WinFuture-Forum.de: Webcam überwachung...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Webcam überwachung......


#1 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 10:34

hallo leute,

welche möglicheiten gibt es von zuhause aus einen bereich per video zu überwachen?

um es mal genau zu verdeutlichen.

wir haben ein café. würde gerne auf der terrasse eine webcam (oder ähnlich) installieren, die mir videos nachhause aufm rechner liefert. internetanschluss und wlan ist sowohl im café als auch zuhause vorhanden.

was brauche ich da? eine ganz normale webcam? wenn ja, dann bräuchte ich mind. 20meter usb kabel......was quatsch ist! muss doch auch ne andere möglichkeit geben!

würde sogar ggf. den livestream dan auf die homepage des cafés implementieren.
die frage ist nur.....brauche ich dafür eine feste ip von meinem provider?

bin für jeden hilfreichen tip dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:47

Wie wäre es mit einer Wlan Kamera ?

Nein du brauchst keine feste IP, es gibt den kostenlosen Service von DynDns.org

Du solltest dich aufjedenfall informieren, ob das rechtlich bedenkenlos ist. Überwachung wäre kein Problem, aber öffentlich ausstrahlen im Internet ist vermutlich nicht so einfach erlaubt
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 10:47

des mit der festen ip ist kein prob.
es gibt webcames die per w-lan angebunden werden können.
livestream ist kein problem gibt es dazu such mal bei google
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 10:49

hmm ok daran habe ich nicht gedacht... muss dann mal den bürgermeister fragen....
aber danke schonmal für den tip!
0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 10:53

Was hat denn der Bürgermeister damit zu tun? :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 10:58

naja... zu dem habe ich persönlichen kontakt. er ist auch derjenige, der mir jedes jahr die konzession für die terrasse erteilt.
denke das er mir dann bestimmt weiterhelfen kann!
0

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:00

Es reicht doch vollkommend aus, wenn du die Daten von deinem Café aufnimmst um somit dich zu "schützen".

Aber das Online zu stellen, ist doch eher unpraktisch da sich sicherlich einige Gäste unwohl fühlen werden.

Im Übrigens müsste es dann jeder Gast wissen, dass man Ihn dann Online sehen kann wenn er bei dir im Café ist.
0

#8 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 11:05

ja stimmt klingt plausibel!

dann vergessen wir am besten das online stellen.......aber der terassenberich soll trotzdem für mich zu sehen sein!

das ganze hat eigentlich nur den zweck, das wenn ich mal zuhause bin, sehen kann ob viel zu tun ist und somit schnell reagieren kann!
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:08

Ich kenn das aus einigen Firmen, ...
Die haben Kameras aufgestellt und die sind mit Monitoren in bestimmten Bereichen irgendwie verbunden, geht auch per Funk.
Auf den Monitoren wird dann angezeigt, was sich derzeit da macht.

Das gleiche gibt es doch auch in jeden größeren Geschäften.

Ein paar Beispiele ...
http://www.click-cla...CFQ9BZwod8iP7rA

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 05. August 2007 - 11:13

0

#10 Mitglied ist offline   kaptainlu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 11:32

das sind jetzt aber alles keine wlan cams die du da zeigst. das müsste das ganze ja alles noch komplizierter machen oder.....?

ich meine wegen dem konverter...dann noch das ganze streamen....müsste dochüber wlan einfacher sein
0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:36

Einige davon werden über Funk betrieben und somit kann man sie auf einem Tv anzeigen lassen.
Ich glaube ein Supermarkt (Lidl?) hatte mal welche wo 2 Stück dabei waren für um die 100 €.

Aber du könntest mal in ein Elektro-Markt gehen wie Media Markt, Saturn,... und da nachfragen.
Die haben Wlan/Funk Kameras eigentlich immer da.
0

#12 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 13:03

:imao: :imao:

Bundesdatenschutzgesetz !?
Persönlichkeitstrechte !?

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#13 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Salam: 05.08.2007, 14:03)

:imao: :imao:

Bundesdatenschutzgesetz !?
Persönlichkeitstrechte !?



Man darf sein eigenes Café überwachen lassen, man sollte nur am besten ein Merkmal zur Überwachung machen.
Damit die Gäste bescheid wissen.

Wüde es gegen dieses Recht & Gesetz verstoßen, dürften es ja nichtmals Firmen, Läden und öffentliche Verkehrsmittel wie ein Bus machen.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 05. August 2007 - 13:17

0

#14 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 05.08.2007, 14:17)

Man darf sein eigenes Café überwachen lassen, man sollte nur am besten ein Merkmal zur Überwachung machen.
Damit die Gäste bescheid wissen.

Wüde es gegen dieses Recht & Gesetz verstoßen, dürften es ja nichtmals Firmen, Läden und öffentliche Verkehrsmittel wie ein Bus machen.


Die Videoüberwachung öffentlich zugänglicher Räume wird durch § 6b Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt. Danach ist sie nur zulässig, wenn sie zur Wahrnehmung des Hausrechts oder anderer berechtigter Interessen erforderlich ist. Schützwürdige Interessen der Betroffenen dürfen nicht überwiegen.

Wahrnehmung des Hausrechts ist nicht der Fall da der livestream ggf. auf die homepage des cafés implementiert werden soll. Somit ist die Erforderlichkeit definitiv nicht gegeben.

Des Weiteren sollte nicht nur, sondern muss der Umstand der Überwachnung mit geeigneten Maßnahmen sichtbar gemacht werden (z.B. Hinweisschild).

somit nicht zulässig

P.S. Überwachnung in der Bahn ect. = öffentliche Sicherheit u. Ordnung

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 05. August 2007 - 16:36

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#15 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 05. August 2007 - 16:50

Er will doch gar keinen Livetsream mehr ins Internet.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0