WinFuture-Forum.de: Keine Ip Adresse Nach Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Ip Adresse Nach Windows Installation Keine IP Zuweisung an frisch installiertem Windows XP SP2


#1 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 05. August 2007 - 16:04

Hallo an alle!

Habe hier ein ein kleines Windows problem und komme werder vor noch zurück. Ausgangslage ist folgende:

Habe hier einen LG Laptop Modell LE50 und da ich mal wieder das ein oder andere Windows Programm benutzen wollte, dachte ich mir ich schmeisse mein schönes linux runter und installiere wieder Windows XP SP2 (war ursprünglich beim laptop dabei und wurde darauf auch schon das ein oder andere mal über die recovery cd installiert, damals nie ein problem), nur habe ich jetzt folgendes problem:

ich bekomme weder über die im gerät verbaute wlan karte noch über den "normalen" lan anschluss eine ip zugewiesen. (wenn ich allerdings in meine fritz!box schaue steht dort der laptop als angemeldet bei den wlan geräten)

folgendes habe ich probiert:
- neueste treiber für beide karten vom hersteller geholt und installiert (treiber sind bei xp nicht dabei, aber auch auf einer treiber cd vorhanden, die klappen aber auch nicht)
- fritz!box über menü und am gerät neugestartet
- in der fritz!box neue geräte beim wlan zugelassen (war vorher auf nicht zulassen)
- eine andere windows xp cd mit sp2 ausprobiert (msdnaa sei dank)

aber nicht will klappen, vorher lief das netzwerk unter ubuntu optimal....

vielleicht hat ja noch jemand eine ahnung, bin mit meinem latein auf jeden fall am ende und bin kurz davor zu linux auf dem laptop zurück zu kehren (mal anders rum....)

MfG dErFeLe

PS: die wlan karte ist eine ralink rt2500 und der normale netzwerkadapter ist von marvell yukon und trägt die bezeichnung 88e8036

Dieser Beitrag wurde von dErFeLe bearbeitet: 05. August 2007 - 16:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. August 2007 - 23:41

Firewall mal deaktiviert? Verbindung zw. Rechner und Router erstmals über Kabel eingerichtet (192.168.2.1)? Ansonsten müßtest Du mal eine genauer Beschreibung zum Problem abgeben?

LAN-Verbindung => Router geht, geht nicht?
WLAN-Verbindung=> Router geht, geht nicht?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 01:09

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du in das Routermenü? fritz.box
Wenn du soweit kommst, hast du eine IP.

Vergib doch eine manuelle IP.
Fritzboxen haben 192.168.178.xx

Läuft der DHCP-Dienst?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 06. August 2007 - 08:12

@Airboss die firewall hatte ich vorher auch schon mal probeweise deaktiviert und bin im endeffekt genauso vorgegangen wie von dir vorgeschlagen, zuerst lan und dann wlan, es hat aber leider nicht funktioniert weshalb ich mich hier ans forum gewandt habe

@bartii auf die seite der fritz box bin ich über meinen desktop pc gekommen (lan), des weiteren habe ich hier in meinem netzwerk noch zwei weitere laptops und auf dem desktop läuft vmware mit diversen virtuellen rechnern, die alle über dhcp ihre ip adresse bekommen (und da lag auch das eigendliche problem)

heute nacht ist mir dann die lösung für mein problem im schlaf gekommen (man bin ich ein geek), mit den ganzen rechnern und vm war der von mir vergebene ip bereich (*.*.*.101-110) ausgefüllt, ansich hat die 101 zum fraglichen laptop gehört, der hat sie sich aber irgendwie nicht genommen. nachdem ich den adressbereich des laptops erweitert habe klappt nun wieder alles (lan 101, wlan 111)

tzotzdem danke für eure bemühungen
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 07. August 2007 - 12:02

Das kommt davon, enn man einen so kleinen adresbereich auswählt... :-)
Warum machst du sowas zu hause ?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0