WinFuture-Forum.de: Push E-mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Push E-mail Kosten ?

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2007 - 17:16

Hallo,

viele neueren Handys bieten ja die Funktionalität der Benachrichtigung über neue E-Mails, also Push E-Mail.

Ich habe schon gegoogelt aber nur unverständliche Seiten gefunden. Meine Frage ist nun was denn dieses Push E-Mail kostet ? Habe ein handy das Push E-Mail bietet, mein DSL Anbieter ist 1&1.

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 04. August 2007 - 17:17

0

Anzeige

#2 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 09:32

Meine Frage hat sich erledigt,

habe jetzt erfahren wie teuer Push E-Mail ist. Dazu muss das Handy eine ständige Verbindung zum Internet haben wo man pro Datenblock halt bezahlt also das Ganze sehr kostenintensiv ist.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 05. August 2007 - 09:33

0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 05. August 2007 - 09:51

Was für ein Handy hast du? Bei welchem Netzbereiber bist du?
Solltest du ein BlackBerry fähiges Gerät haben ist das nicht wirklich teuer. Es wird nur die Datenmenge berechnet, due tatsächlich übertragen wird.
Habe ein Blackberry 8100 bei Vodafone und einen 1MB Tarif für Blackberry (das reicht im Monat für insgesamt ca. 500 Mails). Wenn du auch surfen willst brauchst natürlich ein größeres Volumen.
Der 1MB Tarif kostet mich im Monat 5€ - was ich wirklich okay finde.
Die Blockrundung ist normalerweise nur 1x/24h..also fast irrelevant.

BTW: Echtes PushMail gibts nur mit Blackberry / bzw. Geräten die einen Blackberry Client besitzen.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 05. August 2007 - 09:52

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 05. August 2007 - 10:56

Hallo zusammen,

ich möchte mal darstellen, welche Möglichkeit zu Pushmail ich nutze und wo meiner Meinung nach geringe Kosten (je nach Menge und größe der Mails) anfallen.

- Handy SE P1i mit vorinstalliertem Exchange ActiveSync (Dataviz)

- kostenloses Pushmail taugliches Email-Konto von http://live.mail2web.com/ (1GB Speicher ohne Werbeeinblendung). Nachteil, keine POP oder IMAP Unterstützung (kostet 2$/Monat). Was meiner Meinung nach nur was bringt wenn man Outlook am Rechner installiert hat. Es lassen sich hier übrigens auch Kontakte und Termine mit dem Handy abgleichen. Ist schon faszinierend, wenn ich in der Webmail-Oberfläche am PC einen Kontakt abändere und Sekunden später die Änderung im Handy vonstatten geht :imao: .

- Prepaid Simyo

Die bei mir entstehenden Kosten sind bei normalen Email Verkehr unauffällig und liegen im 0,01 € Bereich.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 05. August 2007 - 11:01

0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 18. August 2007 - 21:54

hey Vagabund,
funktioniert der blackberry oder irgendein anderes Handy in verbindung mit Live Mail (ehemals Hotmail)?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 23. August 2007 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 18.08.2007, 22:54)

hey Vagabund,
funktioniert der blackberry oder irgendein anderes Handy in verbindung mit Live Mail (ehemals Hotmail)?

Kann ich leider nicht sagen, ich glaube aber nicht. Mir sind nur zwei Anbieter bekannt die kostenlos Pushmail anbieten Cortado und Mail2web. In meinem Fall habe ich Mail2web vorgezogen, da man dort 1GB Speicher erhält und keine Werbung in Mails eingebunden wird. Inzwischen bin ich aber von Pushmail wieder weg und auf IMAP-Idle umgestiegen (benötige nur Email), was mein Provider freundlicherweise anbietet :) (M-Net). Dort wählt sich mein Handy (SE P1i) zu einem definierten Zeitraum ein z.B. 8.00-22.00 und hält in der Zeit über GPRS den Kontakt zum Server. Es werden dabei aber nur beim einloggen oder beim pushen Daten übertragen (also geringe Kosten). Bei PushMail über Exchange ActiveSync wurden alle 10min. beim syncronisieren Daten übertragen, allerdings auch nicht viel (ca. 10kB alle 10min).

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0