WinFuture-Forum.de: Windows Xp Schnell Herunter Fahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Schnell Herunter Fahren wie?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 13:33

Hi,
ich hatte mal in meinem windows eingestellt, dass wenn ich den pc ausschalten will, dass innerhalb von max. 5 sek. alle laufenden Programme geschlossen wurden. Auch wenn sie keine rückmeldung gegeben haben, der hat die dann automatisch "sofort beendet" nun weiß ich aber leider nichmehr, wo ich das eingestllt habe, kann mir jemand nen tipp geben? :wink:
mfg märv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 13:53

sowas hier?
0

#3 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. August 2007 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (einmarvin: 06.08.2007, 14:33)

Hi,
ich hatte mal in meinem windows eingestellt, dass wenn ich den pc ausschalten will, dass innerhalb von max. 5 sek. alle laufenden Programme geschlossen wurden. Auch wenn sie keine rückmeldung gegeben haben, der hat die dann automatisch "sofort beendet" nun weiß ich aber leider nichmehr, wo ich das eingestllt habe, kann mir jemand nen tipp geben? :wink:
mfg märv


Windows Registry Editor Version 5.00

;----- Speed up shutdown (in Millisekunden)
;-----
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"="1"
"HungAppTimeout"="500"
"WaitToKillAppTimeout"="500"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="500"

mußt du eben deine gewünschte Zeit eingeben! (5s=5000ms :imao: )


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#4 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 14:58

Danke für die schnelle hilfe!
hab des jetz alles mal eingegeben, hoff dass er in zukunft nichmehr solche zicken macht^^
ich werd berichten, falls geklappt oder nich geklappt hat :wink:
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. August 2007 - 15:02

du weisst aber schon dass das "ungesund" für windows ist?
normalerweise wenn du auf herunterfahren klickst kriegen alle laufenden programme und dienste den befehl die arbeit einzustellen und sich zu beenden, sodass diese zunächst sich selbst runterfahren, bevor windows runterfährt. erst nach der voreingestellten wartezeit killt windows eiskalt die programme, die noch offen sind und fährt dann runter.
nach der "schnell runterfahren" methode können also daten, die noch im hintergrund am laufen sind verloren gehen, weil windows von einem moment auf den anderen einfach alles platt macht und dem pc abschaltet.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 15:50

also word dateien etc speicher ich so oder so, bevor ihc windows runter fahr ab. und ich schließ auch in der regel alle progs die unten in der taskleiste angezeigt werden, bevor ich runter fahr. nur diese anwendungen im hintergrund nerven^^
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. August 2007 - 15:55

das ist es eben.
zum teil finden wichtige vorgänge ungesehen im hintergrund statt und brauchen nur wenige sekunden, bis sie abgeschlossen sind und eben diese wenigen sekunden sollte man ihnen auch lassen. so kannst du sichergehen, dass dein system auch über jahre läuft (sollte es mal nciht von nem virus oder dir selbst zerschossen werden ;) )
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 17:39

ich hab jetz alles mal von ner halben auf 5 sekunden verlängert. wenn mein pc zu lahm is die progs in 5 sek schließen zu können muss ich eben hin und wieder windows neu installiern^^
ist ja auch hin und wieder sinnvoll, weil einfach alles zu sehr voll gemüllt wird.
hab eh net 15gb große windows partition --> bilder etc. bleiben erhalten
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 18:24

Hast du mal das Tool XP-Antispy ausprobiert?
Das bietet solche Funktionen ohne Kenntnisse an, also alles geht über das Programm.
Jede Sache da ist auch gut beschrieben ;)
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 12:04

Alternativ auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen und den Befehl
shutdown -f -s -t 0
hinterlegen.
Das fährt den Rechner sofort herunter, und erzwingt das Schliessen aller Programme.
0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 12:12

das "erzwungene" schließen ist genau das wovon ich vorher gesprochen hab. das sollte man vermeiden und nur für abgestürzte bzw. nicht reagierende programme verwenden.

ich denke 5 sekunden sind ok. soweit ich mich erinnern kann ist 20 standard und ich hatte meins mal auf 10 eingestellt. wenn ein hintergrunddienst innerhalb der zeit sich nciht beendet, dann stimmt da eh irgendwas nicht und man kann ihn ruhig killen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0