WinFuture-Forum.de: Brenner Oder Dvd Laufwerk Zum Auslesen Von Cd's? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brenner Oder Dvd Laufwerk Zum Auslesen Von Cd's?


#1 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2004 - 21:18

ich habe jetzt sehr unterschiedliche meinungen gehört.
der eine sagte unbedingt mit brenner auslesen, da der net so viele fehler macht, der andere hat gesagt, dass man auf keinen fall mim brenner soviel auslesen soll, da der sonst kaputt gehen würde.
was stimmt denn nu? :angry:

schadet es meinem brenner wenn ich mit dem meine cds auslese und meine spiele cds dort reinlege? soll ich eher mein dvd laufwerk nehmen?

thx hoembi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 21:23

Mal rein logisch gesehen:

Brenner => Soll cd´s brennen, nicht lesen

DVD/CD Laifwerk => zum auslesen gedacht

und im allgemeinen sollte man mit dem brenner auch nicht alzuviel lesen da das wirklich nicht der lebenszeit zugute kommt! :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 21:43

Zitat (patrick888: 28.04.2004, 22:23)

Mal rein logisch gesehen:

Brenner => Soll cd´s brennen, nicht lesen

DVD/CD Laifwerk => zum auslesen gedacht

und im allgemeinen sollte man mit dem brenner auch nicht alzuviel lesen da das wirklich nicht der lebenszeit zugute kommt! :angry:

Also das stimmt net so ganz. Also ich kenn viele die haben Ihren Brenner geschont und nur zum brennen genutzt weil sie gehört hatten das es dem Brenner schadet wenn man ihn zum lesen der cd's nimmt. Und was ist passiert? Bei beiden ging komischer weise der Brenner nach nem Jahr kaputt. Ich nutzte mein Brenner fürs brennen, cd's lesen und sogar installieren. Und der läuft immer noch wie neu und der is schon fast 2 Jahre alt. Aber vielleicht hat ich auch nur "Glück" ;)

MfG tit4nium
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. April 2004 - 10:36

also ich hab die erfahrung gemacht, das mein brenner nicht geeignet ist um cd´s zu lesen, das kann mein dvd laufwerk um einiges schneller, wenn allerdings ne cd mal nich ging, lief nachher manchmal doch im brenner...

mFg mali
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2004 - 12:58

Hängt auch davon ab was für CDs du liest. Denn der Brenner liest meistens seine eigenen gebrannten CDs besser, als das DVD/CDrom, besonders bei Safedisk2 geschützten CDs. Denn da gibt es Brenner die die CDs nicht richtig copieren können, womit nur das lesen der gebrannten CD im Brenner zum Erfolg führt.
Richtig ist aber das der Schreib bzw. Lesekopf schwerer ist, womit höhere Abnutzungserscheinungen beim Brenner vorkommen. Aber verstauben sollte der Brenner nun auch nicht :blink:. Somit bleibt halt die Frage was du erreichen willst, manchmal ist es besser im Brenner zu lesen, manchmal ist es besser im DVD/CDrom die CDs zu lesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0