WinFuture-Forum.de: World Of Warcraft Bluescreen Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

World Of Warcraft Bluescreen Help


#1 Mitglied ist offline   cappio33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:54

Moin. Ich bräuchte mal Hilfe. Mein Kumpel hat sich en neuen Laptop gekauft.
Rechner ist wie folgt:

Intel Core 2 Duo 1,8 Ghz
2 GB Ram
GeForce BB8P-SE
Windows Vista

So das Problem: Ich installiere World of Warcraft. Starte es. Es funktioniert bis zum Einloggen. Dann startet es neu um einen Patch runterzuladen. Ich lade den Patch runter, installiere ihn. Starte World of Warcraft um den nächsten Patch herrunterzuladen. Dazu kommt es aber nicht. Bei starten hör ich die Musik, Vista Freezt und ich krieg en Bluescreen. Was da draufsteht weiß ich leider nicht...
Aber ich habs durch Windows auswerten lassen. Wenn ich den Laptop wieder hochfahre kommt "Windows wurde beendet aufgrund eines Fehlers.....blabla"
Da kann ich auf "Problemlösung suchen" klicken. Hab ich gemacht. Was er mir Anzeigt ist "Das Problem wurde ausgelöst durch Nvidia Graphics Driver" "Es werden derzeit keine Möglichkeiten zur Problemlösung angeboten"

Tja, und dass kommt jedes mal wenn ich versuch WoW zu starten. Anmerkung vllt noch: Am Ende des Patches kam irgendwie "Patch erfolgreich Installiert, Anmerkung: Launcher und Repair konnten nicht ersetzt werden" oder sowas in der Art....

Was noch wichtig is kommt jetzt: Details zur Grafikkarte. Daran liegts ja anscheinend. Zumindest an den Treibern. Vllt brauch ich einen älteren? Wisst ihr wo ich so einen bekomm?

Grafikkarte: Nvidia NB8P-SE
Chipsatz: GeForce 8600M GS
Haupttreiber: nvd3dum.dll,nvwgfum.dll
Version: 7.15.0011.0111
Datum des Treibers (?): 9.4.07 17:31:00

Hoffe das reicht....

Bitte helft mir, würde das echt gerne zum Laufen kriegen.

Gruß Cappio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   simonlange 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vögelsen

geschrieben 31. Juli 2007 - 17:56

Mal nen anderen nVidia Treiber ausprobiert? Es liegt ja nahe... ^_^
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. Juli 2007 - 18:01

Genau, einfach mal den neuesten Nvidia Forceware Treiber installieren.

Für Notebooks angepasste Versionen gibt es auf http://www.laptopvideo2go.com
0

#4 Mitglied ist offline   cappio33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 18:07

Könntet ihr mir vllt einen Raussuchen? Der auch 100% geht? Wäre echt nett. Bin in solchen Sachen nicht allzu gut...

Danke, Gruß Cappio

*heul* Ich würd dann zu meinem Kumpel gehen, und ich hab eigentlich keine Lust irgendwas zu zerstören indem ich en falschen Treiber draufhau...Kann man da überhaupt was zerstören? Geht Probieren über Studieren? Und weiß echt keiner was für Treiber geht?
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2007 - 20:51

installier den Treiber einfach... Wenn es Probleme gibt kannst du in den Treibereigenschaften den letzten Treiber wiederherstellen
Raise your glass if you are wrong
0

#6 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 05:05

Bei Vista gilt Probieren über Studieren, ja! ^_^

Du kannst den Treiber einfach installieren und wenn der auch Fehler macht einfach über Systemsteuerung->Programme und Funktionen->NVIDIA Driver->Bildschirmtreiber deinstallieren.

Neustart und schon kannste den nächsten reinmachen.

Du kannst versuchen (wird von vielen GM's empfohlen) mal die Ornder "WTF", "Patches" und "Cache" (nur den Inhalt bei dem hier!) zu löschen.

Dadurch verlierst du alle deine Einstellungen, aber auf keinem Fall deine Charakter/Fähigkeiten etc. - die sind alle serverseitig gespeichert. Sofort hilft oft, insbesondere wenn du Mods installiert hast.


Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 31.07.2007, 21:51)

installier den Treiber einfach... Wenn es Probleme gibt kannst du in den Treibereigenschaften den letzten Treiber wiederherstellen


Sehr schön, NVIDIA empfiehlt den Treiber vor installieren von neuen zu entfernen, nicht drüber-zu-bügeln. Desweiteren sollte man diese Funktion nicht bei Grafikkarten machen, sondern bei Drucker oder "ungefährlichen" Geräten.

Auf jedem Fall sollte man den Standard-Treiber (falls vorhanden) nicht benutzen. :D

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 01. August 2007 - 05:09

0

#7 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 01. August 2007 - 09:41

Hst du zufällig einen Beta-Treiber drauf? Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich dort, lade dir die Treiber immer nur auf Seiten, denen du vertraust runter, ich hab da mit meiner ATI Radeon schon schlechte Erfahrungen gemacht... Aber das tut nichts zur Sache, Deine Graka gehört doch zur GeForce-Serie, oder? Wenn ja, zieh dir den Treiber (<- klick)
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. August 2007 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Feuerdrache: 01.08.2007, 10:41)

Hst du zufällig einen Beta-Treiber drauf? Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich dort, lade dir die Treiber immer nur auf Seiten, denen du vertraust runter, ich hab da mit meiner ATI Radeon schon schlechte Erfahrungen gemacht... Aber das tut nichts zur Sache, Deine Graka gehört doch zur GeForce-Serie, oder? Wenn ja, zieh dir den Treiber (<- klick)


Nein, der ist alt und schlecht.

Lad dir den: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index....showtopic=14095

und nutze diese INF http://www.laptopvideo2go.com/160series/16...sta/nv_disp.inf
0

#9 Mitglied ist offline   cappio33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 15:48

Danke. War schon mal ne Hilfe. Hab alle möglichen Treiber probiert, keine Beta Dinger.
Resultat des selbe wie vorher auch. Bluescreen und der Eintrag das des Problem durch Nvidia Graphics Driver ausgelöst wurde. Langsam wirds echt ;)
Hat noch jemand ne Idee? Das Spiel lässt sich nach der Installation nur 1 mal starten, dann krieg ich immer en Bluescreen. Oh man ich hoffe ihr könnt mir helfen. Er hat echt n schweine Geld hingeblättert und jetzt läuft nicht mal sein Lieblingsspiel.

Gruß Cappio :wink:

Kann mir keiner helfen ;)
0

#10 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 19:40

Poste dein Problem mit Verlink hierrauf mal bitte im Technik-Forum von World of Warcraft.

Klick diesen Link an...
0

#11 Mitglied ist offline   cappio33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 20:47

K hab ich....
Problem ist nun auch bei Guild Wars aufgetreten. 1 mal starten ist drin, mehrmals nicht. Bluescreen ist das Resultat mir Verweis darauf das "Nvidia Graphics Driver" das Problem verursacht hat.

Wens interessiert: Topic im WoW Forum

Gruß Cappio
0

#12 Mitglied ist offline   cappio33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 21:03

Sooo. Notebook war mal beim Verkäufer. Der hat 3 Stunden probiert, formatiert, alles!
Die ganze Palette. Neue Treiber, alles. Ging nicht. Resultat: "Ja des geht im Moment nicht, WoW geht auf Laptops mit Vista und nVidia Chipsätzen nicht"
Kann das denn sein? :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   markus81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 20:48

Hallo,

ich hatte ein ganz ähnliches Problem auf meinem ASUS F3SV (aber bei mir war der Fehler bei Anno 1701), habe alle möglichen Treiber probiert,

Geholfen hatte der Treiber vom R70-Aura T7100 Devin von Samsung, seither habe ich keinen Bluescreen mehr gesehen und das Spiel (und der Aero-Desktop) laufen einwandfrei. Versuch den doch auch mal.

Der Link ist:
http://support.samsung.de/fileview.aspx?mo...amp;fileType=DR

Viel Glück!

Markus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0