WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Bei Ati Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikfehler Bei Ati Unter Vista

#1 Mitglied ist offline   DonnBilbo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. August 07

geschrieben 07. August 2007 - 16:26

Hi Leute:

Ich habe vor ein Paar Tagen Vista Home Basic auf meinem Rechner installiert. Nach ein Paar Problemen mit den ATI Treibern konnte es dann weiter gehen. Als ich Cs 1.6 zocken wollte hatte ich dann üble Grafikfehler wie z.B: schwarze Kästchen im Bild oder die Kanten der Wände total verschwommen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Dieser Beitrag wurde von DonnBilbo bearbeitet: 08. August 2007 - 16:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BigWoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 07

geschrieben 08. August 2007 - 08:26

hi

genauere infos währen hilfreich!

- welche "paar probleme" hattest du genau ?
- wie genau hast du die gelöst ?
- welche graka setzt du ein ?
- oc oder Standardtakt ?
- welcher catalyst wird verwendet ?
- wie wird monitor angesteuert ? dvi?
- hattest du ähnliches schon mal unter xp ?

mfg

edit: teste mal dieses neue update von ms. update kb938979.Update für Windows Vista (KB938979)
..unter anderem werden dort grafikfehler bei spielen behoben. vieleicht reicht das ja schon.

Dieser Beitrag wurde von BigWoc bearbeitet: 08. August 2007 - 10:17

0

#3 Mitglied ist offline   DonnBilbo 

geschrieben 08. August 2007 - 13:03

hi

also ich hatte vorher immer irgendwelche fehlermeldungen wie z.B. Anwendungsinstallation: Installationspacket wird von dieser Plattform nicht unterstützt. oder Die Datei oder Assembly cli.implementation=2.0.2736.38315, culture=neutral, publickeytoken=90ba9c70f846762e oder eine abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. das System kann die angegebene Datei nicht finden.

ich habe dann den treiber manuell über den gerätemanager installiert und danach updates gezogen.
vorher konnte ich counterstrike nur im software modus zocken und andere spiele funzten garnicht.

ich habe eine rabeon 9800se mit dem treiber 7-7_vista32-64_ccc_asian_49714, der monitor wird über rgb gesteuert und ich hatte vorher unter XP nie solche probleme. ich habe vorher auch schon andere treiber ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde von DonnBilbo bearbeitet: 08. August 2007 - 13:14

0

#4 Mitglied ist offline   BigWoc 

geschrieben 08. August 2007 - 16:41

hmm

der onboard-vista-ati-treiber (der bei der installation mit draufkommt) ging der ? oder hattest bei dem die fehlermeldungen schon ?

zum treiber, ich nutze: 7-7_vista32_dd_ccc_wdm_enu_49713, von ati.com....wie kommst du zu einer asian version ?
0

#5 Mitglied ist offline   DonnBilbo 

geschrieben 08. August 2007 - 16:56

also der MC-Treiber von vista ging nicht, wenn ich cs 1.6 zocken wollte konnte ich das nur im software modus und die anderen spiele gingen überhaupt nicht. den treiber habe ich von der amd-ati homepage dort habe ich auch schon andere gezogen und ausprobiert, aber ohne erfolg
0

#6 Mitglied ist offline   BigWoc 

geschrieben 08. August 2007 - 19:22

naja...ich hab so ne alte karte nur noch unter xp laufen aufm rechner der kinder ^^

der vista advisor sagt zwar ich könnte installieren.....aber kann es sein das die karte nicht nicht vista tauglich ist ? der catalyst sollte sie schon unterstützen.

vieleicht hat ja einer hier erfahrung mit so ner alten karte....oder frag mal bei ati supportforen nach...wenn schon der Standard vista treiber die karte nicht mag seh ich schwarz.
0

#7 Mitglied ist offline   DonnBilbo 

geschrieben 08. August 2007 - 20:32

na ja werde ich machen ich danke dir für deine hilfe

mfg

Dieser Beitrag wurde von DonnBilbo bearbeitet: 08. August 2007 - 20:32

0

#8 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 05:44

naja ich würde eher sagen, diese "assembly fehlermeldung" deutet auf ein .NET framework problem hin. alle windows updates per microsoft update eingespielt?`vielleicht liegt ja da der hund begraben *g*
0

#9 Mitglied ist offline   BigWoc 

geschrieben 09. August 2007 - 08:15

culture=neutral,treiber 7-7_vista32-64_ccc_asian_49714

kann es sein das dort ein sprachenconflict besteht ?

wundere mich ueber den treibernamen, vista32-64 ist komisch da der catalyst endweder für 32 oder 64 bit ist, ein kombitreiber ist mir unbekannt. das asian ist auch ungewöhnlich, weil meist die ati die bezeichnung enu haben für english/international.
0

#10 Mitglied ist offline   DonnBilbo 

geschrieben 09. August 2007 - 21:27

hi

ich habe ja schon alle treiber ausprobiert und die neusten windows updates habe ich auch installiert. das komiche ist ja das es nur bei cs 1.6 so ist selbst stalker läuft. habe es auch schon mit neuinstallation probiert aber fehlanzeige.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0