WinFuture-Forum.de: Bildschirmschoner-datei Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirmschoner-datei Sichern


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 05. August 2007 - 09:23

Da ich demnächst von XP MCE auf Vista Business umsteige, möchte ich gerne den Bildschirmschoner "Aquarium", der im MediaCenter-Umfang von XP enthalten ist, weiterverwenden.

Normalerweise müssten die ganzen Bildschirmschoner-Dateien ja im Verzeichnis C:\Windows\System32\ sein, dort finde ich jedoch keinen einzigen.
Als Dateiendung haben sie *.exe oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 05. August 2007 - 09:25

kann auch sein das sie *.scr heißt. Aber soweit ich weiß hat Vista auch so ein Bildschirmschoner. Den sieht man jedenfalls ständig bei MediaMarkt und Co.

Gruß Slasher2k
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 09:25

was ich weiß haben die .scr als dateiendung nur, vista hat ein neues dateiformat für screensaver, wird dir nichts bringen den zu sichern, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. aber, steigst du bewusst auf businness um? denn diese vista version hat kein mediacenter, das ist nur in home premium & ultimate vorhanden. nur falls du denkst du hättest dann auch ein mediacenter!
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 05. August 2007 - 09:33

Weiß, dass hierbei kein MediaCenter enthalten ist. Aber momentan funktioniert meines unter XP auch nicht; von dem her.
Eigentlich brauche ich es auch nicht. Der wichtigste Grund wird wohl sein, dass ich diese Version kostenlos über MSDN-AA beziehen kann.
Aber die Vista Ultimate System Builder Version kostet auch nicht die Welt: ca. 160 Euro. Vielleicht kaufe ich mir die - später - dann sogar.

Werde im Forum "Vista Helpboard" mal ein Thema dazu aufmachen, ob die Bildschirmschoner noch funktionieren.

P.S. jetzt weiß ich, wieso ich sie unter System32 nicht gleich gefunden habe. Hab AutoCAD installiert und diese Dateiendung heißt dann "AutoCAD Skript" und hat auch das Symbol von AutoCAD!

Zitat

Aber soweit ich weiß hat Vista auch so ein Bildschirmschoner. Den sieht man jedenfalls ständig bei MediaMarkt und Co.

echt? Noch nie gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 05. August 2007 - 09:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0