WinFuture-Forum.de: Update Von Business Auf Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Update Von Business Auf Ultimate komplette Neuinstallation nötig?


#1 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 06. August 2007 - 11:40

Hallo,

ich möchte von Vista Business auf Vista Ultimate umsteigen.

Habe hier schon gelesen, dass es dann nicht mit der Eingabe des neuen Keys getan ist, sondern dass eine Neuinstallation erfolgen muss.

Reicht es dabei, von DVD zu booten, und Ultimate über Business drüber zu installieren? Bleiben alle Daten, Programme und Einstellungen dabei bestehen?

Oder macht der Installer die ganze Festplatte platt, und installiert dann ein frisches Ultimate?

Gruß akkermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 11:45

Sichere mit Easy Update deine persönlichen Einstellungen; kannst in dem Menü auswählen, was du alles willst.

Dann Neuinstalation mit Ultimate und deine persönlichen Einstellungen zurückkopieren...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. August 2007 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (akkermann: 06.08.2007, 12:40)

Hallo,

ich möchte von Vista Business auf Vista Ultimate umsteigen.

Habe hier schon gelesen, dass es dann nicht mit der Eingabe des neuen Keys getan ist, sondern dass eine Neuinstallation erfolgen muss.

Reicht es dabei, von DVD zu booten, und Ultimate über Business drüber zu installieren? Bleiben alle Daten, Programme und Einstellungen dabei bestehen?

Oder macht der Installer die ganze Festplatte platt, und installiert dann ein frisches Ultimate?

Gruß akkermann


Du musst nich neuinstallieren, starte einfach mal Anytime Upgrade bei dir auf dem PC.
0

#4 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 06. August 2007 - 13:14

Hm. Anytime Upgrade wär natürlich auch ne Option. Hab mir das gerade mal im Internet angesehen. Meine Install-DVD ist lt. Aufdruck "Anytime Upgrade"-fähig.

Bekomme ich da einen neuen Key zugeteilt, oder wie funktioniert das?

Wie ist es dann, wenn ich irgendwann mal mein System komplett neu installieren will, oder einen neuen Rechner zusammenbastele - einfach meine bestehende Vista-Business-DVD rein, den neuen Key (?) eingeben, und der Installer erkennt automatisch, dass ich nicht Business, sondern Ultimate installiere?
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. August 2007 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (akkermann: 06.08.2007, 14:14)

Hm. Anytime Upgrade wär natürlich auch ne Option. Hab mir das gerade mal im Internet angesehen. Meine Install-DVD ist lt. Aufdruck "Anytime Upgrade"-fähig.

Bekomme ich da einen neuen Key zugeteilt, oder wie funktioniert das?

Wie ist es dann, wenn ich irgendwann mal mein System komplett neu installieren will, oder einen neuen Rechner zusammenbastele - einfach meine bestehende Vista-Business-DVD rein, den neuen Key (?) eingeben, und der Installer erkennt automatisch, dass ich nicht Business, sondern Ultimate installiere?


Da haben wir bereits ein Thema im Forum dazu und die Sache ist etwas unklar. Laut diesem Post, bekommt man eine kleine Datei geschickt, die einen nach Ausführung die zusätzlichen Ultimate Features installieren lässt. Bei einer Neuinstallation muesstest du so quasi erst deine Business installieren und dann wieder die Datei ausführen.
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2007 - 13:21

Man bekommt - wenn man das übers Internet macht - wohl eine Datei zugeschickt, mit welcher man die Ultimate freischalten kann. Dazu muss nicht neu installiert werden, du musst höchstens per "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" die entsprechenden Features installieren.

Wenn du allerdings ein Upgrade im Geschäft kaufst, bekommst du einen neuen Key, den du unter "System" eingeben kannst, der auch für eine Neuinstallation verwendet werden kann.

Also natürlich soweit ich weiß, da ich selbst noch kein Upgrade gemacht hab.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0