WinFuture-Forum.de: Vogel Gefunden, Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vogel Gefunden, Was Nun?

#16 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2007 - 18:44

un wenn kein Tierheim es haben will, ab zum Metzger :)

ne respekt das du dir so viel Mühe machst.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 12:58

Hi

So der Vogel wurde im Tierheim abgegeben und die werden ihn an eine Vogelaufzuchtsstation weitergeben.Dort werden sie sich auch um sein Gleichgewichtsproblem kümmern.

Die Frau vom Tierheim hat gesagt das es eine Singdrossel ist und das es gut war das ich diese mitgenommen habe.

In dieser Aufzuchtsstation gibt es viele Vögel, dort wird er dann aufgezogen und eventuell ausgewildert.


Zitat

P.S.: Ich finds super, wie du dich für das hilflose Ding arrangierst, da können sich manche ein bsp. nehemn


Danke ^^...Ich war schon immer so tierlieb.


Zitat

un wenn kein Tierheim es haben will, ab zum Metzger

ne respekt das du dir so viel Mühe machst.


LOL, da is aber nich viel dran ^^.Jetzt ist er ja weg^^

Vielen Dank@all

mfg

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 12. August 2007 - 12:58

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. August 2007 - 13:19

Ich glaub die fressen auch ganz schlecht in Gefangenschaft. Da muß man sich schon intensiv und speziell um die kümmern und selbst dann kann man noch Ärger kriegen. Wir haben bei uns einen richtigen Vogelzüchter und als mal jemand einen Schwan mit verletztem Flügel fand und ihm den brachte hat der Vogelzüchter noch Ärger bekommen, weil es ein Wildtier ist, dabei wollte der den einfach nur pflegen, bis der wieder gesund ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 15:14

Hi

Also der Vogel hat super gefressen.Doch er hat ziemlich rumgewackelt, was das einführen von Pipette usw. ziemlich schwierig gemacht hat.Er hat auch schon versucht aufzupicken.Denke der wird gut untergebracht sein bei denen.Die Frau vom Tierheim hat gesagt das ich sie anrufen kann wenn ich wissen will wies ihm geht.Ist für mich schon intressant ob er vom Stress eventuell doch stirbt, oder ob ers packt.

Werde sie eventuell mal die Tage anrufen.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.082
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. August 2007 - 15:28

Das du ihn den Vogel richtigerweise dorthin gebracht hast, wo man ihm nach menschlichem Ermessen am Besten helfen kann, das schmälert deine Tierliebe in keiner Weise. Im Gegenteil - zur Tierliebe gehört auch los lassen können wenn es erforderlich ist. Und das hast du getan - vorbildlich!!

#21 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. August 2007 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.08.2007, 16:28)

Das du ihn den Vogel richtigerweise dorthin gebracht hast, wo man ihm nach menschlichem Ermessen am Besten helfen kann, das schmälert deine Tierliebe in keiner Weise. Im Gegenteil - zur Tierliebe gehört auch los lassen können wenn es erforderlich ist. Und das hast du getan - vorbildlich!!


Noja - andere sagen wieder, das hilflose Tier wäre alleine gestorben, das wäre natürliche Auslese gewesen und dem Tier zu helfen war somit ein Eingriff in den normalen Lauf der Natur und damit zwar für das einzelne Tier ganz hilfreich aber nicht wirklich im Sinne des Naturschutzes. (So gings dem Vogelzüchter.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#22 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.082
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. August 2007 - 16:38

at Gitarremann: Würdest du z.B. einen verletzten Motorradfahrer mit dem Argument der natürlichen Auslese liegen lassen. Sicher Nein und es wäre zu Recht strafbar. Auch hier mischst du dich streng genommen in einen Prozeß der natürlichen Auslese ein. Denn dieses tier hatte wahrscheinlich einen Unfall, genau wie der Motrradfahrer wahrscheinlich auch. Und dieses Gegenbeispiel hinkt nicht

PS: Mein Beitrag bezog sich eigentlich nur auf einen Beitrag weiter oben, wo es um die Frage ging, ob man immer noch Tierlieb ist, wenn man ein Tier aus welchen Gründen nicht selber pflegt sondern dort abgibt wo eine ordnungsgemäße Pflege zu erwarten ist!

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.211
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. August 2007 - 16:49

Ich habe doch nicht meine Meinung wiedergegeben. Ich persönlich würde auch kein hilfloses Tier liegen lassen aber wenn jemand ein wildes Tier mit nach Hause nimmt und keine Genehmigung dafür hat, Wildtiere zu züchten, pflegen, beherbergen oder was auch immer, dann riskiert der eine Anzeige. ich kann doch nix dafür aber ich schrieb ja bereits, dass ein Bekannter deswegen schon Ärger hatte, weil er einem verletzten Schwan geholfen hat und der ist sogar anerkanter Vogelzüchter, nur eben nicht für Wildtiere.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#24 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 19:46

Hi

Ja, laut Tierheim und Förster hätte ich es liegen lassen sollen.Etweder wäre die Mutter noch dagewesen und hätte es noch versorgt, oder es wäre gestorben.Da ich es aber für ganze 30 min liegen gelassen habe, um zu sehen ob die Mutter eventuell doch noch da ist und kein Vogel kam, habe ich es mitgenommen.Und wenn das wirklich eine Singdrossel ist, war das ja auch richtig, da diese unter Naturschutz stehen.

Auserdem ist dieser "Beschützerinstinkt" anscheinend aufgetretten.Ihr kennt das bestimmt alle, egal welche Tierart, ein Baby sieht immer süß und unbeholfen aus.Das hat auch irgendwie eine Bedeutung, wäre der Vogel potthässlich gewesen wäre es mir vielleicht gelungen davon abzusehen und ihn liegen zu lassen^^

Naja, jetzt ist er ja in guten Händen und vielleicht erfahr ich ja noch wies ihm geht.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 12. August 2007 - 19:48

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0