WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Festplatte


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 16:57

Hi,
in meinem neuen PC arbeitet noch eine sehr alte Festplatte.. diese wird nun endlich ausgetauscht und dazu hätt ich ein paar Fragen!

Neue:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...gb-samsung.html

Mein System (Windows Vista Ulti.) ink. vieler Programmen liegen auf einer 40gb Partition.

Ist es möglich mit einem Programm diese komplette Partition auf die neue Fesplatte zu "spiegeln"?
Wenn ja, welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
Da ich einfach sehr viel Einstellungen vorgenommen habe, würde mir das extrem viel Zeitaufwand ersparen.

gruss gizz

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 27. Juli 2007 - 17:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:10

Noch was:

Bis jetzt kenn ich nur zwei Programme:

O&O DiskImage 2 & Norton Ghost

Wie funktioniert sowas eigentlich? Brauch ich dann auch 40gb freien Festplatten Speicher?
Kann man überhaupt Betriebssysteme spiegeln?
0

#3 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:23

Ich kann Acronis TrueImage empfehlen, damit ist das auch möglich.
Dort muss man dann die neue Festplatte zusätzlich einbauen. Dann wird unter Windows das Programm gestartet und man wählt die alte Festplatte zu klonen. Dann kann man noch auswählen ob und wie die Partitionen auf die Größe der neuen Festplatte angepasst werden sollen. Anschließend wird der PC neugestartet und vor dem Windowsstart kopiert TrueImage dann die Daten. Anschließend kann die alte Festplatte ausgebaut und von der neuen gebootet werden.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 27. Juli 2007 - 17:27

0

#4 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:34

Genau sowas hab ich gesucht, hört sich sehr gut an!
Hab ich das richtig verstanden das ich auf der alten Platte kein freien Festplattenspeicher für den Kopiertvorgang brauche?
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (gizzle: 27.07.2007, 18:34)

Genau sowas hab ich gesucht, hört sich sehr gut an!
Hab ich das richtig verstanden das ich auf der alten Platte kein freien Festplattenspeicher für den Kopiertvorgang brauche?

jupp richtig verstanden, du kannst auch eine Livedisk wie Koppix verwenden. Vorteil ist kostenlos.

gruss spoo
0

#6 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 17:48

Sehr gut, dann werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen!

Danke für die Infos! :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 18:25

So, hat alles geklappt!

Hab die Festplatte mit Acronis True Image Home 10.0 gespiegelt.

Alte Festplatte:
Partition A (40gb) (Win. Vista)
Partition B (120gb) (Daten)

Neue Festplatte:
Partition A (75gb) (Win. Vista)
Partition B (390gb) (Daten)

Beim 1. Boot hab ich ein Winload.exe Error bekommen und nach der Reperatur ein Bluescreen. *schwitz*

Beim 2. Boot hat dann alles problemlos funktioniert :D) *freu*

Also nochmal danke für die Empfehlung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0