WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pc Zusammenstellen Ich möchte meinen 1. (eigentlich 2.) eigenen PC zusammenstellen...

#16 Mitglied ist offline   >axXxs< 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 06. August 2007 - 17:38

@Feuerdrache

Graka: die kleinen dx 10 machen keinen Sinn, daher eine x1950pro/xt oder nächster Schritt eine 8800GTS 640mb
Ram: 2GB 800ercl5 von MDT für 70€ reichen

Lass die Raptor weg, eine macht wieso keinen Sinn und in Spielen haste auch keinen Vorteil.

Als Nt nimm ein BeQuite Straight Power 450 Watt.

Zitat

Was allerdings eine erwartung wert ist, ist das ein kleines entwickler Team dx10 für xp portiert.

Sowie das bis jetzt aussieht wird das nix. Bei der jetzigen Lösung übernimmt der Cpu die Dx10 Berechnung und dadurch ist nichts gewonnen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

• Beigetreten: 31. Juli 07
  • Interessen:enough :D

geschrieben 07. August 2007 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 06.08.2007, 18:38)

@Feuerdrache

Graka: die kleinen dx 10 machen keinen Sinn, daher eine x1950pro/xt oder nächster Schritt eine 8800GTS 640mb
Ram: 2GB 800ercl5 von MDT für 70€ reichen

Lass die Raptor weg, eine macht wieso keinen Sinn und in Spielen haste auch keinen Vorteil.

Als Nt nimm ein BeQuite Straight Power 450 Watt.
Sowie das bis jetzt aussieht wird das nix. Bei der jetzigen Lösung übernimmt der Cpu die Dx10 Berechnung und dadurch ist nichts gewonnen.

8800GTS? Sorry, aber der jetzige PC genügt wirklich vom Preis her :wink: Also soll ich jetzt 'ne Graka mit nem x1950pro/xt chip von nVidia nehmen? postet mal so 'ne graka mit dem chip. Und den RAM tausch ich gleich auf der Liste aus, sind immerhin 26€ gespart.
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#18 Mitglied ist offline   >axXxs< 

geschrieben 07. August 2007 - 09:59

Hier mal eine Zusammenstellung für 704€ von hardwareversand.de/ billiger als alternate
http://www3.hardware...1b/3/basket.jsp

Zitat

Also soll ich jetzt 'ne Graka mit nem x1950pro/xt chip von nVidia nehmen?

Leistungsstarke DX9 Karten gibt es nur noch von Ati zu einem vernünftigen Preis. x1950pro oder die xt. nvidia hat da nichts mehr zu bieten evtl noch irgendwo Restbestände, Gamergraka gehen bei Nvidia erst ab einer 8800GTS los.
0

#19 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 07. August 2007 - 12:06

ich hab mir noch vor kurzem meine 7600gt geholt und bin eigentlich sehr zufireden- finde eigentlich, dass nvidia doch noch ne recht große auswahl an älteren wirklich leistungsstarken grakas hat.

beachtet wiederum, wenn ihr anfangt kompunenten zu wechseln, solltet ihr die nochmal über den pc-builder durchjagen, damit auch alles 100%ig kompatibel ist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#20 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 07. August 2007 - 12:30

Erlichgesagt, sollte man eine x1xxx karte von ati einer gf 7 von nvidia vorziehen, da einmal das preis leistungsverhältnis besser ist und zum anderen, die nvidia karte von der leistung her schlechter sind.

Desweiteren habe ich mich mal an einer konfiguration probiert. Das ergebniss habe ich als doc angefügt.

Angehängte Datei(en)

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#21 Mitglied ist offline   >axXxs< 

geschrieben 07. August 2007 - 12:47

Zitat

ich hab mir noch vor kurzem meine 7600gt geholt und bin eigentlich sehr zufireden- finde eigentlich, dass nvidia doch noch ne recht große auswahl an älteren wirklich leistungsstarken grakas hat.
Eine 7600GT gehört nicht zu den leistungsstarken Dx9 Graka. Die kleinste NV zum zocken ist eine 7900gs aber nur wenn man die für unter 100€ bekommt. Da es schon ab 115€ ein 1950Pro gibt die auf dem Niveau einet NV 7950GT ist.

Zitat

beachtet wiederum, wenn ihr anfangt kompunenten zu wechseln, solltet ihr die nochmal über den pc-builder durchjagen, damit auch alles 100%ig kompatibel ist

Es gibt viele Leute hier im Forum die das nicht nötig haben.

Zitat

100%ig kompatibel ist

Darauf würde ich mich nicht verlassen.Der ist nur dafür da das nicht jemand für ein DDR2 Board DDR Speicher, ob die Speicher dann noch stabil laufen ist eine andere Sache.
0

#22 Mitglied ist offline   renegade2k 

geschrieben 07. August 2007 - 12:54

es gibt aber auch leute, DIE es nötig haben, und solange das der fall ist, sollte man sowas auch mal erwähnen :wink: lieber auf nummer sicher gehen, als nachher mit einzelteilen dasitzen, die man nicht zusammengebaut kriegt.
außerdem hab ich bisher recht gute erfahrungen mit dem pc-builder gemacht. er bietet kompunenten an, die miteinander laufen, und das 100%ig
und stabilität ist eine andere frage. diese hängt nicht nur von der hardware ab, da kann man auch gleich kommen, und sagen, dass man rechner generell nur mit windows 98 anbieten sollte, ist ja schließlich ein stabileres system als xp oder vista. außerdem sollte man schon ein bisschen sein köpfchen einsetzen. wenn man sieht, dass man ein ddr-motherboard hat, dann knallt man da logischerweise nicht die doppelt so teueren ddr2-ram-bausteine rein (und ja, ich weiss sie sind nciht doppelt so teuer, aber das soll es nur nochmal verdeutlichen)
0

#23 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 07. August 2007 - 13:35

Okay, ich bleib bei der XFX GF8600GT und basta. In 3 Jahren werde ich wahrscheinlich eh zumsteigen müssen. Und, Frage³: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Thermaltake Swing in Schwarz und dem Thermaltake Swing in Silber? Außer der Farbe seh ich da keinen Unterschied, denn im PC-Builder seh ich nur das Silberne.
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#24 Mitglied ist offline   >axXxs< 

geschrieben 07. August 2007 - 13:49

Zitat

Okay, ich bleib bei der XFX GF8600GT und basta. In 3 Jahren werde ich wahrscheinlich eh zumsteigen müssen

144€ für eine 8600gt ausgeben ist nicht sehr klug. Für 115€ gibts eine 1950pro die ist um einiges leistungstärker.Wenn du drei Jahre damit audkommen willst sollst du mal über eine 8800GTX oder Ultra nachdenken, da die 8600gt für kommende dx10 Spile zu schwach sein wird.
Du sollest dir erstmal Benchmarks anschauen bevor du eine Kaufentscheidung triffst.
CB-Test:nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT

alternate ist teurer als andere Shops

0

#25 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 07. August 2007 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 07.08.2007, 14:49)

[...]
alternate ist teurer als andere Shops

Ich hab mit Alternate bisher nur gute, preisgünstige Erfahrungen gemacht, genauso mit nVidia. Der aktuelle CPU-Kühler meines Vaters läuft jetzt auch schon seit dem Erscheinungsdatum (Arctic Freezer 64) und rat mal wo ich den gekauft hab? Richtig: Alternate. Aber lassen wir das Thema, ich werd noch über eine 8600GTX/8600Ultra nachdenken. Sag dann noch bescheid. Nun zurück zu meiner Frage³ bitte!

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 07. August 2007 - 14:06

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#26 Mitglied ist offline   Alucard89 

geschrieben 07. August 2007 - 15:00

hardwareversand.de ist teilweise um einiges Billiger.
dazu das.

Zur Graka: >axXxs< hat vollkommen recht: mit ner 8600 wirste net mal n Jahr auskommen. Lieber für etwas mehr ne 1950 holen, die serie ist besser als nvidias serie zur der zeit und wirst wirklich noch einige Zeit damit auskommen.

Zu frage 3: es ist n ur die farbe. kann aber auch sein das dass silberne aus alu ist und das schwarze aus stahl blech. (ISt beim Thermaltake armor z.B. so)

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 07. August 2007 - 15:01

Mfg,
Alucard

Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#27 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 07. August 2007 - 15:19

Wie sieht's mit folgender Graka aus:

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JAXS4H

Ansonsten hab ich mal folgendes ausgesucht

Eingefügtes Bild
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#28 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

geschrieben 08. August 2007 - 09:02

Hmm. okay. Ich hab jetzt die ganze Nacht gesucht und habe mal folgende zwei grakas gefunden:

x1950 PRO ULTIMATE
x1950xt

welche ist da besser? Und noch 'ne Frage: Muss ich mir den CPU eigentlich Boxed bestellen, damit ich das ganze Kabelzeugs dabei habe?
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

sysP, 123
0

#29 Mitglied ist offline   renegade2k 

geschrieben 08. August 2007 - 09:49

beim "boxed" hast du nur die cpu, kühler und eine wärmeleitpaste o.ä. keine verkabelung. würde aber generell nie boxed nehmen, sondern nur die einzelteile die du tatsächlich brauchst
0

#30 Mitglied ist offline   Alucard89 

geschrieben 08. August 2007 - 12:57

ich würde bei dir eher zur xt raten.
Ist vielleicht etwas teurer, ist aber auch besser wie ne pro.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0