nicht mehr verarschen und sagen: Fehlerhaft! thx^^
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2007 - 12:52

ähm... mal eine gaaanz doofe frage:

Du hast doch hoffentlich VOR dem Einbau der FX deine alten ATI-Treiber deinstalliert OOOOODER? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 30. August 2007 - 16:36

Ich hatte mal ne 5200 mit cs 1.6 laufen und ich hatte die ganz normalen Treiber hier is der link:http://www.nvidia.de...k_93.71_de.html
Aber die Karte ist ja auch schon ziemlich alt vielleicht liegt es ja auch daran.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Matty-Meganoob: 30.08.2007, 17:36)

Aber die Karte ist ja auch schon ziemlich alt vielleicht liegt es ja auch daran.


Ne deffinitiv nicht.....

hatte damals ne FX5200 128MB und keine Probleme gehabt...

HL, CS,HL2,CS:S

liefen tadellos... mein System zu der Zeit:

GF FX5200 128MB
Duron 1200
768MB DDR 133

:rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 16:09

klar hab ich die alten treiber mit Driver Cleaner Pro deinstalliert auch aus der Registry und so macht der ja automatisch aber das problem wurde nicht behoben. Villeicht liegt das an meinem Mainboard hab jetzt ne Nvidia Geforce 8400 GS und das wird bestimmt klappen :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2007 - 16:15

Ich hoffe nur das du auch nen PCIe slot auf dem Board hast :blink:

denn die 5200 und die 9100 sind beide AGP Karten und die 8400GS gibts es nicht als AGP.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#13 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2007 - 01:49

Ja ich hab ja auch n neues Mainboard mit pci express^^ jetzt closed mal hier das thema klappt doch alles endlich! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0