Seite 1 von 1
Wlan Nwtztwerk über Router
geschrieben 03. August 2007 - 10:28
Ich habe drei Computer und einen Router. Nun will ich es schaffen, dass ich ein Netzwerk über den Router erstellen kann, doch ich schaffe es nicht mit der Netzwerkinstallation. Was muss ich tun ?
Ich habe folgende Computer:
Windows Vista Premium
Windows MCE 2005
Windows XP Home + SP2
Mein Router ist ein D-Link DI-624.
mfg
donchris
Ich habe folgende Computer:
Windows Vista Premium
Windows MCE 2005
Windows XP Home + SP2
Mein Router ist ein D-Link DI-624.
mfg
donchris
Anzeige
geschrieben 03. August 2007 - 14:31
Ich habe bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen, doch, wenn ich auf Arbeitsgruppen anzeigen klicke kommt :
Auf Wohnung kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufenden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
mfg
donchris
Auf Wohnung kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufenden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
mfg
donchris
geschrieben 03. August 2007 - 15:34
Frage vorweg - willst du ein Netzwerk mit Kabeln oder mit WLAN realisieren
geschrieben 05. August 2007 - 08:55
Steht so ja auch im Titel.
Für die beiden XP ist evtl. ein Microsoft-Update notwendig, damit sie Vista im Netzwerk erkennen.
Im ersten Beitrag spricht du von 3 Computern?
Für die beiden XP ist evtl. ein Microsoft-Update notwendig, damit sie Vista im Netzwerk erkennen.
Zitat
Ich habe bei beiden die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen
Im ersten Beitrag spricht du von 3 Computern?
Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 05. August 2007 - 08:59
geschrieben 05. August 2007 - 09:05
hast du sichergestellt das du bei allen Rechnern die Wireless Netzwerkkarten/USB-Dongle korrekt installiert sind und im Gerätemanager als Netzwerkkarte auftauchen?
Oft bringen die Treiber eigene Konfigurationstools mit. Entweder du nimmst dann diese um nach dem Netzwerk, welches der Router "verbreitet", zu suchen oder die von Windows angebotene Oberfläche. Wenn du lettztere verwenden willst wirst du sicherlich ersteinmal einen Rechtsklick auf die Wirelessnetzwerkverbindung (Systemsteuerung/Netzwerkverbindung) machen müssen und den Hacken setzen, damit Windows die Konfiguration übernehmen kann. Anschließend nach dem Netzwerk suchen, "beitreten", ggf WEP/WPA Passwort eingeben und glücklichwerden. Wie das mit Vista läuft kann ich dir nicht sagen da ich das nich habe.
Voraussetzung ist natürlich das du deinen WLAN-Router auch anständig eingestellt hast. Wenn du z.B. DHCP deaktiviert hast must du bei den PCs entsprechende IPs vergeben (Gateway/DNS).
Gruß Slasher2k
Oft bringen die Treiber eigene Konfigurationstools mit. Entweder du nimmst dann diese um nach dem Netzwerk, welches der Router "verbreitet", zu suchen oder die von Windows angebotene Oberfläche. Wenn du lettztere verwenden willst wirst du sicherlich ersteinmal einen Rechtsklick auf die Wirelessnetzwerkverbindung (Systemsteuerung/Netzwerkverbindung) machen müssen und den Hacken setzen, damit Windows die Konfiguration übernehmen kann. Anschließend nach dem Netzwerk suchen, "beitreten", ggf WEP/WPA Passwort eingeben und glücklichwerden. Wie das mit Vista läuft kann ich dir nicht sagen da ich das nich habe.
Voraussetzung ist natürlich das du deinen WLAN-Router auch anständig eingestellt hast. Wenn du z.B. DHCP deaktiviert hast must du bei den PCs entsprechende IPs vergeben (Gateway/DNS).
Gruß Slasher2k
geschrieben 05. August 2007 - 09:12
Wegen den 2 Computern .. ich hätte sogar 4, die ins Netzwerk sollten, doch ich würde mich schon freuen, wenn es bei zwei funktionieren würde.
Ich habe DHCP aktiviert (ist das ein Problem ?)
Bei allen wird das WLAN von Windows konfiguriert.
Und ich habe 2 Router zur Auswahl (US Robotics,D-Link). Im Moment habe ich beide im Betrieb, doch ich würde das Netzwerk gerne nur über den D-Link aufbauen.
mfg
donchris
Ich habe DHCP aktiviert (ist das ein Problem ?)
Bei allen wird das WLAN von Windows konfiguriert.
Und ich habe 2 Router zur Auswahl (US Robotics,D-Link). Im Moment habe ich beide im Betrieb, doch ich würde das Netzwerk gerne nur über den D-Link aufbauen.
mfg
donchris
geschrieben 05. August 2007 - 09:34
Ich habe jetzt den Rechnern über den Router die gleiche ip zugewiesen ! Ich habe da eine Funktion, mit der ich bestimmten MAC Adressen eine ip zuweisen kann
Statische DHCP-Clientliste
Hostname IP-Adresse MAC-Adresse
acer-b086cfc411 192.168.0.100 00-18-de-6e-22-b9
Ilse-PC 192.168.0.101 00-19-7e-13-17-fd
Statische DHCP-Clientliste
Hostname IP-Adresse MAC-Adresse
acer-b086cfc411 192.168.0.100 00-18-de-6e-22-b9
Ilse-PC 192.168.0.101 00-19-7e-13-17-fd
geschrieben 05. August 2007 - 09:54
ich kann sie aber immer noch nicht anpingen ... ich bekomme immer Zeitüberschreitung.
- ← Bildschirmschoner-datei Sichern
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Soundtreiber überlisten - Front Und Rear Gleich? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten