Hi!
Ich habe mir gerade einen neues Notebook bestellt mit dem Betriebssystem "Microsoft® Windows® Media Center Edition (Recovery Version)".
Habe aber leider keine Ahnung ob das eine Vollversion ist, bzw. welche Einschränkungen ich damit habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Seite 1 von 1
Vista Mediacenter Recovery Was ist das für eine Vesion?
Anzeige
#2 _Erazor84_
geschrieben 06. August 2007 - 09:12
bist du dir sicher das du vista hast? weil es gibt meines erachtens keine vista version mit media center im namen, da die gängigsten versionen so und so schon das mediacenter integriert haben.
gibt meines wissens nur Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business, Vista N und das wars ... mediacenter haben nur Home Premium & Ultimate. Es sei denn dein notebook hersteller hat sich da was zusammen gedichtet und betietelt diese vista version halt anders
recovery heißt einfach nur, das du die dvd nur auf dem notebook nutzn kannst. wobei es auch tools gibt, zumindest für XP, die daraus eine vollwertig dvd machen. mit der recovery dvd wird dein system wieder so hergestellt, wie es ab werk war. sprich alle programme die dir aufgezwungen werden, installieren sich dann auch wieder usw....
gibt meines wissens nur Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business, Vista N und das wars ... mediacenter haben nur Home Premium & Ultimate. Es sei denn dein notebook hersteller hat sich da was zusammen gedichtet und betietelt diese vista version halt anders
recovery heißt einfach nur, das du die dvd nur auf dem notebook nutzn kannst. wobei es auch tools gibt, zumindest für XP, die daraus eine vollwertig dvd machen. mit der recovery dvd wird dein system wieder so hergestellt, wie es ab werk war. sprich alle programme die dir aufgezwungen werden, installieren sich dann auch wieder usw....
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 06. August 2007 - 09:14
geschrieben 06. August 2007 - 09:19
danke für die antwort;
laut hersteller handelt es sich dabei um eine vista version;
ich werd einfach mal warten und schaun was oben ist, wenn das notbook kommt;
für mich stellt sich nur die frage, ob ich nicht eine vollversion installieren sol
laut hersteller handelt es sich dabei um eine vista version;
ich werd einfach mal warten und schaun was oben ist, wenn das notbook kommt;
für mich stellt sich nur die frage, ob ich nicht eine vollversion installieren sol
geschrieben 06. August 2007 - 09:21
@Erazor84:
Er schreibt ja, dass er eine
"Microsoft® Windows® Media Center Edition (Recovery Version)".
hat, und die hat nix mit Vista tu tun...
Ansonsten schließe ich mich deiner Erläuterung voll an....
Er schreibt ja, dass er eine
"Microsoft® Windows® Media Center Edition (Recovery Version)".
hat, und die hat nix mit Vista tu tun...
Ansonsten schließe ich mich deiner Erläuterung voll an....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
geschrieben 06. August 2007 - 09:49
@caracas: So richtig, es gab seiner Zeit bloß die XP-Version mit "Media Center Edition" explizit im Namen.
@Erazor84: Zur Ergänzung: Es gibt auch noch die Enterprise Edition von Vista für Unternehmen mit großer, komplexer Netzwerkstruktur.
Da hat dir der Hersteller sicherlich ein Ei gelegt und dir aus Kostengründen ein XP vorinstalliert.
GunZen
@Erazor84: Zur Ergänzung: Es gibt auch noch die Enterprise Edition von Vista für Unternehmen mit großer, komplexer Netzwerkstruktur.
Da hat dir der Hersteller sicherlich ein Ei gelegt und dir aus Kostengründen ein XP vorinstalliert.
GunZen
geschrieben 06. August 2007 - 10:17
Zitat
Falls es nun doch Vista sein sollte ...
Zitat
Du kannst dir dennoch, wenn du ein sauberes System haben willst, eine Vista-DVD bestellen, und diese mit dem Key verwenden, welcher unten am NB klebt. Musst dann zwar über Telefon aktivieren, aber das macht ja auch nix
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten