WinFuture-Forum.de: Fesplatte / Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fesplatte / Partitionen


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 20:14

Hi,
ich bekomm morgen ne neue Platte und hab vor auf der 500gb Platte 2 Partitionen zu machen.

z.B 75gb Windows / 425gb Games.. Filme.. etc.

Früher wurde mir immer gesagt große Partitionen sind Schrott und man sollte eher 3-4 bei größeren Platten erstellen!.
Nun die Frage, trifft das immer noch zu oder ist das nur nen Gerücht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. August 2007 - 21:05

wieso sollten große Partitionen schlecht sein ? Es gibt da keinen Grund. Habe meine 500 GB nicht Partitioniert und funzt einwandfrei. Seit wann ist eine 500 GB HDD effektiv 500 GB. Das erkläre mir mal. Sowas gibt es nicht. Es fehlen bei jeder HDD etliche GB zu der angegebenden Anzahl.

allso nicht jedes Gerücht glauben.


gruss Spoo
0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 21:24

Ich weiß das 500gb effektiv nur ~450gb sind! War mit den Zahlen oben doch nur nen Beispiel.

Thx für die Aufklärung, hab das vor Jahren von mehreren Freunden gehört und mich bis jetzt nicht weiter drumgekümmert :wink:

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 03. August 2007 - 21:24

0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. August 2007 - 21:42

also auf alle fälle würde ich min. zwei partition machen...eine System und andere daten.
ich persönlich finde mehrere partitionen wie z.b. Spiele eine, Musik eine, Filme eine und programme eine praktischer...is wie ich finde übersichtlicher und beim defragmentieren besser.....allerdings hab ich auch meine 250 GB platte nich partitioniert...sind eh nur spiele und musik druf...meine 120GB platte hab ich hingegen in 4 partitionen geteilt

aber rein vom prinzip is ne unpartitionierte 500GB platte kein problem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0