WinFuture-Forum.de: Usb Stick Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Stick Wird Nicht Erkannt "unbekanntes usb gerät"


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. August 2007 - 07:37

hallo.
ich habe das problem, dass seit neustem mein usb-stick nciht mehr erkannt wird. zunächst lief alles, dannn aber vor kurzem meldete windows schlichteg "unbekanntes usb gerät" und sperrt einfach die stromversorgung.
zunächst dachte ich das liegt an meinen usb-ports, da ich für den stick üblicherweise die front-usb anschlüsse benutze. diese habe ich selbst zusätzlich zu den bereits 4 vorinstallierten ports ans mainboard gesteckt (anschlussfehler ausgeschlossen). da bin ich deshalb draufgekommen, weil der stick an einem der 4 anschlüssen, die von werk aus dran sind problemlos läuft.
danach dachte ich, es liegt vielleicht an den treibern bzw. Windows, weil der stick ja vorher auch erkannt wurde, und es eigentlich nichts mit der hardware zu tun haben kann. also Windows neu drauf, aber das problem ist immernoch da.
gestern stellte ich jedoch fest, dass mein mp3-player, der an sich ja auch nichts anderes als ein usb-stick ist an genau den selben ports erkannt wird und nun bin ich komplett ratlos.

es handelt sich um ein noname produkt. im hardware-manager als "tinydisk" identifiziert
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. August 2007 - 08:28

Hmm, wurde ein Windowsupdate eingespielt (schau mal in der Systemsteuerung/Software nach und testweise deinstallieren)?

Irgendeine neue Hardware dazu gekommen?

Kannst du denn USB Stick formatieren?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 06. August 2007 - 08:59

ne, in dem zeitraum, als sich der stick "verloren" hat hab ich hardwaermässig nix gemacht. hatte lediglich ein paar spiele installiert, die waren aber vorher auch schon drauf, musste die nur zeitweise runterschmeissen. an denen kanns aber auch cnith liegen, weil ich ja Windowsf gestern erst neu draufgespielt hab, um einflüsse von seiten der software auszuschließen.
den stick zu formatieren hab ich noch nicht versucht. was würde mir das denn bringen (jetzt speziell auf mein problem bezogen)?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 18:51

Es könnte doch sein, dass es einen Fehler im Format oder selbst im Speicher des USB Sticks gibt und Windows den Stick aus diesem Grund nicht erkennt.
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 07:36

du meinst ähnlich wie ein mbr bei hdd?
da könntest du evtl recht haben, aber dagegen spricht, dass er an anderen usb-ports ganz normal erkannt wird
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 12:30

Am USB Stecker, klappen da denn andere Geräte oder gar keine mehr?
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 12:34

also wie gesagt, der mp3-stick, der ja vom treiber her auch als "massenspeicher" erkannt wird geht problemlos. an genau dem selben port der usb-stick geht nicht :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 12:45

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, außer eventuell mal den Port "Deaktivieren" und dann erneut "Aktivieren".
Sorry :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 12:47

ich bin auch shcon darn verzweifelt.. das kann echt nicht sein. also ein hardwareproblem ist ausgeschlossen und software kann es ja auch nicht wirklich sein, weil ja sowohl der port als auch der stick funktionieren, nur eben nicht miteinander :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. August 2007 - 16:12

so, nun habe ich das problem auf eigene faus gelöst:
der grund war usb 2.0
und zwar ist es so: wenn man usb 2.0 im bios aktiviert, dann werden alle usb 2.0 geräne nur an usb 2.0 ports erkannt.
da mein mp3 stick usb 1.1 war ging er die ganze zeit überall.
irgend ein dummkopf (gemeint ist meine wenigkeit ^^) hat woh lde bios einstellung gefunden und sich gedacht "hey, usb 2.0 ist doch schneller als 1.1, warum ist dann die einstellung denn aus?" und hat sie wohl aktiviert ... :unsure:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0