WinFuture-Forum.de: Xp Pro Installationsfehler/mysterium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro Installationsfehler/mysterium Fehler: Es konnte keine vorherige Version von Windows gefunden werd...


#1 Mitglied ist offline   4ling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 12:29

Hallo Leute,

habe leider seit gestern Abend ein Problem welches ich noch nie hatte.
Ich habe mal wieder einen Laptop eines Bekannten hier den ich einrichten soll. Ausgeliefert wurde er mit Windows Vista - es soll jedoch ein original Windows XP Pro drauf.

Zunächst hab ich mit nLite die SATA-Treiber der HD eingebunden - funktioniert soweit.

Nun zu dem eigentlichen Problem:

Nachdem man die EULA mit "F8" bestätigt kommt folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot):

Zitat

Es konnte keine vorherige Version von Windows gefunden werden, die auf diesem Computer installiert ist. Um die Installation fortsetzten zu können, muss überprüft werden, ob Sie berechtigt sind, diese Updateversion zu verwenden.
...weiter im Screenshot ;)


Zuerst dachte ich es liegt an Vista - also HD formatiert. Brachte nichts.
Dann dachte ich evtl. hat sich Vista im MBR festgehakt was nun das Setup "erkennt". Darauf hab ich mit mehreren Programmen "fdisk /mbr" und "s0kill" den MBR gelöscht. Jedoch wieder der gleiche Fehler.
Man kann noch so oft auf "Eingabe" drücken aber es bringt nichts.

Das Windows XP Pro ist eine SP2 Version und war original verpackt in der original Kartonschachtel!

Ich hab schon etliche Notebooks/PCs eingerichtet aber dieses Problem bis dato noch nie gehabt.

Wäre super nett wenn hier der ein oder andere eine möglich Lösung parat hat!
Bei google gibts zu der Fehlermeldung grad mal 3 Suchtreffer o_0

Vielen Dank,
4ling
Angehängtes Bild: DSC01798_Gro_.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 12:38

Hast du noch eine alte Win98 CD? Du hast eine Update Version, die überprüfen möchte, ob du eine Vollversion hast. Lege diese ein und drücke dann die Eingabetaste.... danach wieder die WXP CD rein und gut. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   4ling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 13:04

*rofl*
Ich krieg die Krise!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
Hatte zwar mal ne XP Pro Vollversion reingeschoben aber grad kam die Erleuchtung warum das nicht klappte... Update von XP Pro auf XP Pro macht nicht so viel sinn ;)

Scheint nun einwandfrei zu klappen!

Danke Decay!
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 13:06

Immer gerne wieder!!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0